Tintenherz (gebundene Ausgabe) / Cornelia Funke Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  sehr spannend
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gut lesbar; gut unterteilt, da viele Kapitel; interessant geschrieben
  • nicht verwirrend, gute Handlung, nicht zu langatmig, natürliche Personen
  • Die Idee ist echt genial

Nachteile / Kritik

  • weiß nichts, außer man hat kein Interesse an Fantasy
  • vielleicht etwas zu brutal für Kinder
  • Die Umsetzung ein Schrott, unlogisch, unecht, kein Kopfkino, langweilig, für Kinder nicht geeignet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Und heraus kamen grausame Schurken....

    4
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche

    Pro:

    Gut lesbar; gut unterteilt, da viele Kapitel; interessant geschrieben

    Kontra:

    weiß nichts, außer man hat kein Interesse an Fantasy

    Empfehlung:

    Ja

    **Name des Buches:** Tintenherz

    **Autor:** Cornelia Funke

    **erschienen im Verlag:** Dressler Cecilie

    **ISBN:** 3-7915-0465-7

    **Preis:** bei bol.de 19,90 €

    **Seitenzahl:** 576

    ALTERSANGABE steht nicht dabei, jedoch wurde in der Bücherei angegeben 14 Jahre, und das würde ich auch annehmen. Ab 10 finde ich absolut verfrüht, da doch so einiges in dem Buch vorkommt, an dem man zu knacken hat.
    --------------------------------------------------------------

    Cover: Das Buch an sich ist dunkelrot unterlegt, auf der Vorderseite sind viele verschiedene Buchstaben zu sehen (grün hinterlegt), wie in alten Büchern, mit

    Kommentare & Bewertungen

    • try_or_die87

      try_or_die87, 30.07.2008, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich! Liebe Grüße

    • paula2

      paula2, 08.11.2007, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 02.11.2007, 10:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nette Grüße vom Knuddelmonster

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 23.10.2007, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ja mal wieder ein super Bericht von Dir. LG

  • Vom Zauber, der Büchern entspringt ...

    Pro:

    zauberhaft geschrieben, vermittelt den Wert geschriebener Worte, schön illustriert

    Kontra:

    Für meinen Geschmack zu viele Handlungsstränge - s\'ist schließlich ein Kinder- bzw. Jugendbuch

    Empfehlung:

    Ja

    Schon der Einband ist etwas besonderes, als ich „Tintenherz“ zu meinem Geburtstag aus dem Geschenkpapier wickle. Dicke, schwere Pappe, bedruckt mit einigen verschnörkelten Buchstaben, der Titel auf elegantem weinrotem Hintergrund. Ich streiche mit der Handfläche darüber. Das Buch fühlt sich gut an, es ist glatt und warm. Gespannt hebe ich den Buchdeckel hoch – anders, als bei den vielen, vielen Büchern in meinen Regalen stoße ich nicht gleich aufs Copyright. Die Unterseite des Deckels ist blutrot, über der Geschichte ebenfalls rotes, dickes Papier. Wie ein Vorhang verwehrt es den ersten Blick auf die Handlung. Ich verstehe die Botschaft, schließe das Buch und öffne den „Vorhang“ erst später,

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 06.03.2008, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin neu hier und brauch noch feedback. danke !

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 05.06.2006, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die gute Faru macht richtig Geld im Moment! :-)

    • antjeeule

      antjeeule, 06.06.2004, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ist wirklich ein tolles Stilmittel. Anke, ich habe deine Meinung über dieses schöne Buch hier genauso gerne und noch einmal gelesen wie im Grünland. Und ich habe dabei auch noch anderes entdeckt, was ich beim ersten Lesen entweder nicht w