Die Löwen (Taschenbuch) / Ken Follett Testberichte

Luebbe-verlagsgruppe-die-loewen-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leute, die noch nichts von Ken Follett kennen, dürfen sich unterhalten lassen; Stil ist solide wie immer
  • Eine exzellente Einschlafhilfe
  • Spannung ohne Ende; tolle Geschichte
  • Spannung, komplexe Charaktere

Nachteile / Kritik

  • Story nicht wirklich neu, sondern wie aus anderen seiner Romane zusammengesucht; für mich kam Langeweile auf
  • Leider kann ich hier nur eine begrenzte Zahl von Zeichen unterbringen.
  • eigentlich nichts
  • nicht Folletts stärkstes Werk, etwas konstruierte Handlung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht Folletts stärkster

    Pro:

    Spannung, komplexe Charaktere

    Kontra:

    nicht Folletts stärkstes Werk, etwas konstruierte Handlung

    Empfehlung:

    Ja

    Mit Raubkatzen hat er es ja, der walisische Autor Ken Follett. Sein vorletzter Roman (inzwischen gibt es auf Englisch schon wieder einen neuen) hieß Die Leopardin. Aber schon viel früher waren es andere wilde Tiere, die Paten für einen Follett-Titel (zumindest in der deutschen Version) standen, Die Löwen.

    SCHAUPLATZ:
    Der war für mich gerade beim ersten Lesen faszinierend und auch ein wenig ein Anstoß, ihn mir ein
    zweites Mal vorzuknöpfen: Ein Großteil der Geschichte spielt nämlich in Afghanistan. Vor drei Jahren war das für mich noch eine absolute Unbekannte. Durch den Afghanistan-Krieg und die deutsche Präsenz in Kabul konnte man ja in den Medien etwas mehr über Land
  • Das Buch rettet nicht einmal die Sexszene!

    Pro:

    Leute, die noch nichts von Ken Follett kennen, dürfen sich unterhalten lassen; Stil ist solide wie immer

    Kontra:

    Story nicht wirklich neu, sondern wie aus anderen seiner Romane zusammengesucht; für mich kam Langeweile auf

    Empfehlung:

    Nein

    Schon vor einiger Zeit habe ich mir vorgenommen, irgendwann alle meine Berichte zu überarbeiten. Ein wenig habe ich auch schon in diese Richtung getan, auch wenn dies in letzter Zeit zu wünschen übrig ließ. Aber da waren auch viel zu viele gute neue Romane, die mich zum Lesen verführten. Doch heute ist es mal wieder so weit, eine Überarbeitung muss her. Um Ken Follett, oder eher um einen seiner Romane soll es heute gehen. Dieser trägt den Titel „Die Löwen“ und war der erste den ich überhaupt von diesem Autor gelesen habe. Zunächst werde ich euch etwas zum Inhalt berichten, bevor ich zu meiner persönlichen Meinung komme.


    Paris, 1981: Ellis und Jane sind schon seit geraumer