In seiner Hand (gebundene Ausgabe) / Nicci French Testberichte

Bertelsmann-verlag-in-seiner-hand-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  kein Humor
  • Stil:  sehr ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr spannend Handlung weicht stark von 08/15-Thrillern ab viele Wendungen
  • spannend, einfühlsam, guter Showdown, engagiert

Nachteile / Kritik

  • eigentlich nichts
  • langsamer Mittelteil, wenig Äkschn, hoher Hardcover-Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alptraum einer jeden Frau

    5
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  kein Humor
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ==Alptraum einer jeden Frau==

    Hallo lieber Leser, liebe Leserin.

    ==ALLGEMEINES==

    ===Einleitung===
    Da ich eine absolute Leseratte bin und gerne mal etwas Neues lese, kaufe ich mir regelmäßig gebrauchte Bücher oder Buchpakete bei Ebay oder auf dem Flohmarkt. Darunter war auch dieses Buch, welches ich euch nun vorstellen möchte.


    ===Buchdaten===
    Autor: Nicci French
    Titel: In seiner Hand
    Originaltitel: Land of the Living
    Verlag: Bertelsmann
    Erschienen: 2007
    ISBN-10: 344245946X
    Seiten: 411
    Einband: TB
    Kosten: 8, 95€
    Serie:

    ===Autor===
    Hinter dem Namen Nicci French versteckt

    Kommentare & Bewertungen

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 07.07.2010, 23:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg und einen schönen Abend

    • senora

      senora, 07.07.2010, 10:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich drücke Schland die Daumen. Ganz fest.

    • Iris1979

      Iris1979, 07.07.2010, 09:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • morla

      morla, 06.07.2010, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Glaubwürdig oder nicht?

    Pro:

    -sehr spannend -Handlung weicht stark von 08/15-Thrillern ab -viele Wendungen

    Kontra:

    -eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nicci French - In seiner Hand

    Genre: Psychothriller

    Erschienen: 2002, Originaltitel: Land of the Living

    Preis: etwa 8,95 Euro

    Umfang: 413 Seiten.

    Autor: Nicci French ist eigentlich nur das Pseudonym für ein Autorenduo, nämlich das Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French. Sie haben sich auf Psychothriller spezialisiert und ein weiteres bekanntes Werk der beiden ist beispielsweise "Höhenangst". Kennen lernten sich die beiden bei ihrer gemeinsamen Arbeit für das New Statesman-Magazin.

    Zur Handlung:
    Die Story wird dem Leser aus der Sicht der jungen Büroarchitektin Abbie Devereaux erzählt. Diese findet sich am Anfang gefesselt,

    Kommentare & Bewertungen

    • Sunshine78963

      Sunshine78963, 18.10.2005, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe mir das Buch gerade über www.Buchticket.de "besorgt" und werde es dann dank deines Berichtes gleich lesen, mal sehen, ob ich auch so begeistert bin wie du

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 28.09.2005, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Unter dieser Rubrik wolltest du wohl schreiben 'ich UEBERTREIBE nicht ...' - oder? Gruss aus Catania - bernie

    • irmi1967

      irmi1967, 28.09.2005, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schon viele Bücher von Nicci French. Das mit dem Namen von Nicci French wusste ich nicht :-) Dieses Buch habe ich noch nicht gelesen, werde es aber anhand deiner Beurteilung demnächst machen, danke für den schönen Bericht :-) MfG. Irmi.

  • Horror der Gefangenschaft, Triumph des Überlebens

    Pro:

    spannend, einfühlsam, guter Showdown, engagiert

    Kontra:

    langsamer Mittelteil, wenig Äkschn, hoher Hardcover-Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Abigail Deveraux, eine junge Engländerin, wird eines Tages entführt und ohne erkennbares Motiv tagelang gefangen gehalten. Danach kann sie sich nicht mehr an ihr früheres Leben erinnern. Erst nach langen Wochen der Furcht und der Frustration gelingt es ihr, eine Spur zurück zum Ort ihres Martyriums zu entdecken. -

    Ein ziemlich spannender, gelungener Thriller von einer Autorin, die es durchaus mit Mo Hayder und Minette Walters aufnehmen kann.

    Die Autorin

    "Nicci French" ist das Pseudonym einer Londoner Autorin mit weitreichenden psychologischen Kenntnissen und eines Journalisten. Die beiden haben mit "Höhenangst" und vor allem mit dem genialen "Sommermörder"

    Kommentare & Bewertungen

    • catmother

      catmother, 14.07.2004, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nach Höhenangst wollte ich French eigentlich ad acta legen, aber der klingt doch wieder mal ganz vielversprechend.

    • anonym

      anonym, 09.07.2004, 16:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hä ? Eigentlich erinnere ich mich nicht, daß eine weitere Frau ermordet aufgefunden wurde, lediglich die Mitbewohnerin ist vermißt, aber auch hier unternimmt die Polizei nichts, bis Abigail sich auf die Spuren dieser macht ... Wo die Katze

  • Er… äh… es lässt dich nicht mehr los!

    Pro:

    Packend, unheimlich, THRILLING!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach „Das rote Zimmer“ machte ich mich sogleich an den nächsten Thriller von Nicci French. Nun brauche ich wieder eine Pause – warum, das erfährt ihr noch vor Ende dieses Berichts…


    ° Inhalt

    Als Abbie Deveraux aufwacht, ist es dunkel. Sie kann sich nicht bewegen und bekommt kaum Luft. Erst nach und nach wird ihr klar, dass sie gefesselt, geknebelt und mit einer Kapuze über dem Kopf am Boden liegt – in der Gewalt eines ihr unbekannten Sadisten. Nur durch Tagträume hindert sie sich vor dem Verrücktwerden, denn was sie am meisten quält, ist, dass sie offenbar eine Gedächtnislücke hat, was den Überfall und das Kidnapping betrifft…

    Obwohl ihr der Unbekannte

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.06.2004, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, laut dem Einband sollte Nikki French nur eine Journalistin aus England sein ... Gruß, Sven (Zoobremia)

  • Nicci French: In seiner Hand - Top! :)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    I. Allgemeines
    "Land Of The Living" (dt: "In seiner Hand") war das zweite Buch, das ich von dem Autorenpaar Nicci French las. Und ich kann euch sagen, dieses Buch wird euch nicht mehr loslassen... aber erst einmal zu dem Inhalt...


    II. Inhalt
    Abigail Deveraux, eine junge Engländerin, wacht auf einmal in der Dunkelheit auf. Sie ist geknebelt und an einen Stuhl gefesselt. Anscheinend wurde sie entführt... doch Abbie kann sich an nichts mehr erinnern - weder ihre Identität noch wie sie an den unbekannten Ort, an dem gefangengehalten wird, gelang.

    Ein Mann, den sie aufgrund ihrer Augenbinde nie sieht, füttert sie, redet mit ihr und hilft ihr