Fürst von Metternich Sekt Rosé Trocken Testberichte

Fuerst-von-metternich-sekt-rose-trocken
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • ....es prickelt und schmeckt lecker.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ein leidenschaftlicher Sekttrinker und möchte Euch heute meinen deutschen Lieblingssekt vorstellen.
    Hier handelt es sich um den edlen Fürst von Metternich Sekt.

    Sekt ist ein ganz besonders edles Getränk, denn dieses kohlensäurehaltige Getränk welches dadurch so angenehm prickelt wird in einem historischen Verfahren aus Wein produziert.
    Hierbei werden die noch sehr jungen Weine in große Behälter gelagert und später in besonders dicke Flaschen abgefüllt und weiter gelagert.
    Durch einen speziellen Zucker/Hefe Gärvorgang entsteht Kohlensäure, welche den Jungwein zu Sekt gedeihen lässt.

    Kennen- und lieben gelernt habe ich Fürst von Metternich auf
  • Fürstlich genießen !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bereits vor Wochen kaufte ich mir eine Flasche Sekt und zwar die Sorte Fürst von Metternich Riesling trocken. Ich wartete seit dem geduldig auf eine Gelegenheit, ihn mit einem oder mehreren Freunden trinken zu können. Gut gekühlt stand der Sekt also im Kühlschrank und vor wenigen Tagen war die Gelegenheit da. Eine gute Freundin, ebenfalls Sektliebhaber wie ich, sträubte sich nicht lange, sondern war gern bereit, die Flasche mit mir gemeinsam zu köpfen und zu leeren.

    Wissenswertes:
    _____________

    Im Jahr 1816 verschenkte der österreichische Kaiser Franz I. die Weinbaudomäne Johannisberg im Rheingau an den Fürsten von Metternich, als Dank für treue Verdienste. Der
  • Oh Hoher Besuch bei uns zu Hause- Ein Fürst

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle."Einer geht noch-einer geht noch rein...." und so weiter, sicherlich hat fast jeder dieses Trinklied schon einmal gehört und was passt besser zu einer Feier oder einem kleinen Treffen, als ein Wein oder ein Sekt.

    Dieses Jahr war in unserer Familie viel los, was feiern angeht und wir wollten ja auch nicht mit einer Flasche Wein/Sekt ankommen, für 99 Cent, also beschlossen wir uns, zu meinem Geburtstag und zum Hochzeitstag meiner Eltern, kaufen wir etwas klassisches und gutes und sind zum Schluß beim Fürst von Metternich stehen geblieben, den wir auch kauften, zum Leiden unserer Brieftasche.

    Die Flasche selbst:

    Eine sehr feine und
  • Frisch und Fröhlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es hat sich zur schönen Angewohnheit gemacht, nach Feierabend oder auch mal zwischendurch, ein Glas Sekt zu trinken. Es tut einfach gut und entspannt herrlich. Man fühlt sich anschließend einfach wohl und erfrischt. Etwas Alkohol belebt und die prickelnde Kohlensäure beschwingt und regt an.
    Da das Angebot an erschwinglichen Sektmarken ja riesengroß ist, muß man sich einfach durchprobieren, um seine Marke zu finden. Das Preis-Leistungsverhältnis soll schon gerecht sein. Nach einigen Versuchen bin ich schließlich beim SEKT FÜRST METTERNICH hängen geblieben. Dieser hochfeine Rieslingsekt aus dem Rheingau besticht durch sein ausgeprägtes Buket,sehr feine Pfirsich-Muskat-Note, seine