Grand Theft Auto 2 (Adventure PC Spiel) Testberichte

Grand-theft-auto-2-adventure-pc-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • macht sehr lange, sehr viel Spass
  • gute Grafik und guter Sound, klasse Mehrspieler Modus
  • viele Wagen viele Waffen verstecke langer Spielspass
  • gute Waffen
  • Missionen | Spielspass stimmt

Nachteile / Kritik

  • eigentlich nix
  • Pixelblut
  • Grafik geht eigentlich
  • Nichts
  • teilweise unübersichtliche Grafik

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein erfolgreicher 2. Teil...GTA2

    Pro:

    -macht sehr lange, sehr viel Spass

    Kontra:

    -eigentlich nix

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich über den Nachfolger von GTA schreiben...Und zwar GTA2.

    Nur 3 Sachen sind bei GTA2 im Gegensatz zum Vorgänger gleich geblieben. Das Spielprinzip, die Spielansicht und die Steuerung. Ansonsten hat sich alles verändert...Z.Bsp. Die Grafik, die Waffen, die Gegner usw.

    In GTA2 spielt man einen kleinen Gängster, der sich in 3 verschieden Städten eine gewisse Summe an Geld beschaffen muss, um das jeweilige Level zu beenden.
    Wie man das Geld bekommt??? Ganz einfach: Indem man durch die Gegend fährt, Leute ermordet (egal auf welche Art und Weise), Aufträge für verschiedene Gangs erledigt, Autos klaut uvm.


    ***Inhalt der

    In der Verpackung befindet sich die GTA2 CD, das Handbuch und die 3 Karten für die verschiedenen Städte. Diese sollte man auf jeden Fall immer in der Nähe haben, weil man sich in so einer großen Stadt schneller verfährt als man gucken kann. Auf den Karten sind auch alle möglichen Sachen eingezeichnet, wie z.Bsp. Krankenhäuser, Polizeistationen usw.


    ***Altersbeschränkung***

    GTA2 ist erst ab 16 Jahren und das auch mit Grund. Denn ich finde es ist doch schon ein ziemlich gewaltverhährlichendes Spiel. Wer es schon mal gespielt hat, oder auch seinen Vorgänger, weiß wovon ich rede.


    ***Die Steuerung***

    Man braucht eigentlich nur 10 Tasten um GTA2 spielen zu können:
    4 Bewegungstasten, eine Sprungtaste, eine Feuertaste, 2 Waffenauswahltasten, eine Taste um in Autos einzusteigen bzw. auszusteigen und eine Spezialtaste (damit man rülpsen, furzen und die Specials bei den Autos benutzen kann. Dies sind aber meistens nur die Hupen).


    ***Grafik/Sound***

    Die Grafik ist nicht schlecht und verringert auf keinen Fall den Spielspass an diesem collen game. Die Effekte sind sehr gut und man kann entweder im Morgengrauen oder am Nachmittag spielen. Im Morgengrauen gibt es die meisten Effekte, weil dann noch überall die Lampen leuchten. Machne Massenautoexplosionen hatten sogar meinen damialigen PIII 450Mhz 128SD RAM RIVA TNT2 zum ruckeln gebracht. Der SOund ist auch nicht schlecht. Die Gerüsche der Waffen, Autos und der schreienden Menschen sind sehr gut.


    ***Waffen***

    Bei GTA2 gibt es weitaus mehr Waffen als bei seinem Vorgänger. Da wären z.Bsp. die Pistole, Schrotflinte, UZI (auch mit Schalldämpfer), Handgranaten, Molotov-Cocktailes, Raketenwerfer, Flammenwerfer, Elektroschocker und ein paar Waffen fürs Auto. Ohne Waffen würde das Spiel nur halb so viel Spass machen.


    ***Autos/Motorräder***

    Vom Trabbi über Porsche Lamborghini bis hin zum Lamborghini ist alles drin. Es gibt wirklich sehr viele Autos. Jedes Auto das man sieht kann man auch fahren...Sogar die Panzer die in den levels versteckt sind. Aber es gibt nicht nur Autos die geklaut bzw gefahren werden können sondern auch Motorräder. Es gibt kleine langsame und große sehr schnelle Motorräder. Alle Autos haben als Special eine Hupe. Plozeiautos und Krankenwagen haben als Special eine Sirene und die Feuerwehr hat als Special eine Wasserspritze mit der man Feuer löschen (wer tut das schon???) oder die Gegner wegspülen kann.


    ***Zivilisten***

    Was wäre eine Stadt ohne Zivilisten??? Richtig eine Geisterstadt...Aber das ist bei GTA2 nicht der Fall. Überall laufen die kleinen Personen herum und warten nur darauf getötet zu werden.


    ***Gegner***

    In jedem Level gibt es auch Gegner. Hier sind es die Polizei, die SWAT Teams, das FBI und die Armee. Aber da sind natürlich auch noch die 3 Gangs, die in jedem Level vertreten sind. Bei diesen Gangs kann man sich beliebt aber auch unbeliebt machen. Dazu aber später mehr. Jeder Gegner hat auch seine eigene *Autogattung* (Polizei = Polizeiautos ; SWAT = SWATautos ; FBI = FBIautos ; Armee = Panzer)
    Die Waffen der Gegner:
    Die Polizei schiesst nur mit Pistolen
    Die SWAT Teams schiessen mit UZIs
    Das FBI schiesst mit schallgedämpften UZIs
    Die Armee schiesst mit UZIs und rollt mit Panzern an
    Die Gangs sind mit Pistolen und UZIs bewaffnet

    Wenn man zu viele Autos geklaut, zu viele Passanten auf dem Gewissen hat oder auf frischer Tat erwischt wurde, wie man gerade ein Auto klaut, wird die Polizei auf einen Aufmerksam. Am Anfang erscheint am oberen Bildschirmrand ein Polizeikopf. Das heisst das nur wenige Polizisten hinter einem her sind. Man kann sie also noch abhängen. Wenn aber 5 Plozeiköpfe zu sehen sind hilft nur noch der Sprayshop, der Tot oder die Festnahme. Bei einer Festnahme verliert man alle seine Waffen (es sei denn man hat einen *Aus dem Gefängnis frei komm* Boni) und wenn man gerade einen Auftrag ausführen wollte, ist dieser gescheitert. Genau das selbe passiert auch beim Tot.


    ***Speichern***

    Es gibt nur eine Möglichkeit zu speichern...Undzwar an dem dafür vorgesehenen Ort. Diesen findet ihr auf den Karten. Allerdings kostet das Speichern etwas Geld.


    ***Beliebtheit bei den Gangs***

    Man kann sich bei den Gangs beliebt oder unbeliebt machen. Es gibt immer 3 Gangs in einer Stadt. Alle Gangs hassen sich. Man kann sich schon Respekt beschaffen indem man einfach die Gangmitglieder überfährt. Dadurch sinkt zwar die Beliebtheit bei den einen aber dafür steigt sie bei den anderen. Die Beliebtheit kann auch steigen, indem man Aufträge für die jeweilige Gang erledigt...Scheiter dieser Auftrag allerdings, dann sinkt die Beliebtheit auch schon wieder. Jede Gang hat ihren eigenen Paintshop und andere Shops um Waffen an Autos zu bauen. Wenn man in einen solchen Shop von einer Gang kommt, bei der die Beliebtheit hoch ist, dann bezahlt ihr keinen Pfennig (Cent). Ansonsten kostet dieser Spass 5000$.


    ***Autos klauen***

    wie schon erwähnt kann man jedes Kraftfahrzeug (KFZ) das man sieht auch klauen bzw fahren. Es ist dabei egal ob schon jemand drin sitzt oder nicht. Man öffnet dann einfach die Tür, zieht den Typen aus dem Auto, steigt ein, schliesst die Tür und gibt Gas (dabei kann man den vorherigen Bestizer noch überfahren...Das gibt dann noch etwas mehr Geld als bei normalen Passanten).


    ***Geld verdienen***

    Tja...Wie verdiene ich Geld und wozu brauche ich es??? Brauchen tut man das Geld um sich Waffen für das Auto zu kaufen oder um es in einem Paintshop umsprühen zu lassen. Dies tut man wenn man von den Bullen gejagt wird, denn dann hören sie auf nach einem zu suchen. Ansonsten braucht man das Geld um das Level zu beenden, das man gerade spielt. Dazu braucht man einen bestimmten Geldbetrag, der pro Level immer höher wird.
    Verdienen tut man das Geld indem man:
    -Autos klaut
    -Passanten/Gesetzteshüter tötet (egal auf welche Art und Weise)
    -Aufträge für die Gangs erledigt
    -auf Autos schiesst/zerstört
    -Autos anfährt

    Also es gibt viele Möglichkeiten Geld zu bekommen.


    ***Boni***

    In jeder Stadt sind immer verschiedene Boni versteckt. Z.Bsp. ein Panzer mit dem man 90 Sekunden hat um eine bestimmte Anzahl von Autos zu zerstören. Es gibt auch noch die *Du kommst aus dem Gefängnis frei* Karte, Lebensenergie und natürlich auch Extraleben. Dann gibts es noch *Amok*. Dabei muss man Amok laufen und entweder eine bestimmte Anzal an Autos zerstören oder Menschen töten.


    ***Lustige Extras***

    Wenn man z.Bsp. ein Taxi klaut und dann einfach am Straßenrand stehen bleibt, wird man es erleben, dass auf einnal ein Passant einsteigt. Dann nciht wundern sondern Gas geben, denn man bekommt Geld dafür. So kann man auch etwas dazu verdienen. Das *große Los* ist es zwar nicht macht aber dennoch Spass. Genau dasselbe kann man auch mit Bussen machen. Damit da aber einer einsteigt, muss man an einer Bushaltestelle halten und die gibts nicht überall.


    ***Vor den Gesetzteshütern fliehen***

    Bevor man zu einem Paintshop gelangt, muss man ja erstmal einen kleinen Vorsprung gegenüber den Bullen ahben. Also immer schön dicht an anderen Verkehrsteilnehmern vorbeifahren damit die Polizei Unfälle baut. Zu Fuß hat man auch einen kleinen Vorteil gegenüber der Polizei...Man selbst kann über Autos springen, die Polizei nicht. Um für kurze Zeit erstmal die Bullen loszuwerden empfehle ich den Flammenwerfer herauszuholen und ein tolles Grillfest zu veranstalten.


    ***Eigene Erfahrungen***

    Ich spiele GTA2 schon seit über 2,5 Jahre und es macht mir immer noch Spass. Ich bin eher der Typ der sich sein Geld verdient, indem er Autos klaut und nur durch die Straßen rast, Passanten und Gesetzteshüter überfährt bzw. grillt, schockt, erschiesst, in Brand steckt, in die Luftjagt usw. Ich hoffe das klingt für euch nicht so als ob ich ein gewissenloses Killer wäre. Das ist nur bei diesem Spiel so, weil das den meisten Spass bringt. Natürlich erledige ich hin und wieder auch mal ein paar Aufträge für die Gangs, weil diese unterschiedlich sind. GTA2 ist für mich ein sehr gutes Spiel und ich freue mich auch schon auf den 3. Teil. Mir gefällt alles an diesem Spiel und ich kann über nichts meckern.



    ***Fazit***

    Ein sehr lohnenswertes Spiel, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde. Wer es noch nicht gespielt hat, sollte es ruhig mal tun. Die Grafik ist zwar nicht mehr die neuste aber es raubt nicht den Spielspass.
  • Waffen, Autos, Respekt! Ohne das - Vergiss es!

    Pro:

    -viele Wagen -viele Waffen -verstecke -langer Spielspass

    Kontra:

    -Grafik geht eigentlich

    Empfehlung:

    Ja

    Ohne Respekt geht hier nichts!
    GTA 2



    Inhalt
    Das Spiel "Gta 2", ausgeschrieben heißt es Grand Theft Auto, ist meiner Ansicht nach ein wirklich gutes Spiel. Jedoch geht ohne Respekt überhaupt nichts! Alles fängt an mit einer Knarre und einem eigenen Auto. Denn ohne Knarre und ohne Auto geht nichts! Ein Telefon neben der Kirche klingelt, und du kannst rangehen wenn du willst, aber auch nicht. Allerdings solltest du schon rangehen, denn dann bekommst du erstmal einen tollen Schlitten und ein tolles Schußeisen dazu!
    Wenn du dann die ganzen Aufgaben machen willst, für die du Geld bekommst, musst du dir überlegen für wen der Banden bzw. Gangs du arbeiten

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 24.06.2008, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich liebe Grüsse von Pet

    • jenny123

      jenny123, 23.02.2006, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut beschrieben,lg-jenny123

    • gangster09

      gangster09, 29.03.2005, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...hatte ich mal fürde ps! lg rene

  • Not under 16 !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    GTA 2

    H@llo, heute schreibe ich über das Computerspiel GTA 2. Es wurde von "Rockstar Games" entwickelt. Dieses Spiel ist zurecht ab 16 freigegeben.

    Systemanforderungen
    ----------------------------------
    Pentium P200 oder höher Multiplayer:LAN (IPX&TCP/IP) für
    32 MB RAM Spieler plus Internet (über Direct Play)
    65 MB Festplattenspeicher Beliebige Marken-Soundkarte
    4x CD-ROM-Laufwerk Tastaur, Zusätzliche Ausrüstung
    Windows 95/98
  • Verbrechen lohnen sich...

    Pro:

    Dauerspass, viel Abwechslung ( viele Banden, viele Autos, riesige Städte und noch viel mehr )

    Kontra:

    veraltete Grafik

    Empfehlung:

    Ja

    Ich glaube GTA2 ist eines der allerwenigsten Spiele, die nach mehreren Jahren noch hammerviel Spass machen. Meiner Meinung nach spiegelt der Zweite Teil den Charme einer amerikanischen Grossstadt ( *lol* ) besser wider, als die neueren Teile. Es gibt halt Sachen, denen kein neueres Modell den Rang ablaufen kann. Als Kleinverbrecher gilt es, sich in der Bande nach Wahl hochzuarbeiten und immer schwierigere Coups zu starten. Um sein Ziel zu erreichen, klaut man Autos, dealt mit Drogen oder erledigt man ein paar Auftragsmorde. Über hundert Jobs von grosser Vielfalt haben die Entwickler ins Spiel gestopft. Das ganze spielt sich in 3 Levels ab, die alle einen Stadtteil darstellen sollen. In
  • Gangster goes GTA

    Pro:

    Missionen | Spielspass stimmt

    Kontra:

    teilweise unübersichtliche Grafik

    Empfehlung:

    Ja

    Oldie but Goldie. Dieser Spruch scheint maßgeschneidert auf den (mittlerweile) technisch zwar veralteten, aber spielerisch immer noch erstklassig Actiontitel GTA 2. Das Spiel, das vor mittlerweile ca. 4 Jahren auf den Markt kam, setzte neue Maßstäbe im Genre und hat mich vom ersten Tag an bis heute begeistert. Daher nun mein Bericht darüber.

    .:Allgemeine Infos:.
    Das Spiel gibt es heutzutage schon für den unheimlich günstigen Preis von 5 € neu zu kaufen. Man erhält es dann auf einem Datenträger.
    Die Installation erfolgt standardmäßig per CD einlegen, Verzeichnis wählen und installieren lassen. Also sehr simpel.
    Die Systemvoraussetzungen sind auch nicht hoch, da das
  • langer langer Spielspass

    Pro:

    ...

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, das Spiel das ich heute beschreiben möchte heißt GTA 2 für den PC

    Gta 2 ist ein Spiel wo es um Autofahren geht und um Aufträge, die man erlediegen muß, dabei hat man verschiedene Möglichkeiten um Aufträge zu bekoomen...es gibt 3 Clans in der city die dir je nach Respekt, entweder Aufträge geben oder dich vernichten wollen!

    Aber es gibt auch Aufträge die Killerwahn heißen, wo man einfach nur rumballern muß und Menschen oder Autos zerstören muß, jedesmal aber auch anders in der Art...mal mit dem Panzer, mit der Feuerwehr ..zu Fuß mit Handgranaten oder mit dem Feuerwerfer....

    Dann gibt es noch einfACH DIE gta schilder die man finden muß...insgesamt 25 an
  • Der Klassiker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Erstmal generell:
    Bei dem Spiel muss man mit dem Auto oder zu fuß durch eine Sadt fahren und aufträge annehmen und ausführen. Man sieht alles in Vogelperspektive! Man findet in Boxen die am Straßenrand stehen Waffen oder Panzerung und kann diese dann auch benutzen.
    Früher hab ich stundenlang GTA 1 gespielt und war absolut fastziniert. Jedoch irgenwann musste was neues her. Bei GTA 2 gibt es jetzt vieles neues. Es gibt glaube ich vier verschiedene Gangs , für die man arbeiten kann. Jedoch wenn man für die eine Gang was erledigt so schrumft das ansehen und die beliebtheit bei den andere Gangs. Andersherum gewinnt man jedoch bei der einen bestimmten Gang Ruhm und respekt. Das wird
  • Bandenkrieg und DU mittendrin?! GTA II

    Pro:

    gute Waffen

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte GTA zwar nie ausprobiert doch als mein Vater irgendwann mal in eine Spielesammlung gekauft hat und ich "GTA2" gesehen habe, musste es sofort ausprobiert werden.

    Wie jedes Computerspiel musste es erst mal intalliert werden, dass schaffen sogar die Blödsten, hoffe ich !!!

    Mun wurde gespielt.


    ********
    Menü

    Das Menü ist einfach und übersichtlich aufgebaut:

    - Spielen
    - Optionen
    - Beenden

    Spielen

    Hier kann das Spielen beginnen. Ein Klick darauf und es öffnet sich ein Fenster. Hier stellt man bei der obersten Anwendung den Namen ein. Eine Anwendung weiter unten kann wie der Name
  • Ein Mehrspieler Erlebnis, das keiner so schnell vergisst!

    Pro:

    gute Grafik und guter Sound, klasse Mehrspieler Modus

    Kontra:

    Pixelblut

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin so einer, der oft die Computerzeitschrift „Screen Fun“ liest. Als ich dann vor gut zwei Jahren die „Screen Fun“ bei uns im Dorf an der Bude fand und auf das Cover schaute, dachte ich mir „Oh, dieses Spiel kennst du ja. Hatte das nicht der Freund meines Bruders mal auf der Playstation gezockt? Seit wann hat Screen Fun CDs im Heft? Und dieses Spiel ist auf der CD?“ Ich habe es sofort mitgenommen und ausprobiert.

    Als der Einzelspieler langweilig wurde, hatte ich vor unsere zwei Computer zu vernetzen und dann gegen meinen Bruder zu spielen. Das klappte leider nicht.

    Nach einem halben Jahr kam dann ein Freund mit seinem Computer zu uns und wir vernetzten sie. Was
  • GTA2 – Free as a bird

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Handyverbot am Steuer? Na und?! Und wie steht´s mit Uzis? Darf man die auch nicht am Steuer benutzen? Wen stört´s? Die Polizei kriegt mich eh nicht und wenn die was gegen Uzis haben, ich hätte da auch noch ´ne Pumpgun, ´n Scharfschützengewehr, Pistole...
    Nein! Natürlich nicht wirklich, ich will doch kein Marsacker anrichten und den Führerschein hab ich auch noch nicht. Na gut, in GTA2, dem Vorgänger von GTA3 schon. DA hab ich ganz andere Probleme...

    Denn während ich (ein Kleinkrimineller) mit einem von gut 120 Straßenkreuzern durch die Straßen einer völlig fiktiven und gigantischen Weltmetropole amerikanischer Prägung flitze, verfolgt mich eine Bande der Stadt. Die fand es