Der falsche Freund (gebundene Ausgabe) / Nicci French Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  gering
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannung bis zum Schluss, flüssig geschrieben
  • spannend, unterhaltsam, psychologisch einfühlsam, überraschender Schluss, kompetent übersetzt
  • fesselnd, lässt sich schnell lesen, Ende überraschend . . .
  • Handlung, Charakterzeichnung, Schreibstil (teilw . ), Spannung
  • interessante Story

Nachteile / Kritik

  • Etwas konstruiert, altbekanntes Thema
  • gibt’s noch nicht als Taschenbuch, richtet sich v.a. an weibliche Leser
  • ganz kurz langatmig
  • ab und an langatmige Passagen, letzte Drittel des Buches zu sehr gestrafft
  • für mich persönlich zu wenig Spannung

Tests und Erfahrungsberichte

  • So sieht wahre Angst aus

    4
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  kein Humor
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  Erwachsene

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ==So sieht wahre Angst aus==

    Hallo lieber Leser, liebe Leserin.

    „Du hast einen schönen Mund.“ Er rückte noch ein Stück näher an mich heran. Ich spürte seinen säuerlich riechenden Atem auf meinem Gesicht. „Und ich musste daran denken, dass ich in diesem Mund gekommen bin.“ ( Zitat S. 67)

    Dieses Zitat stammt aus einem Psychothriller, den ich gerade gelesen habe. Es handelt sich um eine der kranken Sätze eines Stalkers, der mit einer Trennung nicht klarkommt. Dieses Zitat soll euch zeigen, welch beängstigende psychologischen Spielereien beim Lesen auf euch warten. Wenn ihr näheres wissen wollt, lest am Besten weiter.

    ===Buchdaten===
    Autor: Nicci

    Kommentare & Bewertungen

    • austin77

      austin77, 09.01.2012, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich lese bei dir und du bei mir, nur so macht yopi Spaß

    • echodelta

      echodelta, 09.01.2012, 17:48 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Frohes Neues! Auf ein erfolgreiches Jahr! Hier und anderer Orts! LG Kai

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 09.01.2012, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! Lieben Gruß Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • anonym

      anonym, 09.01.2012, 16:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße aus dem Schbg. - Land

  • Der falsche Freund - Nicci French

    4
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    interessante Story

    Kontra:

    für mich persönlich zu wenig Spannung

    Empfehlung:

    Ja

    ____________

    Allgemeine Buchdaten:

    - Titel: Der falsche Freund
    - Originaltitel: Secret Smile
    - Genre: Psychothriller
    - Autor: Nicci French
    - Verlag: Godmann
    - Seitenzahl: 383
    - ISBN-13: 9783442471980
    - ISBN-10: 3442471982
    - Preis: 7,00 Euro

    ____________

    Klappentext:

    Eine kurze Liebesaffäre entwickelt sich zu einem mörderischen Alptraum: Mirandas neuer Freund schleicht sich in ihr Leben, spioniert sie aus, verfolgt sie, bedrängt sie, verunglimpft sie, heftet sich wie eine Klette an sie und verbündet sich mit ihrer Familie. Sie warnt ihre Liebsten vor dem Psychopathen, doch alle halten Miranda für

    Kommentare & Bewertungen

    • Ringer93

      Ringer93, 08.06.2010, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      suche immer leute zum gegenlesen

    • struppitoeter

      struppitoeter, 22.03.2010, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Super!

    • ronald65

      ronald65, 10.03.2010, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • Jack100

      Jack100, 08.03.2010, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • .:. Traue nur soweit du die Lieben siehst .:.

    Pro:

    Handlung, Charakterzeichnung, Schreibstil (teilw . ), Spannung

    Kontra:

    ab und an langatmige Passagen, letzte Drittel des Buches zu sehr gestrafft

    Empfehlung:

    Ja

    Hi meine Lieben,
    ich hab da ja noch etwas in meinem Lesefundus gefunden, und zwar Der falsche Freund von dem Autorenduo Nicci French, ein Werk hatte ich ja schon gelesen, und so kam mir dieses dann gleich ganz gelegen, denn der Klappentext sprach mich schon an, Viel Spaß beim lesen.


    ..::.. Buchprofil ..::..
    Originaltitel: Secret Smile (erschienen 2003 by Penguin Books/ London)
    Buchtitel: Der falsche Freund (erschienen 2006 by Goldmann)
    Übersetzer: Birgit Moosmüller aus dem englischen
    Genre: Roman
    ISBN: 3-442-46176-6
    Preis: 8,95€ (Taschenbuch)


    ..:: Autorenprofil ..::..
    Nicci French ist das

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 23.10.2008, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder ein Gruss aus Catania - bernie

    • anonym

      anonym, 04.10.2008, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima beschrieben lg willi

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 03.10.2008, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht.LG************

    • tina08

      tina08, 02.10.2008, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

  • VERLETZT - Rache ist bittersüß...

    Pro:

    fesselnd, lässt sich schnell lesen, Ende überraschend . . .

    Kontra:

    ganz kurz langatmig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo @ all!

    Da ich schon andere Berichte über Bücher der Autorin veröffentlicht habe und mir ihre Bücher sehr gut gefallen haben, habe ich mir weitere Bücher zugelegt. So auch dieses "Der falsche Freund", welches ich euch mit meinem Bericht näher bringen möchte.

    **Die Autorin**

    Auch wenn dies nicht das erste Buch ist, was ich von der Autorin lese, habe ich jetzt erst mir die Autorenbeschreibung durchgelesen und war erstaunt:

    Dem Namen zufolge denkt man, dass sich hinter Nicci French eine Autorin verbirgt. Jedoch sind es zwei, ein Ehepaar!! Sie heißt Nicci Gerrad, ist Journalistin, und er Sean French ist Schriftsteller. Sie schreiben die Bücher

    Kommentare & Bewertungen

    • hbscgirl

      hbscgirl, 23.07.2008, 15:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße

    • try_or_die87

      try_or_die87, 08.07.2008, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • Iris1979

      Iris1979, 01.07.2008, 16:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • ko123456

      ko123456, 26.06.2008, 16:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße..................

  • Nie mehr ohne dich ...

    Pro:

    Spannung bis zum Schluss, flüssig geschrieben

    Kontra:

    Etwas konstruiert, altbekanntes Thema

    Empfehlung:

    Ja

    1) Produktinfos:

    Die deutsche Ausgabe erschien 2004 bei Bertelsmann. Die gebundene Ausgabe umfasst 384 Seiten und kostet Euro. Für Mai 2006 ist die Taschenbuchausgabe bei Goldmann angekündigt.
    ISBN: 3442461766


    2) Die Autorin:

    Hinter Nicci French verbergen sich in Wirklichkeit gleich zwei Autoren, nämlich das Journalistenehepaar Nicci Gerrard und Sean French. Nicci Gerrad wurde 1958 geboren, studierte Englische Literatur und lehrte später in Los Angeles. Ihr Partner Sean French ist ein Jahr jünger und studierte ebenfalls Englische Literatur. Gemeinsam mit ihren Kindern leben sie in Südengland. Weitere Werke sind u.a.: "Höhenangst" (1999), "Der

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.04.2007, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • MatthiasHuehr

      MatthiasHuehr, 29.08.2006, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ciao Matthias

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 29.08.2006, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • tanja2003

      tanja2003, 10.08.2006, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh ~~~ und einen schönen Abend wünscht...Tanja

  • Das Stalker-Opfer ist nicht machtlos!

    Pro:

    spannend, unterhaltsam, psychologisch einfühlsam, überraschender Schluss, kompetent übersetzt

    Kontra:

    gibt’s noch nicht als Taschenbuch, richtet sich v.a. an weibliche Leser

    Empfehlung:

    Ja

    Eine kurze Liebesaffäre entwickelt sich zu einem mörderischen Albtraum: Mirandas neuer Freund, mit dem sie Schluss gemacht hat, schleicht sich als Freund ihrer Schwester Kerry zurück in ihr Leben, spioniert sie aus, verbündet sich mit ihrer Familie, verdrängt sie aus ihrer Wohnung.

    Keiner glaubt Miranda, dass Brendan ein Schwein ist und sich an ihr rächen will, bis es zu spät ist. Sie ist offensichtlich von ihm besessen. Es müssen zwei ihr liebe Menschen sterben, bevor Miranda verzweifelt zurückschlägt.

    Die Autoren
    °°°°°°°°°°°°

    "Nicci French" ist das kombinierte Pseudonym der Londoner Autorin Nicci Gerrard mit weitreichenden psychologischen Kenntnissen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.09.2008, 12:33 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW, Liebe Grüsse, Chrissy

    • BelgiumKing

      BelgiumKing, 29.04.2006, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

    • feldhase

      feldhase, 13.11.2005, 02:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - LG vom Feldhasen

    • der_Baer

      der_Baer, 12.11.2005, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      deine Beschreibung macht neugierig :-) <br/>lg Wolfgang