Gardena 949 Classic Impuls-Gießstab Testberichte

Gardena-949-classic-impuls-giessstab
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • für hoch hängende Ampel und schwer zugängliche Stellen super
  • Sehr leichte Erreichbarkeit aller Pflanzen auch in großen Beeten, gleichmäßiger sanfter Wasserstrahl wie ein Sommerregen

Nachteile / Kritik

  • leider nicht unkaputtbar
  • recht hoher Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wasserspiele im Garten (5) - Der verlängerte Arm

    Pro:

    für hoch hängende Ampel und schwer zugängliche Stellen super

    Kontra:

    leider nicht unkaputtbar

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich einen Sommer lang mit der Gardena-Perlator- Brause gute Erfahrungen gemacht hatte, vom Gießen der hoch hängenden Ampeln mal abgesehen, mußte ich zu Beginn der darauffolgenden Wässerungssaison leider feststellen, daß das Teil den Winter nicht überlebt hatte. In gewisser Weise bin ich selber schuld daran, hatte ich doch vergessen, es zum Überwintern in den Gartenschuppen zu legen und Feuchtigkeit und Frost hatten ihm den Garaus gemacht. Sprich, die Metallscheibe mit den Löchern drin, die erste den Perlatoreffekt ermöglicht, hatte sich zugesetzt und war angerostet.
    Es mußte also wieder einmal Ersatz her...

    Diesmal fiel meine Wahl auf eine GARDENA
  • Eine wirkliche Hilfe bei der Gartenbewässerung!

    Pro:

    Sehr leichte Erreichbarkeit aller Pflanzen auch in großen Beeten, gleichmäßiger sanfter Wasserstrahl wie ein Sommerregen

    Kontra:

    recht hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Eine wirkliche Hilfe bei der Gartenbewässerung!


    Vorwort
    ~~~~~~~

    Wir wohnen seit 1995 in einem Haus mit mittelgroßem Garten, der natürlich angelegt und dann auf Dauer gepflegt sein will. Anfangs habe ich dabei Fehler über Fehler gemacht, doch mittlerweile bekommt der Garten langsam die Form, die ich mir so ungefähr vorstelle. Fehler gab es wie gesagt viele, aber am meisten ärgert es mich, für viele Gartengeräte, Schläuche, Sprenkler usw. Geld ausgegeben zu haben, was sich hinterher als "Schuss in den Ofen" herausstellte. Der Fehler lag darin, dass ich Geld sparen wollte und deshalb zu No-Name-Produkten gegriffen habe. Dies hat sich absolut nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 22.05.2006, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben ... sh... @};----..lg susi