Auf den Schwingen des Adlers (Taschenbuch) / Ken Follett Testberichte

Luebbe-verlagsgruppe-auf-den-schwingen-des-adlers-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  durchschnittlich
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  nüchtern

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tatsachen, tolle Story
  • siehe bericht

Nachteile / Kritik

  • die Umsetzung, viel zu viele Personen wuseln durch die Handlung, vermag nicht so richtig mitzureißen
  • siehe bericht.

Tests und Erfahrungsberichte

  • spektakuläre Befreiung alla Ken Follett

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Ken Folett - einer meiner Lieblingsautoren, den ich auch schon auf der Leipziger Messe persönlich erleben durfte und eines seiner Bücher soll heute Gegenstand meiner Berichterstattung meiner Rezension sein.

    Auf den Schwingen des Adlers
    Es handelt sich hier nicht um einen, wie man von Follett auch gewohnt ist, Mittelalterroman, sondern um einen Tatsachenthriller aus dem Iran.

    Es geht darum, dass 1978 in Teheran der Schah regiert. Die Revolutionäre aus dem Iran gewinnen mehr und mehr an Einfluss und Macht. Zwei Manager aus den USA werden verhaftet, so beginnt die interessante und spannende Handlung des Buches. Niemand weiß, warum sie verhaftet werden und ihr Leben

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 05.12.2008, 11:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

    • anonym

      anonym, 26.10.2008, 19:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG von der Leseratee.

    • chrissi44

      chrissi44, 20.10.2008, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh,Gruß Chrissi44

    • Zzaldo

      Zzaldo, 19.10.2008, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Nicht so überzeugend

    Pro:

    Tatsachen, tolle Story

    Kontra:

    die Umsetzung, viel zu viele Personen wuseln durch die Handlung, vermag nicht so richtig mitzureißen

    Empfehlung:

    Ja

    Heute jedoch will ich mich mit einem Roman beschäftigen, den ich vor ziemlich langer Zeit schon einmal gelesen habe. Es handelt sich um „Auf den Schwingen des Adlers“ von Ken Follett. Eine unglaubliche Story aus dem Iran zur Zeit der Revolution 1978/1979, die jedoch eine wahre Geschichte ist, wurde hier von Ken Follett niedergeschrieben. Doch damit ihr versteht, wie schwer es mir fällt, zu glauben, dass diese Geschichte wahr ist, muss ich euch erstmal was zum Inhalt erzählen.

    Die Firma EDS ist darauf spezialisiert, computergesteuerte Sozialversicherungssysteme überall in der Welt aufzubauen und zu betreiben. Ross Perot baute diese Firma zu einer der größten in der Welt auf. Er ist