Freiheitsstatue Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöne Aussicht auf Manhattans Skyline, Parkanlage,
  • Lage, Historie, Preis
  • super Aussicht, ein MUSS für jeden Touri!!!

Nachteile / Kritik

  • geschlossen seit 11. Sep. 2001, aber ab Frühjahr 2005 kann man wieder bis zum ersten Sockel,
  • Nichts
  • lange Wartezeiten, umständlich zu erreichen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schau Lady Liberty unter den Rock

    Pro:

    Lage, Historie, Preis

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    ganz klar hat New York City nun wahrlich einmal eine sehr hohe Dichte an Sehenswürdigkeiten zu bieten die man einfach während des eigenen Aufenthalts unbedingt einmal gesehen haben sollte. Besonders interessant in diesem Zusammenhang ist nun sicherlich auch einmal die so genannte Freiheitsstatue, denn immerhin kann man sich einen Besuch einer der wichtigsten touristischen Highlights der USA auf jeden Fall als ein unbedingtes Muss einmal auf die Fahnen schreiben und notieren.

    Interessant ist hierbei vor allen Dingen einmal die Geschichte wie denn die USA und New York einmal an diese Sehenswürdigkeit gekommen ist, denn immerhin wurde dies nicht einfach nur

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.03.2011, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nur von außen gesehen, da schon überfüllt

    • babygiftzwerg

      babygiftzwerg, 09.10.2010, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Ulrike

    • XXLALF

      XXLALF, 05.10.2010, 10:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • morla

      morla, 04.10.2010, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen guten wochenstart. lg. petra

  • Freiheitstatue, nicht mehr so ganz

    Pro:

    schöne Aussicht auf Manhattans Skyline, Parkanlage,

    Kontra:

    geschlossen seit 11. Sep. 2001, aber ab Frühjahr 2005 kann man wieder bis zum ersten Sockel,

    Empfehlung:

    Ja

    Wieder einmal hat mich meine Reiselust nach New York getrieben und ich habe mir fest vorgenommen mal die Freiheitsstatue zu besuchen.
    Und hier meine Erfahrungen mit dieser Dame

    Wo bekomme ich die Fährkarte?
    *****************************
    Hierfür müsst ihr den Battery Park aufsuchen, er liegt an der Südspitze von Manhattan, hier findet ihr das „Castle Clinton National Monument“ in diesem Historischem Gebäude bekommt ihr die Karten, p. Erwachsenen 11,00 $ (Kinderpreise und Ermäßigungen sind mir nicht mehr bekannt).

    Vom Einchecken bis zur Überfahrt:
    *********************************
    Jetzt sucht ihr euch noch die Richtige Fähre (gute Ausschilderung)
  • FREIHEIT, ich komme!

    Pro:

    super Aussicht, ein MUSS für jeden Touri!!!

    Kontra:

    lange Wartezeiten, umständlich zu erreichen

    Empfehlung:

    Ja

    also, über die genauen Daten (zum Beispiel, wann das Teil gebaut wurde und so) kann ich leider nicht so viel sagen. Ich weiß nur, dass es den Amerikanern von den Franzosen in Kisten überreicht wurde :o)

    Also, als ich im zarten Alter von etwa 10 Jahren mit meiner Familie nach New York City flog/fuhr/reiste, war die Freiheitsstatue natürlich ein Pflichtbesuch, "wenn man schon ma da ist!"

    Da ja fast an jeder Ecke und in jedem Raum in jedem Hotel Prospekte über Sight-Seeing-Touren liegen, entschieden sich meine Eltern also für einen Tripp dorthin. Wir fuhren mit einem Bus zu einer Anlegestelle in der Nähe des ehemaligen WTC :o(.
    Von dort aus brachte uns ein
  • ``USA´´ Freiheitsstatue ,ein anblick für die Götter

    Pro:

    riesige Aussicht,gute beleuchtung im Dunkeln

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Monumentalstatue, von Frankreich den USA zum 100jährigenBestehen gewidmet, wurde von Fréderic Auguste Bartholdi (1834-1904) ursprünglich für die nördliche Suezkanaleinfahrt entworfen und am 28. Oktober 1886 hier im Beisein von US-Präsident Cleveland, F. A. Bartholdi und F. de Lesseps, dem Konstrukteur des Suezkanals, eingeweiht.
    Sie besteht aus einem kupfelplattenverkleideten Stahlgerüst (von Gustave Eiffel), ist bis zur Spitze der bei Dunkelheit erleuchteten Fackel in der erhobenen Rechten 46 Meter hoch und wiegt 225 Tonnen. Die von einem Strahlendiadem gekrönte Freiheitsgöttin steht auf den zerbrochenen Ketten der Sklaverei und hält in der Linken die Unabhängikeitserklärung mit
  • Der Koloss von New York

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das erste, was man mit New York assoziiert ist wohl die Freiheitsstatue, die Statue of Liberty.

    Sie befindet sich auf der ca. 5 hektar großen Liberty Island, ca. 4 km südwestlich der Battery im Hudson River.
    Miss Liberty ist 46 m hoch und wiegt 225 t, mit Sockel gerechnet hat sie eine Höhe von 93 m.

    Sie wurde den USA 1886 zum 100-jährigen Bestehen durch Frankreich geschenkt, von Frédéric Auguste Bartholdi entworfen und von Gustave Eiffel gebaut. Von Beginn der Planungen bis zur Enthüllung der fertigen Statue vergingen insgesamt 20 Jahre. Der große sternenförmige Sockel wurde nach Plänen von Richard M. Hunt erbaut, und die Gelder für die Baumaterialen wurden

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 22.06.2006, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • blackangel63

      blackangel63, 30.05.2006, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 03.05.2006, 02:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • Ritzilein

      Ritzilein, 31.03.2002, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja ich komme gerade aus New York aber leider konnte ich die Freiheitsstatue nicht besuchen, weil sie seit September für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich ist :-(. Aber Dein Bericht war toll und nun weiß ich wenigstens, was ich