Fach Französisch Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  hoch
  • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr praktisch und hilfreich
  • Wissenswertes über Kultur, Land und Leute Frankreichs

Nachteile / Kritik

  • nix nix
  • Einige Vokabeln sin schwer auszusprechen :-)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Französisch Leistungskurs

    4
    • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
    • Arbeitsaufwand:  hoch
    • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

    Pro:

    Wissenswertes über Kultur, Land und Leute Frankreichs

    Kontra:

    Einige Vokabeln sin schwer auszusprechen :-)

    Empfehlung:

    Ja

    Falls ihr nicht wisst welche Leistungskurse ihr wählen sollt, kann ich euch den Französischleistungskurs empfehlen.
    Man erfährt sehr viel über die Kultur, Landschaften und Menschen von Frankreich und man ließt schöne Bücher wie "le Petit Prince" (den kleinen Prinzen). Außerdem bemerkt man sehr schnell wie sich das Vokabular auffüllt und man kann dadurch auch Berufe in Frankreich wählen, da in Frankreich sehr viele Abschlüsse aus Deutschland angenommen werden.
    Ihr könnt es euch ja noch überlegen, aber ich kann es euch nur empfehlen.
  • DELF

    Pro:

    -sehr praktisch und hilfreich

    Kontra:

    nix nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo@all!

    Gerade hat das neue Schuljahr angefangen und ich habe mal wieder was tolles zu berichten. Ich bin jetzt in der 11. Klasse und mache neben dem Grundkurs Französisch noch den Wahlkurs DELF. Zuerst war ich ziemlich skeptisch, aber nun finde ich es richtig toll.


    Was ist denn eigentlich DELF?

    DELF heißt ausgeschrieben "Diplôme d’Etudes en Langue Française". Für alle nicht Französisch-Gelehrten: DELF ist kurz gesagt ein Sprachdiplom in Französisch. Dieses Sprachdiplom ist neben DALF (kenne ich nicht weiter) das einzige Sprachdiplom, dass vom Bildungsminister und international anerkannt wird.


    Es gibt beim DELF 2 Stufen die man
  • Französisch ist eine schöne Sprache, aber ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... wenn man sie lernen muss dann ist das gar nicht mehr so schön.
    Ich lerne Französisch seit 4 Jahren an der Schule. Aber seit 2 Jahren wird es immer langweiliger denn wir sind bloß 6 Schüler in einer Gruppe und wir haben vier Stunden hintereinander! Das ist Nervenzerreißend. Früher habe ich diese Sprache noch gerne gesprochen und erlernt. Aber diese ganzen Zeitformen und Kunjunktion ist schwer zu lernen. Ich mag diese Sprache nicht mehr lernen. Ich wäre froh wenn ich endlich mit der Schule fertig bin und diese Sprache nicht mehr sprechen muss!
    Das was wir in der Schule lernen brauchen wir später im Leben nie wieder. Denn wir lernen gerade etwas über den
  • Abi - Wenn man muss, dann gehts !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen allerseits !

    Na das passt ja wunderbar, dass ich gerade diese Rubrik gefunden habe, Französisch GK am Gymnasium. Ich habe jetzt nun schon seit, ähhm, ..., eins, zwei, ..., fünf, ..., ganzen sieben Jahren Französisch, und war bis vor einem Jahr die totale Niete, bzw. habe mich darin nie wirklich angestrengt. Doch ganz schnell kam das böse erwachen, das Franze-Abi stand bevor und eine ganz schlechte Note wollte ich nicht riskieren.
    Nun habe nun schon seit zwei Monaten die schriftliche Prüfung hinter mir, und anstatt mich auf die morgige mündliche Prüfung vorzubereiten, sitze ich lieber vor dem Computer und tippe diesen Text.

    Im ganzen letzten Jahr habe ich
  • Vorbereitung aufs Selbststudium

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Salut (wie der Franzose wohl sagen würde) *ggg*

    ... das ist wohl so auch eines der wenigen Wörter, die ich in der Heimatsprache unseres westlich gelegenen Nachbarlandes beherrsche. Vielleicht geht es nur mir so, hier auf einem Gym. im tiefsten Sachsen, aber die anfängliche Freude, diese Sprache endlich erlernen zu dürfen, ist bereits nach den ersten Stunden wieder verflogen. Ob das wohl an meiner reizenden Lehrerin liegt? Eine Kurzbeschreibung ihrer Rasse: sie spricht mehr Russisch als Französisch, und wenn sie es doch mal schafft beim Unterrichtsstoff zu bleiben, würde sich wohl jedem einigermaßen gut Französisch-Sprechendem die Fußnägel vor Schmerzen kringeln. So wird aus