Gardena 2643 Schlauchmobil 70 Roll-up Testberichte

Gardena-2643-schlauchmobil-70-roll-up
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Praktisch und einfach.
  • sauberes, müheloses Bewässern des Gartens
  • Nimmt einem viele Handgriffe ab, gute Verarbeitung,lässt sich gut rollen

Nachteile / Kritik

  • Plastik nicht stabil.
  • relativ hoher Preis
  • eindeutig der Preis!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich mach' Euch alle nass

    Pro:

    sauberes, müheloses Bewässern des Gartens

    Kontra:

    relativ hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Wir sind Ende 2002 umgezogen, von einer Wohnung ohne Balkon in ein Haus mit Garten. Demnach hatten wir nach Einzug in das neue Domizil keinerlei Gartengeräte oder dergleichen. Die Gartenarbeit ist ehrlich gesagt auch nicht ganz mein Ding, sodass ich hier gerne zu Gunsten einer Arbeitserleichterung den Kauf tätige. Und dies war auch der Fall beim Kauf des Gardena Schlauchmobil 70.

    Vorneweg das Schlauchmobil ist kein Feuerwehrauto, sondern ein Gartenschlauchwagen mit welchem man sich die Bewässerung des Gartens sehr angenehm erleichtern kann. Ihr könnt dieses Schlauchmobil in Gartenhäusern oder Baumärkten wie z.B. in meinem Fall bei Obi erwerben.

    Wer ein mehr oder

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 15.05.2007, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sooo, ich arbeite mich mal durch Deine alten Berichte durch, die werden ja schnell mal vernachlässigt....

  • Keep on rollin babay :-)

    Pro:

    Nimmt einem viele Handgriffe ab, gute Verarbeitung,lässt sich gut rollen

    Kontra:

    eindeutig der Preis!!

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Yopi Freaks!!


    Da sich langsam wieder der Sommer zeigt (juchu 2 Tage lang Sonne!) geht es nun auch wieder mit der Gartenarbeit los!
    Aber neeeeein die können unsere Eltern natürlich unmöglich alleine erledigen, und so bin natürlich ich derjenige der all abendlich (sollte es trocken gewesen sein...) unsere Beete bewässern darf (nich so wie ihr jetzt denkt :-) ).
    Vorne auf unserer Terrasse ist ein Wasserhahn angebracht, doch wie kommt das Wasser von hier aus zu den Beeten?
    Mit Eimern?? Neeeeein!
    Mit ner Gießkanne?? Neeeeeein!
    Ganz genau , mit dem Gartenschlauch!
    Doch diese Prozedur kennt man ja, der Schlauch verknotet sich, im kalten Winter hat
  • Miss Wet T-Shirt

    Pro:

    Praktisch und einfach.

    Kontra:

    Plastik nicht stabil.

    Empfehlung:

    Ja

    Wir haben zwar nicht den besten englischen Rasen, den man sich vorstellen kann, im Garten, aber dennoch bedarf er und auch diverse andere Pflanzen, wie Blumen, Bambus und Hecken, ab und zu mal etwas Wasser zusätzlich, grade im Sommer, wenn der Regen sich doch etwas seltener macht.
    Und auch der Gartenteich mit den darin enthaltenen Goldfischen dürstet von Zeit zu Zeit nach neuem und frischem Wasser.
    Natürlich hat unser Haus aussen einen Wasserhahn, jedoch wie kommt das Wasser am besten zu den Pflanzen?
    Da der Garten ziemlich in die Länge gezogen ist und niemand Lust dazu hat dauernd Gießkannen hin- und herzuschleppen, gab es letztes Jahr eine revolutionäre Neuanschaffung bei