funny-frisch Ofenchips feurige Paprika Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • feurig geschmacksintensiv fettärmer als normale
  • Fett frei und sehr lecker!
  • wenig Fett im Vergleich zu normalen Chips
  • Sehr, sehr scharf schmeckend, nicht fettig schmeckend, sehr knusprig, langanhaltender Nachgeschmack nach Schärfe
  • wenig Fett, sehr guter Geschmack!

Nachteile / Kritik

  • markenprodukt - dadurch teuer
  • Für die Menge ziemlich teuer!
  • schmecken eklig nach Pfeffer, sind recht teuer
  • Nichts ausser, dass sie sehr durstig machen
  • Die geringe Menge (gibts nur in 100g - Tüten) und der im Verhältnis zur Menge sehr hohe Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich feuere mit meinem Atem schon mal den Ofen an:) (FF- Teil 10)

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    65% weniger Fett gegenüber herkömmlichen Chips~//~sehr gewöhnungsbedürftiger, aber doch recht leckerer Geschmack.

    Kontra:

    Recht teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Ich feuere mit meinem Atem schon mal den Ofen an:)

    Hallo, liebe Freunde und Leser!

    Da ich ja so lange nicht mehr über Chips geredet bzw. darüber geschrieben habe, gibt es nach drei endlos langen Tagen wieder einen Chipsbericht von mir. *scherz* Und wo bin ich auf meine heutige Chipssorte gestoßen? Richtig! In unserem Real Markt in Herne (wer hätte das nach meinen vielen Chipssorten vorher bloß gedacht?)! Nun gut, in der sehr umfangreichen Chipsabteilung bin ich dort vor etwa 4 bis 5 Monaten auf die funny frisch Ofenchips mit der Geschmacksrichtung „Feurige Paprika“ gestoßen. Allerdings war zu der Zeit die Katogarie noch nicht freigeschaltet.

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 07.04.2006, 02:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • diana75

      diana75, 10.10.2005, 02:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die schmecken echt lecker und haben genau die richtig Schärfe. <br/>LG diana75

    • mami_online

      mami_online, 09.07.2005, 01:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die sind superlecker.......

    • bolmsoe

      bolmsoe, 26.05.2004, 10:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... bevorzuge aber eher die mit Sour Creme-Geschmack. Hast Du die schon mal probiert? An die Paprika-Teile kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen.

  • Etwas knackiges für die schlanke Linie

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    knackig frisch und gut gewürzt

    Kontra:

    der preis

    Empfehlung:

    Ja

    Etwas knackig frisches für die schlanke Linie liegt vor mir in der Tüte.

    Verpackung
    Die Tüte von 100 g für 1,79 Euro sieht recht appetitanregend aus. Auf ihr sind die Ofenchips von Funny-frisch abgebildet. Diese sehen etwas nach Bratkartoffeln aus. Vielleicht hat die Form der Chips ja etwas damit zu tun, das diese nicht frittiert sondern gebacken sind. Feurige Paprika runden das Bild von den sehr gut gewürzt aussehenden Ofenchips ab. Schon allein dies macht Appetit darauf, die Chips zu probieren.
    Für alle die auf ihre Linie achten wollen und trotzdem nicht auf den Genuß von Chips verzichten möchten ist der Hinweis von 65% weniger Fett zu lesen. Welche Brennwerte sind

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 24.12.2006, 16:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

    • Estha

      Estha, 12.12.2006, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll geschrieben :-)

    • Zzaldo

      Zzaldo, 10.12.2006, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • anonym

      anonym, 03.12.2006, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Nicht alle Chips müssen fett machen! :-)

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    65% weniger Fett, super Geschmack

    Kontra:

    färbt an die Finger ab, könnten etwas schärfer sein!

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ja ehrlich gesagt nicht so sehr der Chips-, sondern der Gummibärchen-Typ. Ich weiß nicht, ob sich mein Gehirn da schon automatisch auf "Chips machen eh nur fett und schlechte Haut" gepolt hat und ich deshalb lieber andere Sachen knabbere, aber anscheinend scheint es an dem Geschmack nicht zu liegen.

    Ich habe im Supermarkt nämlich etwas Neues entdeckt:
    Die "Ofenchips" von funny frisch
    Gebacken - nicht frittiert


    Da ich von Natur aus ein sehr neugieriger Mensch bin (ist nicht immer von Vorteil!) und irgendwie keinem neuen Lebensmittel widerstehen kann, ist die Tüte natürlich gleich in meinem Einkaufswagen gelandet - und zwar gleich in der Sorte

    Kommentare & Bewertungen

    • peter-stephan

      peter-stephan, 08.05.2005, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      KLasse Bericht, aber musst du immer über essen schreiben :-) peter-stephan

  • Ofenchips- leicht und lecker!

    5
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Fett frei und sehr lecker!

    Kontra:

    Für die Menge ziemlich teuer!

    Empfehlung:

    Ja

    Also sicher habt ihr sie schon alle probiert die Funny Frisch Ofenchips feurige Paprika...
    Ich habe sie während einer Nahrungsumstellung (kurz gesagt Diät) gegessen, da ich nicht ganz auf so Knabberzeugs verzichten wollte, und muss sagen, ich finde diese Chips sind eine echt leckere alternative.
    Mit 65% weniger Fett, das heißt ungefähr 10 g Fett auf 100 g Chips, sind sie um einiges leichter.

    Und so setzt sich das ganze Produkt zusammen!

    Die Brennwerte:
    100g enthalten
    Energiewert 1.725 kJ/409 kcal
    Eiweiß 6,1 g
    Kohlenhydrate 72,9 g
    Fett 10,3 g

    Inhalte
    62% Kartoffelpulver
    Kartoffelstärke
    Pflanzenfett
    Aroma,
  • Funny-Frisch Ofenchips

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Chips scheinen auf den ersten Blick genau das Richtige für jeden Liebhaber von herzhaften Naschereien, der sich bislang immer mit einem schlechten Gewissen (wenn überhaupt) an die Tüte Chips herangetraut haben. Diese Chips sind im Ofen gebacken, nicht frittiert und haben so ganze 65% weniger Fett! Es gibt sie in den Sorten Feurige Paprika und Crème Fraìche- Geschmack.
    Neu ist die "Form" dieser Chips: Es sind nicht wie üblich hauchdünne Kartoffelscheiben sondern luftig gebackene kleine "UFO`S".

    Feurig ist leider etwas zu viel versprochen. Sie schmecken wirklich nicht schlecht, aber für jeden der es bei Knabberartikeln so richtig scharf mag, sind sie schon eine kleine
  • Feuer und Flamme

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    feurig geschmacksintensiv fettärmer als normale

    Kontra:

    markenprodukt - dadurch teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Nicht grad selten überkommt mich ein Heißhunger auf Salzgebäck. Meistens sind es dann die ganz normalen Salzstangen, die ich mir dann in unserer Tankstelle auf die Schnelle besorge, doch letztens wollt ich diese nicht schon wieder kaufen. Nein, ich wollte etwas Neues - und dabei fand ich:

    Ofenchips
    Feurige Paprika

    von funny frisch

    Verpackung & Design

    Wie für funny frisch-Produkte üblich, waren auch diese Chips in einer Plastiktüte verpackt.
    Oben mittig findet der Betrachter der Logo der Firma, darunter in kursiver goldener Schrift mit braunen Rahmen den Namen des Produkts "Ofenchips"
    Darunter steht in geschwungener
  • gebacken - nicht frittiert!!

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    wenig Fett, sehr guter Geschmack!

    Kontra:

    Die geringe Menge (gibts nur in 100g - Tüten) und der im Verhältnis zur Menge sehr hohe Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Bruder hatte letztens mal diese Funny-frisch Ofenchips "Feurige Paprika" gekauft, und durfte die mal probieren.
    Ich muss sagen, mir schmecken die sogar besser als die normalen, frittierten Chips. Dazu haben diese Ofenchips hier auch noch 65% weniger Fett als eben die herkömmlichen Chips, die ich sonst immer gegessen habe. Perfekt also wenn man ein wenig auf seine Linie achten möchte, aber trotzdem auf die kleinen Knabbereien zwischendruch nicht verzichten möchte.
    Ich bin zwar sonst nicht so der Chipsesser, aber seit dem ich diese hier bei meinem Bruder probiert hatte kaufe ich dir mal hin und wieder.
    Für alle, die die Nährwerte (pro 100g) in den Chips gang genau wissen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.09.2004, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ICh ess immer die fettreduzierten Chips von Aldi-lecker!!! LG Anne

  • BOOOAAAHH... mir brennt die Gosche!

    1
    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Geruch:  schlecht
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    wenig Fett im Vergleich zu normalen Chips

    Kontra:

    schmecken eklig nach Pfeffer, sind recht teuer

    Empfehlung:

    Nein

    Vor längerer Zeit habe ich Euch ja schon über meine Lieblingschips berichtet:
    die Ofenchips Creme fraiche von funny frisch.
    Heute beim Einkaufen haben mich wiedermal die Chips-Gelüste überfallen und ich mußte mir unbedingt welche kaufen.
    Da stand ich also vor dem Regal... auf der Suche nach dem Objekt meiner Begierde und ... mußte enttäuscht feststellen, das mein Sorte ausverkauft war - Sch...ade!
    Es gab nur noch die:

    Ofenchips Feurige Paprika

    von funny-frisch

    Die sind -genauso wie die mit Creme fraiche -Geschmack- gebacken und nicht frittiert und enthalten darum etwa 65% weniger Fett als seine üblichen Artgenossen.
    Naja,

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 06.01.2006, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Entchen

      Entchen, 17.02.2005, 10:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mag ich so feurige Chips. auch diese ofenchips sind an sich keine schlechte erfindung. Aber ich muss dir rechtgeben - die sind einfach nur viel zu scharf. LG entchen

    • Anietta

      Anietta, 04.09.2004, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "Die sind -genauso wie die mit Creme fraiche -Geschmack- gebacken und nicht frittiert und enthalten darum etwa 65% weniger Chips als seine üblichen Artgenossen" gehört danicht das Wort FETT noch hin? ;o) Grüssle Anietta

    • redwomen

      redwomen, 04.09.2004, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da weis ich ja was ich mir "verkneifen" kann. LG Maria

  • Eine wirklich nette Idee! Kinder nicht nachmachen!

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Schöne Abwechslung!Man sollte sie mindestens einmal probiert haben!Gesund laut Hersteller!?!?Markenprodukt!

    Kontra:

    Teuer und halt nicht meine Geschmacksrichtung!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ------------

    Meine Arbeitskollegin hatte mich mal auf eine neue Sorte Chips aufmerksam gemacht und da konnte ich wie gewohnt nicht widerstehen. Dazu stammt diese neue Sorte auch noch aus dem Hause Funny Frisch, welcher ja bekanntlich mein Lieblingshersteller ist. Zwar hatte ich mit gebackenen Chips vorher schon negative Erfahrungen gemacht (siehe Bericht zu Schipps), doch trotzdem war ich guter Dinge, das diese Marke besser schmeckt. Zwar stehe ich auch nicht sonderlich auf die scharfe Chips-Variante, doch probiert habe ich sie dann doch einmal. Hier also mein Bericht zu den Ofenchips in der Geschmacksrichtung "Feurige Paprika"!

    Kurze Infos zum Produkt bzw.
  • Chips die so langsam nicht mehr dick machen

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Schicke Verpackung. Wenig Fett. Nicht zu salzig. Haben eine angenehme Schärfe. Sehr knusprig.

    Kontra:

    Geringe Inhaltsmenge (100g) und hoher Preis.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte :


    So langsam bringt ein Hersteller nach dem anderen Chips auf dem Markt die Fett reduziert sind. Das freut mich natürlich, denn immerhin werden am Wochenende diese fettigen und kalorienreichen Chips verdrückt. Und da der Fettgehalt in Chips nun nicht gerade sehr wenig ist, machen diese natürlich auch dick. Da kommen mir diese Chips gerade gelegen, weil sie an die 65 Prozent weniger Fett besitzen. Nun bringt Funny Frisch als erster Hersteller Chips auf den Markt die nicht frittiert sondern im Ofen gebacken wurden. Mittlerweile habe ich sie mehrmals gekauft und verdrückt. Nun ist es an der Zeit mal etwas darüber zu berichten.


    Produktdaten