Feuer und Stein (gebundene Ausgabe) / Diana Gabaldon Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die Story

Nachteile / Kritik

  • Teilweise ziemlich gewalttätig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Wechselbad der Gefühle!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe vor ein paar Jahren durch Zufall Band 2 der Highland-Saga von Diana Gabaldon :"Die geliehene Zeit" gelesen und nun habe ich mir vergangenes Weihnachten den ersten Teil gekauft, welcher mich nicht enttäuscht hat. Ich bin heute (leider) fertig geworden und möchte gleich berichten, da alles noch schön frisch ist.


    ~Diana Gabaldon - die Autorin~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das steht als Information im Buch:
    Diana Gabaldon, von Beruf Honorarprofessorin für Tiefseebiologie und Zoologie an der Universität von Arizona, hat als Schriftstellerin bereits mit ihrem Debütroman Feuer und Stein einen überwätligenden Erfolg errungen. Inzwischen ist bereits der sechste

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 09.05.2009, 22:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • bigmama

      bigmama, 28.01.2009, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • Jerry525

      Jerry525, 28.01.2009, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh und einen lieben Gruß vom JERRY

    • 4money

      4money, 28.01.2009, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::LG und einen schönen Abend, chris:::

  • Feuer und Stein...wie Romantisch

    Pro:

    Die Story

    Kontra:

    Teilweise ziemlich gewalttätig

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Buch allgemein:
    *********************
    Feuer und Stein ist ein Roman von Diana Gabaldon.
    Er ist der erste Band ihrer mittlerweile sechsteiligen Highlandsaga. Ich hab das Taschenbuch erschienen im Bertelsmann Club.
    Das Buch hat 800 Seiten.
    Gekostet hat es 9,95 €.


    Zur Story
    *********
    Die englische Krankenschwester Claire Beauchamp Randall macht im Jahre 1946 mit ihrem Mann Frank Randall Urlaub in Schottland. Während des Krieges hat Claire als Krankenschwester in einem Lazarett gearbeitet. Ihr Mann ich Archäologe, genau wie es ihr Vater war. Während ihr Mann nach seinen Vorfahren forscht, erkundet Claire die Umgebung und entdeckt einen

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 03.02.2006, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • Lidlefood

      Lidlefood, 15.01.2006, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 15.01.2006, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***SH und LG***

  • Feuer und Stein

    Pro:

    Einfach von vorn bis hinten spannend

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war bei einer Bekannten zu Besuch und die hatte total viele Bücher, ich damals recht knapp bei Kasse hab mir eines ausgeliehen, dachte, ich nehm mir gleich ein dickes, dann hab ich auch lang dran......
    Ausgerechnet Feuer und Stein von Diana Gabaldon fiel mir in die Hände.
    Es beginnt eine geheimnisvolle Zeitreise ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts.
    Duch einen Steinkreis gerät eine jungen Frau, eine Ärztin in Boston, die alles erreicht hat, was die morderne zeit bietet in die Vergangenheit des 18.Jahrhunderts.
    Die Beschreibung, wie Clair schon allein durch die Kleidung, durch die moderne Sprach vom Jahre 1946 ins Jahr 1743 stürzt ist interessant, lustig und

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 09.09.2010, 10:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • leon1

      leon1, 06.02.2009, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Tag Gruß Sascha

    • panico

      panico, 27.01.2009, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • werder

      werder, 22.01.2009, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Feuer und Stein von Diana Gabaldon

    Pro:

    spannend erzählt, historischer Hintergrund, mystisch

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Buch habe ich vor einiger Zeit bei meiner Freundin entdeckt, die mir davon vorschwärmte und meinte, sie könne es fast nicht mehr aus der Hand legen. Also hat mich die Neugier gepackt und ich habe es von ihr ausgeliehen und gelesen.



    Zum Buch:

    *********

    Diana Gabaldon: Feuer und Stein.

    Band 1 der Highland-Saga. (Roman)

    798 S.

    Aus d. Amerikanischen von Elfriede Fuchs, Gabriele Kuby.



    Goldmann, Wilhelm, Verlag GmbH

    Mai 1998 - Taschenbücher

    Preis: 10 Euro für das Taschenbuch,

    15 -25 Euro für die gebundene Ausgabe



    ISBN: 3-442-35004-2

    EAN:

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 13.01.2009, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • LucaDickmops

      LucaDickmops, 03.04.2006, 03:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Highland saga hab ich auch, alös Buch und Hörbuch

    • kakaue

      kakaue, 30.03.2006, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg chris

    • glowhand

      glowhand, 30.11.2005, 07:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • FEUER und STEIN

    Pro:

    Da die Bücher in sich abgeschlossen sind, gibt es kein offenes Ende

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Habe mir heute ein Buch zur Hand genommen, das ich schon einmal durchgelesen habe, nun doch noch mal damit beginne, weil ich den ersten Band so klasse finde!!!

    Ich meine damit das Buch ,,Feuer und Stein" aus der Outland Saga von der Autorin Diana Gabaldon.

    Wie kam ich zu dem Buch?? Vor Jahren erschien es im Donauland Katalog und da ich immer mehr Gefallen an Highland Sagen fand, bestellte ich es mir natürlich sofort. Damals betrug der Preis bei 500 ATS - jetzt in Euro dürften es noch an die 20 sein im Hardcover Band. Genau kann ich es nicht sagen.

    Der erste Band hat 798 Seiten, doch die hatte ich in wenigen Tagen durchgelesen - so war ich in die Geschichte

    Kommentare & Bewertungen

    • AndreaBln

      AndreaBln, 19.07.2007, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh..lg andrea

    • Sommergirl

      Sommergirl, 30.05.2007, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bist Du eigentlich auch noch auf anderen Plattformen wie Ciao oder Preisvergleich zu finden?

    • anonym

      anonym, 21.04.2007, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh!

    • engelsbrief

      engelsbrief, 17.04.2007, 11:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg