Die Säulen der Erde (gebundene Ausgabe) / Ken Follett Testberichte

Luebbe-verlagsgruppe-die-saeulen-der-erde-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • England im zwölften Jahrhundert

    Pro:

    sehr eindrucksvoll geschrieben; spannend bis zum Ende

    Kontra:

    teilweise recht brutal

    Empfehlung:

    Ja

    Vor geraumer Zeit, genauer gesagt zwischen Weihnachten und Neujahr 2001. Ich hatte die Zeit zwischen den feiertagen mal wieder zu Hause in Bad Wildbad verbracht, allerdings verfüge ich habe dort weder über einen Fernseher noch einen Computer, was ich auch gar nicht möchte, da ich diese Tage der Entspannung geradezu geniese. Da ich dann aber doch nicht jeden Abend mit Freunden weggehen habe ich mir für ein paar gemütliche Abende zu Hause einen mit über eintausend Seiten recht dicken Wälzer mitgenommen, "Die Säulen der Erde" von Ken Follet, oder im Original "The Pillars of the Earth"

    Ken Follet hat bereits einige Bestseller geschrieben, welche auch schon mit diversen Hollywoodstars
  • Ein saftiger Schinken.....

    Pro:

    Klassiker

    Kontra:

    teils etwas langatmig, nichts für Anti-Historiker

    Empfehlung:

    Ja

    ...zurzeit erlebt ihr einen richtig fleißigen Mausbaer: das Wetter ist zu schlecht um im Garten zu sitzen, mein T-Online funktioniert wieder und mein Mann ist jetzt auch angemeldet und hat keine Zeit mehr für mich :-(

    Mein Bericht handelt von meiner diesjährigen Urlaubslektüre. Ich bin nämlich auch eine leidenschaftliche Leseratte, wenngleich ich auch nur im Zug zur und von der Arbeit sowie im Urlaub dazu komme.

    Vorgeschichte
    ************
    Irgendwann vor grauer Urzeit dachte ich mir mal, dass es bestimmt nicht schaden kann, mein Englisch aufzumöbeln. Und so kam es, dass ich mal einen Agatha Christie auf englisch las, dann einen Hemingway, und irgendwann stieß
  • Ein wahres Meisterwerk

    Pro:

    Spannend und interessant, Charkatere, Schreibstil

    Kontra:

    anfangs abschreckende hohe Seitenzahl

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser. Mein Bericht handelt von einem literarischen Meisterwerk. Es geht dabei um den Roman "Die Säulen der Erde" von Ken Follett, den ich als Taschenbuch mein Eigen nennen darf. Dieses Buch hat mich sehr gefesselt, auch wenn mich die 1151 Seiten zu Beginn schon etwas abgeschreckt haben. Trotzdem hatte ich das Buch verhältnismäßig durchgelesen. Aber ich kann euch beruhigen, mein Bericht über das Buch ist aber deutlich kürzer geworden und ich wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen.

    Inhalt :
    _/_/_/_/

    Die Geschichte spielt in Engalnd und beginnt im Jahre 1123. Tom Builder ist Baumeister und arbeitslos geworden. Er zieht mit seiner schwangeren Frau und
  • Und tiefer Friede erfüllte sie ...

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    „Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas schönes bauen!“
    Von diesem einfachen Satz, der ein Lebenswerk ausdrücken kann, lässt sich auf die Geschichte der „Säulen der Erde“ schliessen. Denn was wäre eine Kathedrale schon ohne Steine?


    Der Baumeister Tom Builder hat sich geschworen, dass er eines Tages eine Kathedrale bauen wird. Eine Kathedrale, die dem Herrn würdig ist, eine Kathedrale, wie sie nicht prächtiger sein könnte. Doch im Leben eines Menschen verläuft selten etwas so, wie er es sich wünscht. Nach dem Verlust seiner Arbeit bei dem jungen William Hamleigh und dem Tod seines geliebten Weibes Agnes lernt er Ellen, eine schöne und junge
  • Ken Follet: Die Säulen der Erde!!

    Pro:

    Sehr gut geschrieben, langzeitunterhaltsam

    Kontra:

    Zeitweise schwer durchzublicken aufgrund der vielen Namen

    Empfehlung:

    Ja

    Ken Follet: Die Säulen der Erde!!

    Die Geschichte:

    ,,Die Säulen der Erde’’ spielt im Mittelalter: Der Baumeister Tom Builder zieht mit seiner Familie durch ganz England und nimmt Gelegenheitsjobs an. Er träumt davon einmal eine Kathedrale zu bauen. Der Prior eines kleinen und abgelegenen Klosters wird nach Kingsbridge gerufen wo plötzlich der alte Prior gestorben ist. Der fromme und tiefgläubige Phillip wird daraufhin der Prior von Kingsbridge und versucht das ziemlich verfallene Kloster zu reformieren. Eine Frau zieht im Wald ein Kind groß dessen Vater unrechtmäßig gehängt wurde. Der dadurch ungebildete und unhöfliche Knabe lernt jedoch Lesen und Schreiben von seiner
  • Das beste Hörspiel das ich kenne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor 2 Jahren habe ich das Buch "Die Säulen der Erde" von Ken Follet gelesen. Es war nach "Der Dritte Zwilling" das zweite Ken Follet Buch und ich war hellauf begeistert.

    Kurz nachdem ich mit dem Buch fertig war, konnte ich mit Freuden feststellen, daß im Radiosender Bayern 2 über mehrere Wochen das Hörspiel zu diesem Buch gesendet wird.

    Ich habe mir die Folgen alle aufgezeichnet und als MP3 gespeichert (aus dem Radio und zum Privatvergnügnen istdas ja glücklicherweise noch erlaubt) und habe mir dann die komplette Serie noch einmal am Stück angehört.

    Ausßerdem gibt es das Hörspiel natürlich auch noch zu kaufen: Im Lübbe-Verlag ist es erschienen und man bekommt
  • Kassette rein, Kopfhörer auf- und abtauchen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ganze 6 Kasetten oder wahlweise 7 CDs (ergibt 8 1/2 Stunden Hörvergnügen) lang ist die Hörspielauflage des Follett-Klassikers "Die Säulen der Erde" erschienen im Lübbe-Verlag.

    Obwohl ich eigendlich ein Fan von sogananten "sprechenden Büchern" bin(Buch wird von einer Person vorgelesen), hat mich die Umsetzung des Klassikers von diesem Verlag überzeugt!

    Es handelt sich hierbei um eine ungeküzte Fassung des original Buches, die sich zur Aufgabe gemacht zu haben scheint, einen Lesegenuß zum Hörgenuß werden zu lassen, indem der geschriebene Text ergänzt wird durch Stimmen und dezenter passender Geräuschkulisse.

    Die Stimmen zu den Charakteren sind passenden