Friedhof der Namenlosen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Melancholische Stimmung

Nachteile / Kritik

  • weit ab vom Schuss

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wiens ungewöhnlichste Orte (Friedhof der Namenlosen)

    4
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    Melancholische Stimmung

    Kontra:

    weit ab vom Schuss

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Wo sonst gibt es so viele ungewöhnliche Orte wie in Wien... Gerade die morbide Seite der Wiener kommt immer wieder gerne zum Vorschein und ist für eine Piefke wie mich gerade am Anfang etwas irritierend. Als ich das erste mal vom Friedhof der Namenlosen in Simmering hörte, hatte ich den Namen relativ schnell wieder vergessen. Als ich dann anfing, über diese traumhafte Stadt zu schreiben, dachte ich sofort, dass ich da mal hinmuss.

    Friedhof der Namenlosen

    Lage

    Der Friedhof der Namenlosen ist nur relativ kompliziert zu erreichen. Mit den Öffis fährt man mit der U3 bis zum Enkplatz und von dort mit der 76A

    Kommentare & Bewertungen

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 25.11.2013, 09:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • hoteltester1020

      hoteltester1020, 16.09.2013, 08:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, aber wenn du dort warst Anke.. dann wären Fotos schön gewesen. LG

    • monagirl

      monagirl, 15.09.2013, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mona lässt dir liebe Grüße da

    • Lale

      Lale, 15.09.2013, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Wenn Ruh und Frieden ihr gesucht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ihr arggequälten Herzen
    Fern von der Welt, die Euch nun sucht
    Hier gibt es keine Schmerzen

    Fehlt auch moderner Gräbertand
    Nennt Euch kein Kreuz mit Namen
    Ihr ruhet hier in Gottes Hand
    In seinem Frieden Amen

    Und kommt es einst zum Wiedersehen
    Genießt die Ruh indessen
    Der einstens ruft das "Auferstehen"
    Wird Eurer nicht vergessen.



    Dieses Gedicht ist den Verstorbenen gewidmet, die auf dem Wiener 'Friedhof der Namenlosen' Ihre letzte Ruhe gefunden haben.

    Da es sich bei diesem Friedhof um einen besonders sehenswerten Wiens und dazu gleichzeitig um die einzige Begräbnisstätte handelt, die ausschließlich

    Kommentare & Bewertungen

    • April

      April, 26.07.2003, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben!

    • Travelwriter

      Travelwriter, 18.03.2003, 02:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter Tip! Kenne ja schon einige spezielle letzte Ruhestätten aber dort war ich noch nicht. lg Andreas

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 21.02.2002, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich teilweise sehr spannend an... der nachdenkende zettikonfetti