Galgenmännchen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen

Pro & Kontra

Vorteile

  • man lernt die Rechtschreibung, Spaß für Kinder
  • Geburtstagstauglich, man sollte über einen großen Wortschatz verfügen, 100 % spaßig

Nachteile / Kritik

  • wird etwas schnell langweilig
  • In betrunkenem Zustand kriegt man das nicht mehr so auf die Reihe ;)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die andere Bedeutung des Wortes \"abhängen\"

    4
    • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden

    Pro:

    man lernt die Rechtschreibung, Spaß für Kinder

    Kontra:

    wird etwas schnell langweilig

    Empfehlung:

    Ja

    Und jetzt mal etwas zu einem Spiel, welches ich früher in der Schule (Mittelstufe) sehr oft mit meiner Klasse an der Tafel gespielt habe. Dabei handelt es sich um Galgenmännchen, was wohl auch mehreren uner uns bekannt sein dürfte. Besonders oft haben wir das Spiel in den Unterricht eingebaut bekommen, nämlich in Englisch und Französisch. Da war ich aber immer sehr schlecht.


    Galgenmännchen
    Das Spiel heißt so, weil am Ende des Spiels, wenn an verloren hat, ein Männchen am Galgen hängt.
    In der Klasse wurde einer ausgesucht, der ein Wort an die Tafel schrieben soll, aber nicht mir Buchstaben sondern mit Strichen. Das Wort YOPI zum Beispiel hat 4 Striche.

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 12.06.2005, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du wärst der optimale Spielgeselle für unsere Kinder in der Schule. -ab wann kannst du denn bei uns anfangen??? *sfg*- LG maria

    • yerusha

      yerusha, 11.06.2005, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also ich gebe zu, die pc-variante "hangman" spiele ich noch heute total gern in diversen foren und das wird mir nie langweilig. vielleicht weil man dabei so richtig schön fiese wortkreationen zum besten geben kann *lol*

  • ### GALGENMÄNNCHEN --- DER KLASSIKER AUS DER SCHULE ###

    4
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Auch heute möchte ich euch nachdem ich euch vorhin schon das Spiel Flaschendrehen erklärt habe, ein neues Spiel erklären und vorstellen, welches wir erst vor kurzem besoffen auf einer Party gespielt haben und bei welchem Spiel auf jeden Fall sehr gute Laune aufkam.

    Das Spiel heißt Galgenmännchen und ist sehr beliebt und wird vor allem in der Schule sehr gerne von Lehrern gespielt wenn sie einmal eine Vertretungsstunde geben müssen und nicht wissen sollen was sie mit dem Kurs machen sollen.


    Was braucht man?


    Man braucht entweder einen Stift und ein Blatt Papier oder aber man nimmt dafür eine Tafel

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 09.06.2005, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      immerhin spielen es viele (schul)kinder, und in dem spiel wird gezeigt, wie ein mann qualvoll am galgen sterben muss! fsk 18 eigentlich... ;) aber trotzdem guter bericht!