Die Löwen (Taschenbuch) / Ken Follett Testberichte

Luebbe-verlagsgruppe-die-loewen-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leute, die noch nichts von Ken Follett kennen, dürfen sich unterhalten lassen; Stil ist solide wie immer
  • Eine exzellente Einschlafhilfe
  • Spannung ohne Ende; tolle Geschichte
  • Spannung, komplexe Charaktere

Nachteile / Kritik

  • Story nicht wirklich neu, sondern wie aus anderen seiner Romane zusammengesucht; für mich kam Langeweile auf
  • Leider kann ich hier nur eine begrenzte Zahl von Zeichen unterbringen.
  • eigentlich nichts
  • nicht Folletts stärkstes Werk, etwas konstruierte Handlung

Tests und Erfahrungsberichte

  • In den Bergen des Hindukusch

    Pro:

    Das Buch ist eine Liebesgeschichte und gleichzeitig handelt es sich um ein unsichtbares Netz aus Stammesfehden, Grossmachtintressen und Intrigen.

    Kontra:

    .....

    Empfehlung:

    Ja

    mal wieder ein Buch über das ich berichten möchte, das ich grad zuende gelesen habe.

    Schriftsteller:
    Ken Follett, er stammt aus Cardiff in Wales, ist 1949 geboren war von beruf Journalist und lebt jetzt in London

    Weitere Titel von Ihm:
    ************************
    Die Säulen der Erde
    Die Pfeiler der Macht
    Die Nadel

    Das Buch Die Löwen
    ************************

    459 Seiten,
    ISBN: 3 - 404 - 11388 - 8
    Es handelt sich um ein Taschenbuch, das 14,90 DM gekostet hat

    Es dreht sich im der hauptrolle um 3 Menschen, die schöne selbstbewusste Engländerin Jane, Ihr Mann Jean - Pierres und Ellis den

    Kommentare & Bewertungen

    • chrissiette@msn.com

      [email protected], 16.08.2007, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Chrissi

    • anonym

      anonym, 26.03.2007, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • sandrad198

      sandrad198, 25.03.2007, 10:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • hjid55

      hjid55, 06.01.2007, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • Packender Thriller mit interessanter Liebesgeschichte

    Pro:

    Spannung ohne Ende; tolle Geschichte

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Hier kommt nun nach meiner langen Abwesenheit mein 3. Bericht. Diese Woche war ich im Urlaub und habe dort "Löwen" von Ken Follett gelesen. Das Buch hat mich so gepackt, dass ich es innerhalb von wenigen Tagen durchgelesen hatte (obwohl ich normalerweise nicht so viel und so schnell ein Buch lese). Deshalb wollte ich hier nun mal meine Erfahrungen weitergeben.

    1. Allgemeines über den Autor, Ken Follett

    -1949 in Cardiff (Wales) geboren
    -erster großes Werk: "Die Nadel" (1978 erschienen)
    -weitere große Werke:
    -"Die Löwen" (1985 erschienen)
    -"Die Säulen der Erde" (1989 erschienen)
    -"Der dritte Zwilling" (1997 erschienen)

    Kommentare & Bewertungen

    • annik4_91

      annik4_91, 21.10.2005, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh LG Annika

    • anonym

      anonym, 18.10.2005, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr hilfreich von mir.LG

    • henna82

      henna82, 18.10.2005, 14:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, greetz henna82!

  • Gleichsam eine Liebesgeschichte und Thriller

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sie kennen sich aus gemeinsamen Tage in Paris: Die schöne, selbstbewußte Jane, ihr französischer Mann Jean-Pierre und der Amerikaner Ellis. Sie treffen sich wieder in den Bergen des Hindukusch, in einem Land, das rauh und wild ist - und in dem Krieg herrscht: In Afghanistan. Die Russen sind in das moslemische Land einmarschiert und in den Bergen entwickelt sich ein zermürbender Guerillakrieg. Doch den Partisanen fällt es immer schwerer, sich dem übermächtigen Feind zu erwehren.
    Mittendrin finden sich Jane und Jean-Pierre wieder. Er ist Arzt und auf einer humanitären Hilfsmission, Jane begleitet ihn als Krankschwester. In den unzivilisierten Weiten Afghanistans bekommen die beiden

    Kommentare & Bewertungen

    • Zigarrenlukas10

      Zigarrenlukas10, 16.08.2004, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der bericht ist dir sehr gut gelungen. nur weiter so. mfg

  • Spannung im Afghanistankrieg

    Pro:

    Spannung, interessantes und aktuelles Thema

    Kontra:

    öhm, ähm... müsst ich lange überlegen :)

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte mal eine Zeit, in der ich nur Follett gelesen habe. Angefangen hat alles mit „Die Nadel“. Ich habe dieses Buch so geil gefunden, dass ich fortan die ganze Bibliothek ausgeraubt habe. Leider besitze ich nur zwei Bücher von ihm. „Der Mann aus Sankt Petersburg“ und „Die Löwen“.

    Letzteres spielt in Afghanistan der Achziger.
    Zunächst spielt es in Paris im Jahr 1981. Ellis, ein Agent des CIA, macht dort erfüllt gerade einen Auftrag und seine Freundin Jane sorgt dafür, das sein Privatleben äußerst glücklicht verläuft.
    Jedoch verliebt sich ein französischer Mediziner namens Jean-Pierre in sie und lädt sie ein, mit ihm als freiwillige Helfer nach Afghanistan zu gehen.