Gärtner/in Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  gut
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • viel an der Luft, abwechslungsreich, naturverbunden

Nachteile / Kritik

  • Chancen - besonders für Frauen, Bezahlung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Naturburschen sind hier gefragt

    4
    • Einstellungschancen:  gut
    • Aufstiegschancen:  sehr gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    Sehr anspruchsvoller Beruf

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Nach einer kleinen Pause möchte ich nun auch wieder loslegen
    und euch mit meinen Berichten nerven...;-))

    Es ist ja nun nicht gerade die Jahreszeit um etwas kreativ im Garten zu bewirtschaften,
    aber der Beruf Gärtner bzw.Gärtnerin lohnt es doch mit Anerkennung zu loben.

    ---Vorgeschichte---

    Ich bin ja auch eine sehr Naturverbundener Mensch und verbringe wenn es das Wetter zuläßt
    auch sehr viel Zeit in meinem Garten.
    Da ein bischen umpflanzen und in der Ecke etwas reinsäen...aber da kennen ja viele von Euch.
    Da ich aber mit der Gestaltung nicht immer einer Meinung mit meinem Mann bin,
    haben wir uns Rat bei einem sehr guten Freund

    Kommentare & Bewertungen

    • Katrainerle

      Katrainerle, 02.06.2008, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      very nice! have a good day. lg katrainerle

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 31.05.2008, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich liebe Grüsse von Pet

    • kawe

      kawe, 28.05.2008, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht. .:sh:.

    • try_or_die87

      try_or_die87, 26.05.2008, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

  • Von zwei Seiten betrachtet

    3
    • Einstellungschancen:  durchschnittlich
    • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
    • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    viel an der Luft, abwechslungsreich, naturverbunden

    Kontra:

    Chancen - besonders für Frauen, Bezahlung

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe meine Ausbildung im Gartenbau gemacht. Nach der Lehre habe ich ein Studium angeschlossen, eine zeitlang als Meisterin gearbeitet und war dann Ausbildungsberaterin. Mittlerweile prüfe ich die nachwachsende "Gärtner-Generation" auf ihr erlerntes Wissen und kenne somit die Ausbildung von verschiedenen Seiten.


    = Warum habe ich eine Ausbildung im Gartenbau gemacht ? =

    Als ich vier Jahre alt war, hatte ich im Familiengarten schon ein kleines Beet. Hier wuchsen Petersilie und Schnittlauch, ein paar Möhren und Sonnenblumen.
    In der Schulzeit habe ich mich besonders für Biologie, Mathematik und Chemie interessiert.
    Da ich gern sehe, was ich geschafft

    Kommentare & Bewertungen

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 10.04.2006, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller Bericht über einen interessanten Beruf. Leider hab ich keinen grünen Daumen alles das blüht geht bei mir ein :-( <br/>SH & LG :o) Ina

    • sindimindi

      sindimindi, 17.02.2005, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller Beruf, liebe Marika. Gemein finde ich, dass Frauen so benachteiligt werden bei den Aufstiegschancen...mehr als Ingenieuse kann man ja wohl kaum sein - gibt es da Vorgesetzte, die eine noch bessere Ausbildung haben? - ein sehr aufschlussreicher

    • Lisolotto

      Lisolotto, 17.02.2005, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein schöner Bericht,den arten bearbeiten ist gut für Geist und Seele,man kann sich so schön den Stress abarbeiten,aber wenn es zum Beruf gemacht wird,ist es schön aber auch schwer

    • Asperula

      Asperula, 17.02.2005, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lustig ich habe Floristn gemacht und somit auch Agrarwirtschaft gelernt in Varel und später Berufsschule in Oldenburg, ich musste auch oft in eine Gärtnerei zu Praktikums zwecken, mir hat es sehr gut gefallen, noch heute liebe ich Pflanzen, aller