Frigeo Ahoj Brause Stäbchen Testberichte

Frigeo-ahoj-brause-staebchen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • prickelnd, Kinderheitserinnerungen
  • sauer, prickelnd

Nachteile / Kritik

  • Chemie
  • evtl. der Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mach mal was Prickelndes

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    prickelnd, Kinderheitserinnerungen

    Kontra:

    Chemie

    Empfehlung:

    Ja

    Mach was Prickelndes – Ich ging so bei Plus einkaufen, wollte diesmal mir aber nichts Leckeres mitnehmen, da vielen mir die Ahoj-Brause-Stäbchen in Auge. Ach die haste aber lange nicht mehr, wie lange, kann ich nicht sagen, als Kind zuletzt?? Und schwubs di wubs waren diese in meinem Einkaufswagen.

    -Verpackung-

    Ahoi-Brause-Stäbchen sind in einer Papp-Faltschachtel, Größe ca. 7 cm hoch und 6 cm breit, umverpackt mit einem Sichtfenster vorne. Darauf sind die Stäbchen abgebildet in rot, gelb, orange und grün. Darauf zu finden (darf auch nicht fehlen) der Matrose mit der Fahne wo drauf steht Ahoj-Brause.
    Auf der Rückseite findet man die Herstellerangaben und

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.11.2011, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht.LG Quacky

    • paula2

      paula2, 12.11.2011, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Lale

      Lale, 22.10.2011, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • racheane

      racheane, 09.11.2008, 17:40 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Guter Bericht., Lg. Anne

  • Ein prickelndes Erlebnis

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack, Aussehen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich dazu gekommen bin:

    Hier ein Bericht über die Ahoj-Brause-Stäbchen.
    Diese Brause hatte ich früher als kleines Kind immer schon oft, weiß zwar nicht, ob es auch die von Ahoj war aber auf jeden Fall habe ich sie geliebt.
    In einer Packung Brausestäbchen sind 125g enthalten. Kosten tuts 1,29 Euro. Den Preis finde ich noch recht angemessen, da ja wirklich einige Brausestäbchen enthalten sind und man ja auch bei jedem eine lange Lutschdauer hat.


    Verpackung:

    Die Brause befindet sich in einer Kartonschachtel. Der Deckel ist wiederverschlie ßbar. Außerdem hat die Schachtel ein Loch und darin eine Plastikfolie, sodass man von außen den Inhalt

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.08.2005, 01:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab ich früher oft gegessen, schmeckt mir immer noch ;-)

    • Streetstar

      Streetstar, 24.08.2005, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Brause ist nicht mein Favorit, aber wenns nix anderes Süßes gibt... Schicker Bericht! LG, Chris.

  • Das prickelnde Stäbchen

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    sauer, prickelnd

    Kontra:

    evtl. der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt eigentlich nicht die Ahoj-Brause!? Ich kenne die schon von meiner Kindheit her. Aber ich hatte die Brause immer nur in den kleinen Tüten gehabt, die ich entweder so aus der Verpackung gelutscht oder in Wasser aufgelöst habe. Aber als ich neulich wieder bei real war habe ich an der Kasse die Brause-Stäbchen gesehen. Und für, ich glaube, 1,29 EUR habe ich dann die Packung mitgenommen. Aber jetzt mal alles ganz in Ruhe!!


    Hersteller plus History
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Im Jahre 1925 experimentierte der Kaufmann Theodor Beltle mit Natron und Weinsäure und gab etwas Flüssigkeit dazu. So entstand Kohlensäure!
    Beltle gründete noch in diesem Jahr in