Gardena 343 Comfort Baum- und Rebschere 220 P Testberichte

Gardena-comfort-baum-und-rebschere
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Handhabung
  • die glatte und schnelle Durchtrennung der Hölzer
  • Liegt sehr gut in der Hand, handschonende und kraftsparende Schneidearbeiten sind mit äußerster Präzision durchführbar, die Schneide besteht aus hochwertigem Stahl, lang anhaltender Korrosionsschutz und mit einer Antihaftschicht versehen.

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • der hohe Kaufpreis
  • Bisher habe ich damit keine negativen Erfahrungen zu den beschriebenen Einsatzzwecken gemacht.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Schere für meinen Garten

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

    Pro:

    Gute Handhabung

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Meine alte Schere für den Garten hat mich verlassen auf abenteuerlichen Wegen verschwunden, bestimmt noch irgendwo zwischen diversen Dingen die meine Söhne benötigen zu finden aber ich dachte mir das ist jetzt die Gelegenheit du kaufst dir eine neue mit einer leichten Handhabung, zu einem einigermassen akzeptablen Preis, und frauenfreundlich also leicht soll sie sein. So ging ich in einen Baumarkt meiner Wahl und erstand eine Schere von der Firma Gardena, Modell 200.


    Als erstes will ich versuchen die Schere zu beschreiben. Sie hat folgende Maße: Länge 20,5 cm im geschlossenem Zustand, breit 5,5 cm und sie ist 1,9 cm hoch. Auf die Waage bringt sie nur 266g mit Schlaufe.

    Kommentare & Bewertungen

    • florian0502

      florian0502, 10.07.2011, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke, dass Du so regelmäßig bei mir liest. Ich kann mich leider nur mit Deinen alten Berichten revanchieren, die neueren habe ich alle schon bewertet. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Uschi

    • krullinchen

      krullinchen, 01.06.2009, 13:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • 4money

      4money, 18.02.2009, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::LG und ein sh von mir..chris:::

    • Lunagirl07

      Lunagirl07, 02.02.2009, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine super schöne Woche und LG von Pia

  • Die Gardena Comfort Baum- und Rebschere – ideal zum Beschneiden von Rosensträuchern

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

    Pro:

    Liegt sehr gut in der Hand, handschonende und kraftsparende Schneidearbeiten sind mit äußerster Präzision durchführbar, die Schneide besteht aus hochwertigem Stahl, lang anhaltender Korrosionsschutz und mit einer Antihaftschicht versehen.

    Kontra:

    Bisher habe ich damit keine negativen Erfahrungen zu den beschriebenen Einsatzzwecken gemacht.

    Empfehlung:

    Ja

    Die Gardena Comfort Baum- und Rebschere – ideal zum Beschneiden von Rosensträuchern


    An alle Gartenfreunde und Hobbygärtner, die für die Beschneidung von Rebpflanzen allgemein oder für das präzise Beschneiden von Rosengewächsen nach einer handlichen, präzise schneidenden und qualitativ hochwertigen Rebschere suchen!

    Gerade zur jetzigen Jahreszeit erlebe ich immer wieder, dass unsere Rosengewächse im Garten zahlreiche nach unten wachsende Triebe und Blüten haben, die zum einen fürs Auge als ungleichmäßig und wild erscheinen und zum anderen die übrigen erwünschten hochwachsenden Blüten am Wachstum und der langen Blütephase hindern.
    Auch zur langfristigen

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 12.01.2009, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • misscindy

      misscindy, 31.12.2008, 00:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr, lg Sylvia

    • sigrid9979

      sigrid9979, 20.10.2008, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen guten Start in die neue Woche , lg Sigi

    • stefan103

      stefan103, 04.10.2008, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG von Stefan

  • Diese Schere schneidet Holz wie Butter

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

    Pro:

    die glatte und schnelle Durchtrennung der Hölzer

    Kontra:

    der hohe Kaufpreis

    Empfehlung:

    Ja

    Ein weiteres nützliches Instrument in meinem Gartengerätebestand ist die Rebenschere von Gardena.

    Warum diese Schere den Zusatz Reben vor sich herträgt ist eigentlich leicht zu erklären. Sie wird hauptsächlich bei uns von den Weinanbauern geschätzt und von so einem Winzer wurde diese Schere meiner Frau übergeben, als ich im März im Krankenhaus lag und sie ihn beauftragte unserer Hecken den Frühjahrschnitt zu verpassen, da ich es ja nicht konnte. Er meinte, dass dieses Geschenk besser für mich wäre, als mir einen Blumenstrauß ins Krankenhaus zu bringen.

    ***

    Nun ich habe zwar eine große Heckenschere und auch so eine kleine, er aber meinte die kleine wäre

    Kommentare & Bewertungen

    • minasteini

      minasteini, 29.01.2009, 13:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön! LG Marina

    • hjid55

      hjid55, 23.07.2008, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • Estha

      Estha, 19.07.2008, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende - Liebe Grüße Susi

    • krullinchen

      krullinchen, 19.06.2008, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein gelungener Bericht...