Tintenherz (gebundene Ausgabe) / Cornelia Funke Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  sehr spannend
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gut lesbar; gut unterteilt, da viele Kapitel; interessant geschrieben
  • nicht verwirrend, gute Handlung, nicht zu langatmig, natürliche Personen
  • Die Idee ist echt genial

Nachteile / Kritik

  • weiß nichts, außer man hat kein Interesse an Fantasy
  • vielleicht etwas zu brutal für Kinder
  • Die Umsetzung ein Schrott, unlogisch, unecht, kein Kopfkino, langweilig, für Kinder nicht geeignet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich träume von Tinte....!!!

    Pro:

    S. T

    Kontra:

    S. T

    Empfehlung:

    Ja

    Hey meine lieben Yopianer und Yopilanerinnen!

    Heute schreibe ich mal wieder einen Bericht. Ich habe das Buch, von dem ich heute erzähle, von meiner Mutter geschenkt bekommen.
    Das Buch hat 20,-€ gekostet und Mum hat es aus dem Weltbild geholt.

    Die Schriftstellerin:
    ***********************

    ... heisst Cornelia Funke, ist eine bekannte deutsche Persönlichkeit, die erst spät mit dem schreiben anfing, nicht nur das Buch "Tintenherz", von dem ich euch heute erzählen werde, stammt von Ihr, sondern auch "Tintenblut", Drachenreiter" und "Herr der Diebe".
    Die Wahlhamburgerin lebt mit Familie und Hund momentan in Kalifornien, weil sie sich dort wegen der

    Kommentare & Bewertungen

    • Kleinesengli

      Kleinesengli, 18.01.2009, 01:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von Nadja

    • tk7722

      tk7722, 02.10.2008, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • misscindy

      misscindy, 30.09.2008, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben, lg Sylvia

    • Puppekaa

      Puppekaa, 01.09.2008, 10:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • Eine Ode an das geschriebene Wort

    Pro:

    Zitate am Kapitelanfang, Illustrationen, einprägsame Figuren, fantasievoll

    Kontra:

    für Kinder zu grausam, für Erwachsene nicht spannend genug, unnötig in die Länge gezogen und trotzdem zu wenig Tiefe

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, das ich mir aufgrund im Club kaufte, weil mir das Buch "Herr der Diebe" von derselben Autorin so gut gefiel…

    ►[Worum geht's?]◄
    Die 12jährige Meggie lebt seit neun Jahren allein mit ihrem Vater Mo(rtimer), denn damals verschwand ihre Mutter. Ihr Vater hatte ihr immer nur abenteuerliche Geschichten über den Aufenthaltsort ihrer Mutter erzählt, doch dann tauchte eines nachts ein vernarbter Mann namens Staubfinger auf, der Mo immer wieder Zauberzunge nannte. Mo und Staubfinger streiten sich darüber, ob ersterer einem offenbar ausgesprochen bösartigen Mann namens Capricorn ein bestimmtes Buch aushändigen soll.

    Am nächsten

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 31.01.2008, 09:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • panico

      panico, 01.04.2007, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~* * zauberhaften Sonntag für Dich~~* * lg panico:-)

    • anonym

      anonym, 26.03.2007, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • sandrad198

      sandrad198, 15.03.2007, 07:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sanda :o)