Ferne Ufer (gebundene Ausgabe) / Diana Gabaldon Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, schöne Charaktere
  • die geschichtliche Seite
  • spannend, immer wieder neue Überraschungen, romantisch,..
  • Super gutes Buch, man kann nicht aufhören zu lesen

Nachteile / Kritik

  • absolut nichts
  • der Schmalz dazwischen
  • macht süchtig
  • Man kann nicht aufhören zu lesen

Tests und Erfahrungsberichte

  • mit in die Frene schweifen

    Pro:

    spannend, immer wieder neue Überraschungen, romantisch,..

    Kontra:

    macht süchtig

    Empfehlung:

    Ja

    Der dritte Band der genialen Highlandsaga. Die Bücher machen einfach süchtig. Ich konnte auch bei diesem einfach nicht aufhören, obwohl ich jetzt das buch schon zum dritten mal lese.

    Wovon handelt dieser Band?
    Nachdem Claire vor 20 Jahren durch den Steinkreis in ihre Zeit zurückkehrte, in dem Glauben Jamie- ihre wahre Liebe- würde sterben, erfährt sie nun, dass er nicht in Culloden starb, sondern noch lebt- 200 Jahre früher. Also kehrt sie wieder ins Schottland des 18. Jahrhunderts zurück, um ihn zu suchen. Sie findet ihn in Edinburgh, wo er Drucker ist und Schmuggler. Sie werden von Anfang an mit Problemen konfrontiert, wie z.B. mit toten Zollbeamten und HInterhalten. Kurz
  • Die Reise durch die Zeit geht weiter.

    Pro:

    Super gutes Buch, man kann nicht aufhören zu lesen

    Kontra:

    Man kann nicht aufhören zu lesen

    Empfehlung:

    Ja

    Nun hab ich mich endlich mal durchgerungen den dritten Teil dieser Geschichte zu lesen. Nach jedem Band denke ich mir, so das ist nun aber der letzte Teil den ich lese, und immer wieder kommt es anders.

    <><><>Autorin<><><>
    Diana Gabaldon war früher Professorin an der Nothern Arizona University, bevor sie sich hauptberuflich dem Schreiben widmete. Fünf Teile hat mittlerweile ihre Highland-Saga, die international ein riesiger Erfolg ist.

    <><><>Inhalt<><><>
    Claire ist bereits vor 20 Jahren schon einmal durch den Steinkreis gegangen und um 200 Jahre zurückgereist. Dort hat sie Jamie kennen- und lieben gelernt. Als sie dann schwanger war und bei Culloden der Krieg
  • Es wird langsam schmalzig

    Pro:

    die geschichtliche Seite

    Kontra:

    der Schmalz dazwischen

    Empfehlung:

    Ja

    Teil 3 hab ich nun geschafft und der Bericht folgt auf dem Fuße. Claire hat inzwischen ihre Tochter Brianna in der heutigen Welt groß gezogen, sie ähnelt ihrem Vater bis aufs Haar. Claire selber ist Chirurgin und ihr Mann, Frank Randall, ist inzwischen gestorben. 20 Jahre ist es her, dass Claire durch die Steine zurück in die Gegenwart kam. Doch die Liebe zu Jamie ist immer noch da. Jetzt, wo ihr Mann tot ist, hat sie endlich die Gelegenheit, wieder nach Schottland zu reisen und nach Jamie zu forschen. Sie sorgt sich um ihn, hat er die Schlacht von Culloden überlebt? 20 Jahre lang schob sie diese Sorge vor sich her aus Angst, die bittere Wahrheit erfahren zu müssen.

    Roger
  • Hier nun der 3 Teil

    Pro:

    serien-buch

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch der 3 Teil ist hervorragend, wie die anderen 2 davor auch. hier nun einige infos :)

    Teil 3:

    Claire geht wieder durch den magischen Steinkreis, (der ihr Unbehagen und leichten Schmerz bereitet) und findet sich im alten Schottland, im Jahre 1746 wieder, um ihren Mann, Jamie Fraser, zu finden.

    Nachdem ihre Mutter durch den Steinkreis ging, überzeugte Brianna, Claire und Jamie Frasers Tochter, ihren Freund, dass auch sie durch den Steinkreis gehen muss. Damit sie endlich ihren Vater kennenlernen und bei ihrer Mutter bleiben kann. Eine richtige Familie.

    Ihr Freund folgt auch, ohne dass sich Brianna dessen bewusst ist. Er findet sie, sie werden
  • Wahre Liebe kennt keine Grenzen!

    Pro:

    spannend, schöne Charaktere

    Kontra:

    absolut nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich bereits die ersten beiden Bände der Highland-Saga gelesen habe, musste auch die Fortsetzung dran glauben. So kam ich zu „Ferne Ufer“, wovon ich euch heute berichten möchte.

    Einband:

    Auf der Vorderseite sieht man einen See, eine Burg und im Hintergrund eindeutig das schottische Hochland. Darüber die Autorin und der Titel des Buches.
    Auch auf der Rückseite ist die Landschaft noch abgebildet und der übliche Einleitungstext hinterlegt.

    Allgemeine Angaben:

    Ich habe das Taschenbuch beim Club Bertelsmann für 11,90 Euro erworben, es nennt sich dann auch Club Taschenbuch und das Buch hat stolze 1.077