Der Sommermörder (gebundene Ausgabe) / Nicci French Testberichte

Bertelsmann-verlag-der-sommermoerder-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • leicht lesbar, spannend, psychologisch ausgefeilt, interessante Charaktere, eröffnet neue Sichtweise
  • Sehr vielversprechende Inhaltsangabe,...
  • Flüssig zu lesen

Nachteile / Kritik

  • nix wesentliches
  • ...aber leider bleibt das Buch etwas hinter den Erwartungen zurück.
  • Täter bleibt blasse Randfigur

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Briefe des Mörders !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute soll noch mal ein Buchbericht an der Reihe sein. Diesmal handelt es sich um "Der Sommermörder" von Nikki French.







    DIE VORGESCHICHTE:

    ---------------------------------

    Vor einiger Zeit habe ich hier einen Bericht über ein anderes Buch (Das rote Zimmer) von Nicci French geschrieben. Dies war das erste Duch welches ich von diesem Autoren Paar gelesen habe und es hat mir euch sehr gur gefallen. In ihren Kommentaren und im GB haben mich einige Leute auf dieses Buch "Der Sommermörder" hingewiesen, so dass ich mich mal wieder bei ebay auf die Suche gemacht habe. Seltsamerweise hatte ich echt Glück und ersteigerte das Buch dann

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 05.11.2006, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • misscindy

      misscindy, 09.10.2006, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ³~³ sh + lg ³~³

    • Estha

      Estha, 28.08.2006, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • golfgirl

      golfgirl, 06.05.2006, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg dani

  • Männer sind Schweine *sing*

    Pro:

    leicht lesbar, spannend, psychologisch ausgefeilt, interessante Charaktere, eröffnet neue Sichtweise

    Kontra:

    nix wesentliches

    Empfehlung:

    Ja

    Auf dieses Buch bin ich bei Jokers gestoßen, nach dem ich „Der Glaspavillon“ von der gleichen Autorin gelesen hatte...

    =======
    Die Story
    =======
    London im Sommer. Perfekt, um möglichst knappe Sachen zu tragen und das Leben zu genießen – oder um Frauen zu beobachten... Dies hat sich nämlich ein offenbar Verrückter zur Passion gemacht hat, doch das allein reicht ihm nicht. Erst versetzt er die 23jährige Grundschullehrerin Zoe in Angst und Schrecken, indem er ihr Briefe schickt, in denen er ihr Sachen schreibt, die er eigentlich gar nicht wissen dürfte. Dann kündigt er ihr in diesen Briefen auch noch an, dass er sie töten wird, was er auch tut, als er das Gefühl hat,

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 09.03.2007, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • aquarius2

      aquarius2, 12.05.2006, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es ist nicht das beste Buch von Nicci und Gerrald.

  • Psycho-Sommer in London!

    Pro:

    Flüssig zu lesen

    Kontra:

    Täter bleibt blasse Randfigur

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist heiß in diesem Sommer in London, ungewöhnlich heiß, und die Stadt heizt sich täglich mehr auf. Der Jahrhundertsommer, am Anfang freudig begrüßt, wird langsam zur Qual. Die Menschen sind wie unter einer Glocke gefangen. Nur einer genießt diese Hitze. Er beobachtet die heißen Körper der Frauen. Er riecht sie, er prägt sie sich ein, er ergötzt sich an ihrer schweißnassen Haut. Heimlich !

    Drei Frauen geraten in diesem heißen Sommer ins Visier eines Mannes, der sie erst mit Briefen terrorisiert. Der ihnen ankündigt, dass sie nicht mehr lange leben werden. Der erregt beobachtet, wie die Angst von ihnen Besitz ergreift. Der ihnen immer näher kommt und auch vor heimlichen Besuchen

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 08.04.2007, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohe Ostern! Sh & lg Sarah

    • Wegeno

      Wegeno, 12.05.2006, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...::: sehr hilfreich :::...

    • Fluetie

      Fluetie, 30.04.2006, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

    • swissflyer

      swissflyer, 26.03.2006, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • Nicci French bleibt diesmal leider etwas hinter den Erwartungen zurück...

    Pro:

    Sehr vielversprechende Inhaltsangabe,...

    Kontra:

    ...aber leider bleibt das Buch etwas hinter den Erwartungen zurück.

    Empfehlung:

    Ja

    I. Allgemeines
    Ich hatte bereits schon dritte Bücher ("In seiner Hand" auf englisch, "Höhenangst" und "Ein sicheres Haus") von dem Autorenehepaar Nicci French gelesen, bevor mir beim Stöbern im Buchladen die herabgesetzte Hardcover-Ausgabe von "Der Sommermörder" in die Hände fiel - sogar ohne Stempel ;-) - daheim machte ich mich dann gleich ans Werk...

    Ihr bekommt von mir erst den gewohnten Kurzüberblick über den Inhalt, bevor ihr euch in den darauffolgenden Punkt näher über den Verlauf der Geschichte und die einzelnen Charaktere informieren könnt. Ich hoffe jedenfalls, dass euch mein Bericht gefällt und ich euer Interesse an den Büchern von Nicci French wecken konnte,
  • Packender Psychothriller

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Nicci French Der Sommermörder

    Bücher von Autorinnen oder Autoren, von denen ich noch nier gehört oder gesehen habe gibt es sicherlich eine Menge, und trotzdem freue ich mich immer, Neues ausprobieren zu können. Darunter sind dann teilweise hebe Enttäuschungen, aber auch das eine oder andere Juwel wartet auf seine Entdeckung.
    So geschehen bei dem Buch von Nicci French DER SOMMERMÖRDE, das beim Bertelsmann – Buchclub für den Ramschpreis von knapp 5 Euro unter die Leute gebracht worden ist, und zwar als gebundenes Buch. Ein Zeichen dafür, dass man mit dem Absatz für dieses Buch nicht gerade begeistert war. Letzteres kann bei Büchern passieren, bei dem Buch DER SOMMERMÖRDE aber
  • Ich liebe dich - und morgen bist du tot!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach einigen vielversprechenden Berichten auf einer anderen Meinungsplattform über die Romane von Nicci French habe ich mir für den Urlaub mal einen Thriller von ihr mitgenommen und bin wirklich zufrieden mit dieser Wahl.


    ** Die Story **
    Es ist Sommer in London, und der Sommer ist sehr, sehr heiß. Obwohl man sich einen schönen Sommer gewünscht hat, nun stöhnen die Menschen unter der Hitze. Drei Frauen können den Sommer nicht genießen, denn sie werden Opfer eines perversen Mannes.

    Chloë Haratounian, eine etwas kindlich-naive, junge Lehrerin, die aber erstaunliche Courage in Notsituationen entwickelt, bekommt plötzlich anonyme Briefe, in denen ihr jemand seine