Funktionen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Ansätze
  • Bis auf Kleinigkeiten funktionieren sie mit Ausnahme von 'Vorschau'!
  • Man finde hier neue und interessante Autoren
  • freu' mich über Kommentare

Nachteile / Kritik

  • der Vergleich stellt noch die falschen Fragen
  • 'Vorschau' und ein Bericht ist weg - manchmal!!!
  • Neid wird geschürrt und auch schlechte Autoren tauchen hier auf, also kein wirklicher Lob für gute und fleißige Autoren.
  • etwas Frust, wenn niemand kommentiert

Tests und Erfahrungsberichte

  • Funktionen sollten funktionieren!

    Pro:

    Bis auf Kleinigkeiten funktionieren sie mit Ausnahme von 'Vorschau'!

    Kontra:

    'Vorschau' und ein Bericht ist weg - manchmal!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Und wieder zu yopi, zu einigen Funktionen und gleich zu Beginn eine Warnung.
    Ich finde ja, dass yopi fuer den der nicht den ganzen Tag am Computer nur bei yopi rumhaengen will oder dazu einfach nicht die Zeit hat, zu viele Moeglichkeiten bietet.
    Deshalb hier ein Ueberblick von mir ueber die wirklich wichtigen Funktionen und wie versprochen am Anfang ein Warnung.
    Mir ist es naemlich mittlerweile zweimal passiert, dass ich einen Bericht fertig hatte und ihn nochmal ueberpruefen wollte, die Funktion 'Vorschau' des neuen Testbereichts anklickte, und nichts paasierte. Waere ja nicht schlimm. also, scheinbar nichts paasierte, weisser bildschrim, nichts - aber es passierte doch

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 29.01.2009, 11:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. Liebe Grüße Iris

    • Zzaldo

      Zzaldo, 18.09.2008, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • Baby1

      Baby1, 04.12.2006, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * LG Anita *

    • swissflyer

      swissflyer, 12.10.2006, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °~°~{ SH }~°~°

  • Fauler Haufen hier bei Yopi!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, die Überschrift soll keine Beleidigung sein, aber dennoch ist es eine Aussage, die ich mir in letzter Zeit sehr häufig gedacht habe. Und zwar eigentlich jedesmal wenn ich einen neuen Bericht veröffentlichte, und dann jeden Tag im Kommentarbereicht geschaut habe, ob vielleicht von irgendwem da draußen in der Community mal ein Feedback kommt. Dies geschieht allerdings in den seltensten Fällen.

    Ich finde die Kommentarfunktion sehr gut. Bei vielen Beiträgen, die ich lese, habe ich danach auch gleich das Bedürfnis irgendetwas dazu zu sagen. Anderen scheint es nicht so zu gehen. Oder was soll mir das sagen? Entweder dass einige User einfach kein Interesse an Rückmeldungen haben,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.01.2009, 13:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da der Bericht schon einige Jahre auf dem Puckel hat, wäre vielleicht mal eine Überarbeitung sehr interessant. LG Leseratee.

    • Striker1981

      Striker1981, 13.11.2008, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Fenja

      Fenja, 07.10.2008, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aufgrund der begrenzten Zeichenanzahl lässt Yopi es auch kaum zu dem Schreiber tiefgründige Kommentare zukommen zu lassen. Sehr schade :( Wäre ungerecht ein "SH, LG X" genauso zu bewerten wie einen sinnvollen Kommentar.Wusste nicht dass das bei Ciao so ist

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 13.05.2008, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich Liebe Grüsse Pet

  • Kommentar nebst Bewertung? Muss das sein?!

    Pro:

    freu' mich über Kommentare

    Kontra:

    etwas Frust, wenn niemand kommentiert

    Empfehlung:

    Ja

    Hi

    Also: eines Vorweg: ich bin mir echt nicht so ganz sicher, inwiefern ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin...da dies hier schon fast eine Art Umfrage ist und weniger ein Testbericht, aber mal schau'n, was noch daraus wird!

    Denn ich muss dringend etwas loswerden und möchte auch was von euch wissen:


    Ich bin letztens in meinem Account durch die Bewertungskonten gescrollt und habe dabei festgestellt, dass rund 80% der von mir vergebenen Bewertungen mit mindestens 2 Zeilen Kommentar, meist jedoch sogar mehr versehen werden!

    Bei den erhaltenen Bewertungen jedoch war wohl bloss jede fünfzehnte Bewertung von einem Kommentar
  • Missbrauch leider nicht ausgeschlossen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Funktion "BuddyNet" ist wohl eine der elementarsten Funktionen auf "Yopi" und meiner Ansicht nach auch eine sehr hilfreiche und sinnvolle Funktion. Im Folgenden möchte ich dies hier einmal näher erläutern.

    Gute Meinungen verdienen auch viele Lesungen
    ===========================================
    Ich bin der Meinung, daß gerade durch das "BuddyNet" die Schreiber sehr nützlicher Meinungen eine größere Chance haben, mehr Lesungen zu erreichen, da man ja (ausser bei Missbrauch, auf dieses Thema komme ich noch zu sprechen) im Normalfall nur Personen vertraut, deren Meinungen qualitativ hochwertig sind und einem wirklich weiterhelfen.
    Wenn ich mich also für ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Kamil_Jan

      Kamil_Jan, 21.02.2006, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab in meiner "Freunde Liste" glaub nur drei oder vier Leute stehen, bin aber dafür schon bei ca. 10 in der Liste drin, wenn ich das z.b. mit Ciao vergleiche wie lang ich da gebraucht hab um zehn vertraute zu finden....*puh*

  • Nun geht mir kediner mehr durch die Lappen

    Pro:

    Man finde hier neue und interessante Autoren

    Kontra:

    Neid wird geschürrt und auch schlechte Autoren tauchen hier auf, also kein wirklicher Lob für gute und fleißige Autoren.

    Empfehlung:

    Ja

    Warum ich diesen Bericht schreibe:
    ==================================

    Weil ich von dieser Funktion total begeistert bin.

    Seit vorgestern hat man bei Yopi nicht nur die Möglichkeit, Produkte in den Observer aufzunehmen, sondern auch seine Vertrauten.
    Vorher war das Lesen hier doch sehr umständlich, jeden einzelnen mußte man anklicken, um zu sehen, ob ein neuer Bericht geschrieben wurden, bei einigen User ist bekannt, man pro Tag min. ein neuer Bericht da sein würde, doch es gibt auch User, die schreiben nicht so viel, und da ist es dann schon entmunternt, wenn man ständig den Account aklickt und dann nichts neues vorfindet.

    Wie funktioniert das
  • Offene Worte zum Vertrauen

    Pro:

    gute Ansätze

    Kontra:

    der Vergleich stellt noch die falschen Fragen

    Empfehlung:

    Ja

    Gliederung:

    • 1.Vorwort
    • 2.Was ist das BuddyNet?
    • 3.Wie benutzt man das BuddyNet?
    • 4.Übersicht im BuddyNet
    • 5.Offene Worte

    1.Vorwort
    Hier und erscheint dem Lügenprinzen der Verdacht,daß doch Yopi noch immer das größte Rätsel der Yopianer ist.
    Um dem entgegenzuwirken und auch ein zwei Worte im passenden Rahmen zu verlieren zu einer Tendenz,die gerade äußerste Regsamkeit im Forum entlockt will ich mich einem der elementaren Teile Yopis widmen,dem Netz des Vertrauens!
    2.Was ist das BuddyNet?
    Da ich beim Schreiben eines Beitrages vom User,der nichts weiß ausgehen muss um

    Kommentare & Bewertungen

    • Puppekaa

      Puppekaa, 01.05.2008, 10:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht - LG Karsta

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 25.01.2008, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer und hilfreicher Bericht, ich belohne ihn mit einem SH *** LG Pet ***

    • Zzaldo

      Zzaldo, 24.11.2007, 19:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dafür hast du ein dickes, fettes SH verdient. LG Stephan

    • moniseiki

      moniseiki, 16.11.2007, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Eine wirklich sehr hilfreiche Funktion!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem ich jetzt fast 2 Monate nicht mehr online bzw. auf Yopi sein konnte, ist die Buddy Liste fuer mich gerade jetzt umso wichtiger!
    In den 7 Wochen, die ich nicht da war, haben sich nun mal jede Menge Meinungen angehäuft, die ich nun nach und nach alle lese und dann auch natürlich bewerte, wie ich das wohl alles ohne diese Liste schaffen sollte?


    BuddyList
    °*°*°*°*°
    Ja was ist das denn überhaupt wird sich vielleicht der ein oder anderer User(in) fragen, der noch nicht so lange bei Yopi Mitglied ist?
    Ganz einfach gesagt: Es gibt die sogenannte "Plus" Seite, wo Ihr die Leute habt, denen Ihr vertraut, weil Euch deren Meinungen einfach sehr gut gefallen
  • Immer eine e-mail!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also wie in meinem voherigen Beitrag schön erklärt, bin ich hier bei Yopi sehr zufrieden und fühle mich wohl unter euch ganzen Schreiberlingen. Es gibt mit dem Observer zwei Möglichkeiten und zwar entwerder einen bestimmten Artikel oder ein bestimmtes Mitglied zu überwachen.

    Beim Artikel erfolgt das folgendermaßen, man läßt einen Produkt überwachen, wo man informiert werden will, ob es dazu neue Berichte gibt. Mehrfach am Tag wird dieses dann durch Yopi gecheckt und man bekommt ggf. eine e-mail-Information darüber. Diese Mög-lichkeit finde ich zwar sehr interessant, muß aber sagen, dass ich sie nicht nutze. Denn wenn mich ein Produkt interessiert, dann lese ich die Artikel die
  • Das ist mir unheimlich ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    An und für sich finde ich das Bewertungssystem bei yopi ja ganz prima. Auch die "Entlohnung" finde ich ziemlich gerecht. Und so freue ich mich natürlich über jedes "sehr nützlich", auch noch über jedes "nützlich", das ich für meine Beiträge bekomme.

    Bisher hatte ich auch immer das Gefühl, daß yopi-User ehrlich bewerten. Nee, stimmt schon: nicht alles kann immer nur "sehr nützlich" sein, nicht wahr? Und so habe ich auch mit fairen Abwertungen - ordentlich begründet - keine Probleme. Selber bemühe ich mich ja auch, das so zu handhaben.

    Nun hatte ich vorhin mal wieder einen sehr umfangreichen Beitrag eingestellt. Und nach einiger Zeit interessierte mich dann mal die

    Kommentare & Bewertungen

    • Wegeno

      Wegeno, 29.05.2006, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als wenn ich ehrlich bin, dann habei ch für diese 33 Zeilen ca. 1,5 Minuten gebraucht. Ok. dieser Bericht ist auch sehr flüssig zu lesen und wie gesagt, nicht sehr lang. Gruß Werner

  • YOPI-Freundschaften

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    YOPI-Freundschaften

    Ich will mich heute mal wieder an ein YOPI-Thema wagen, dessen Bedeutung für den einzelnen Yopianer sehr verschieden ausfällt.
    Meines Erachtens sind der Sinn und Zweck der Buddy-Liste und die Möglichkeit, Vertrauen auszusprechen, für viele schwer durchschaubar. Allerdings finde ich den jeweiligen Umgang mit diesen Listen sehr interessant. Da gibt es Yopianer, die immer alle Beiträge ihrer Vertrauten bewerten. Ich habe keine Statistik aufgestellt, glaube aber, dass dies diejenigen sind, die am wenigsten kommentieren und gleichzeitig über die meisten Vertrauten verfügen. – Ich werte dieses Verhalten nicht, ich beschreibe es hier nur. – Erwischt man einen