Das Zweite Gedächtnis (gebundene Ausgabe) / Ken Follett Testberichte

Luebbe-verlagsgruppe-das-zweite-gedaechtnis-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • echt spannend geschrieben ...
  • spannend, handelnde Figuren
  • Leicht zu lesen, zum Anfang die Spannung, die Charaktere werden deutlich dargestellt

Nachteile / Kritik

  • ... wenn auch manchmal ein wenig unrealistisch
  • deutscher Titel
  • vorhersehbare Handlung, Spannung nimmt im Laufe der Handlung ab

Tests und Erfahrungsberichte

  • Spionage, Sabotage und die Eroberung des Weltalls

    Pro:

    Story, Stil, ...

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist schon mehrere Jahre her, da nutze ich eine Busfahrt nach Berlin dazu, ein Buch zu lesen, das mir damals mehrfach empfohlen wurde. Bei diesem Buch handelte es sich um den Roman SÄULEN DER ERDE von KEN FOLLETT und schnell konnte ich feststellen, dass all jene, die mir diesen Roman empfohlen hatten, mit ihrer Empfehlung recht hatten und so dauerte es nicht lange und weitere Romane dieses Autoren fanden den Weg in meine Bibliothek.
    Vor einigen Tagen griff ich dann auch wiedereinmal auf ein Werk dieses Autoren zurück und las den Roman DAS ZWEITE GEDÄCHTNIS, den ich nun auch zum Thema meines heutigen Beitrags

    Kommentare & Bewertungen

    • animaldream

      animaldream, 10.11.2005, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht! Lg animaldream

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 09.11.2005, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab wieder mal keine Zeit zum Lesen ... LG Claudia

    • anonym

      anonym, 09.11.2005, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °*°* Prädikat : Für Sehr Hilfreich befunden *°*° :o)

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 08.11.2005, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht

  • Code 2 Zero

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    **********
    Wenn ich die Zeit habe, nehme ich mir gerne mal das eine oder andere Buch, und manchmal werde ich auch direkt zur Leseratte. Nun habe ich mir „Das zweite Gedächtnis“ von Ken Follet zu Gemüte geführt, und möchte euch darüber nicht im Unklaren lassen.

    Daten zum Buch
    ******************
    Follett, Ken: Das zweite Gedächtnis. 2000 (Orinignal). 2001 (deutsch). 2003 (Taschenbuch).Bastei Lübbe. 447 Seiten. ISBN 3-404-14911-4 Taschenbuch 9,90 € / Hardcover 23,-€. Auch ein Hörbuch ist auf dem Markt.


    Zum Autor
    *************
    Follet wurde 1949 in Wales geboren, wurde Journalist und konnte 1978, mit dem Werk „Die Nadel“ seinen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.09.2006, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 06.08.2006, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ui stimmt, Du warst jaschon fleißig! sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Von Liebe, Hass, Freunden, Intrigen und Raketen

    Pro:

    Leicht zu lesen, zum Anfang die Spannung, die Charaktere werden deutlich dargestellt

    Kontra:

    vorhersehbare Handlung, Spannung nimmt im Laufe der Handlung ab

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich möchte Euch heute mein zuletzt gelesenes Buch vorstellen, geschrieben hat es Ken Follett und es heißt „Das Zweite Gedächtnis“.


    Wie ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin ist schnell erzählt. Ich habe bei Ciao einen Bericht über dieses Buch gelesen, es kam auf meine Bücherwunschliste und bei meiner letzten amazon Bestellung landete es in meinem Einkaufswagen und befand sich ein paar Tage später befand es sich in meinem Besitz.


    Wie immer bei meinen Buch-Berichten an dieser Stelle einige wenige Angaben über den Autor. Ken Follett wurde 1949 in Wales geboren , studierte Philosophie in London, arbeitete als Reporter an

    Kommentare & Bewertungen

    • Schatzi04

      Schatzi04, 10.08.2005, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe "das zweite Gedächtnis" selbst gelesen und besser kann man es nicht Beschreiben

  • Der Mann ohne Gedächtnis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    I. Allgemeines
    Ken Follett kannte ich nicht, bis mir meine Mum eines Tages "Die Säulen der Erde" präsentierte und mir stolz erzählte, sie habe nicht mal ganz drei Tage gebraucht, um es bis zum Ende durchzulesen. So eine Begeisterung hatte ich bei ihr selten erlebt. Nun gut, dachte ich mir, dann versuchen wir es doch einmal. So kam ich zu meiner Follett-Sucht. Bisher folgten "Die Nadel", "Die Pfeiler der Macht", "A Place Called Freedom" (Die Brücken der Freiheit), "Die Kinder von Eden", "Der dritte Zwilling", "Mitternachtsfalken" und eben "Das zweite Gedächtnis". Hier wartete ich allerdings die Taschenbuchausgabe ab, da sie kurz nach meinem Kaufentschluss erscheinen sollte.
  • ??? Wer bin ich ???

    Pro:

    echt spannend geschrieben ...

    Kontra:

    ... wenn auch manchmal ein wenig unrealistisch

    Empfehlung:

    Ja

    Heute soll mal wieder ein Bericht über ein Buch folgen:

    DAS ZWEITE GEDÄCHTNIS von KEN FOLLETT

    Mit Ken Follett ist das so eine Sache - er schreibt historische Bücher - aber auch moderne Thriller. Obwohl ich historische Bücher eigentlich sehr gern lese haben mir die von Follett nie wirklich gefallen. So war ich auch mehr als skeptisch, als ich letztes Jahr auf meinem Geburtstagstisch ein dickes Buch von Ken Follett fand.

    "Das zweite Gedächtnis" - sagte mir überhaupt nichts. Das es sich aber nicht wirklich um ein historisches Buch zu handeln schien, verriet mir schon der Schutzumschlag. In dunkelblau ist er gehalten - ein zerrisenes Foto ist ist sehen und ein
  • Titel sollte man erst NACH dem Lesen vergeben

    Pro:

    spannend, handelnde Figuren

    Kontra:

    deutscher Titel

    Empfehlung:

    Ja

    Urlaubszeit – Lesezeit, so ist es zumindest bei mir. Es gibt doch nichts schöneres, als am Strand zu liegen und ein nettes Buch zu lesen. So war es auch in diesem Jahr, was in nächster Zeit einige Buchberichte bedeuten wird. Anfangen möchte ich mit “Das zweite Gedächtnis” von Ken Follett.


    Fakten

    “Das zweite Gedächtnis” vom Autor Ken Follett ist im Jahr 2000 erschienen. Meine Taschenbuchausgabe trägt das Copyright aus dem Jahr 2001, ist bei Bastei Lübbe unter der ISBN 3-404-14911-4 erschienen und hat mich 9,90 Euro gekostet. Insgesamt umfasst das Werk 447 Seiten.


    Inhaltliches

    Auf dem Boden einer öffentlich Toilette eines
  • Ein neuer von Ken.....

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Prolog
    ******

    Nach langer Ruhepause widme ich mich nun wieder dem schreiben. Ich konnte leider keine neuen Berichte verfassen, da ich einen ziemlich schweren Fahrradunfall hatte. Ich bitte dies zu entschuldigen. Doch hatte ich in diesem Zeitraum viel Zeit zu lesen. Aufgrund dessen, werde ich in den nächsten Tagen mehrere Berichte „nachliefern“. So nun zum ersten Buch, das ich gelesen habe.

    Aufbau, Charakter(e) und Handlung
    ****************************

    Der Aufbau
    **********

    Die gesamte Handlung spielt sich in einem sehr kurzem Zeitraum ab (ca. 1 Woche ). Am Anfang jeden Kapitels wird eine kurze Beschreibung der Rakete geliefert,
  • Mal wieder ein wahnsinnig guter Follett

    Pro:

    spannende Story, gut erzählt, interessante Charaktere

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Ciao liebe Gemeinde!

    Schon wieder ein Buchbericht. Und zwar diesmal über ein Buch meines Lieblingsautors Ken Follet.

    Das Buch heißt in der Übersetzung “Das zweite Gedächtnis” und im Original “Code To Zero”. Mir persönlich gefällt der englische Titel besser und zwar - erstens - weil er einfach besser klingt und - zweitens - weil er besser zu dem Buch passt. Die Übersetzung passt nicht genau zum Buch, aber das wird in meiner kurzen Beschreibung der Handlung deutlich werden.

    “Code To Zero” ist der fünfzehnte Roman von Ken Follett seit seinem ersten großen Erfolg “Eye of the Needle” (Die Nadel) und ist, wie seine letzten beiden Romane auch, wieder ein Thriller.
  • Hilfe, wer bin ich ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da, wie ihr sicherlich so langsam gemerkt habt, Ken Follett zu meinem Lieblingsautor geworden ist, musste ich natürlich auch sein neuestes Buch „ Das zweite Gedächtnis“ lesen und darüber eine Meinung schreiben.


    Inhalt
    29.Januar 1958
    Luke wacht in einen Männerklo auf, in Pennerkleidung und einem Gedächtnisverlust. Er weiß nichts mehr über seine Vergangenheit, selbst seinen Namen weiß er nur, weil ein Penner bei ihm, ihn Luke nennt.
    Luke macht sich auf, sein Gedächtnis wieder zu finden, doch es will ihm einfach nicht gelingen. Auf dem Weg durch die Stadt bemerkt er, dass er verfolgt wird und schaltet beide Verfolger aus. Woher kann er das?? Wer ist er