Garfield Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr witzig, schön gezeichnet
  • Verdammt witzig

Nachteile / Kritik

  • nach einmal Lesen langweilig
  • Nach einmal lesen langweilig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Frech, fett ,faul und filosofisch?

    Pro:

    Verdammt witzig

    Kontra:

    Nach einmal lesen langweilig

    Empfehlung:

    Ja

    Vielleicht haben einige von euch eine Katze zu Hause. Vielleicht auch nicht. Egal, wer mal eine Katze haben möchte, sollte aufpassen, das sie nicht orange und schwarz getigert ist, Eine Vorliebe für Lasange hat, keine Mäuse jagt, dauernd Hunde verprügelt oder 24-Stunden-Schläfchen macht. Das sind nämlich die herausragendsten Eigenschaften eine Garfields. Der Garfield. Was ist das? Nur ein fetter Stubentiger, der einen Hass gegen Hunde hat? Oder ein filosof (Absichtlich so geschrieben, steht auf jedem Garfield-Cover) im Katzenpelz? Um dieser Frage näher zu kommen, stelle ich erstmal die Personen in Garfields Umfeld vor:

    Garfield himself:
    Orange. Schwarze Streifen.
  • Lektüre für´s Klo ;o)))

    Pro:

    nach 15 Jahren immer noch witzig, entspannend, schön gezeichnet

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Es hat schon Tradition bei uns, das entspannte Lesen auf dem Klo. Mein Männe kennt es von zu Hause, und auch bei uns lag immer etwas zu lesen auf dem stillen Örtchen. So war es kein Wunder, das wir beide diese Angewohnheit mit in unsere Beziehung bzw. mit auf unser gemeinsames Klo brachten.

    Bei schweren Geschäften, die dort teilweise erledigt werden, verlangt es uns nach leichter Lektüre. Während mein Männe dabei gerne in einem Katalog oder einer Zeitschrift blättert, ziehe ich meinen Lieblingscomichelden vor. Er ist dick, er ist faul und er steht auf Pastagerichte. Bei so viel Gemeinsamkeiten konnte er nur mein Lieblingsheld werden *ggg*. Die Rede ist von Garfield, der witzigste
  • Ist am gleichen Tag geboren wie ich. Hab ich da ne Wahl? :-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jim Davis hat zwar selbst keine Katze, aber er ist auf einer Farm mit 5 groß geworden. So kann man wohl parallelen ziehen zw. Jon und Jim.
    Jon ist ein gutmütiger Trottel der es nie schaffte ein Mädchen aufzureißen oder irgendetwas besonderes zu erreichen. Er arbeitet als Zeichner (hallo Jim) und hat daher viel Zeit um sich seinem Hauskater Garfield zu beschäftigen.
    Im ersten Buch gibt es nur Garfield und Jon, bis ein Freund (Lyman) mit seinem Hund Odie auftaucht und bei Jon zur großen Freude Garfields:-( einzieht.
    Ab dem zweiten Buch ist Lyman verschwunden, aber Odie ist geblieben. Odie ist ein Hund und wird beschreiben als wenn ihn wirklich eine Katze erfunden hätte: Dumm,
  • Blick in den Spiegel...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es sei mir gestattet, einen Einblick in meine tiefste Psyche zu gewähren. Doch ungern möchte ich Euch mit allzu tiefsinnigen Gedankengängen und Geständnissen belästigen. Ergo: Psyche light transponiert auf den Comic-Kater Garfield.

    1978 durch den Uramerikaner und legendären Comic-Autor Jim Davis ins Leben gerufen, fand der achso menschliche Kater Garfield mit seinem depperten Freund, dem Hund Odie, und seinem Herrchen John schnell zahlreiche Freunde in aller Welt. Innerhalb weniger Jahre erfuhr die orangefarbene Comicfigur Garfield einen wahren Kultstatus.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Und nun sind wir an einem Punkt angelangt, der diesen
  • Fütter mich!!!

    Pro:

    sehr witzig, schön gezeichnet

    Kontra:

    nach einmal Lesen langweilig

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort: Den Band 1 im Einzelnen zu beschreiben wäre hier lächerlich. Ich kann nicht jeden Witz erzählen oder sagen worums es geht, weil es nur Minicartoons sind. Dies bezieht sich hauptsächlich auf bestimmte Kommentare die die Allgemeinheit meiner Meinung kritisierten. Es ist also ganz egal welches Garfieldband man sich kauft. Mein Bericht trifft auf alle Garfieldbände zu. Aber jetzt gehts endlich los!

    Garfield war für mich schon immer eine Kultfigur.
    Aber als ich dann zufällig mal in der Bibo eines dieser länglichen Garfield-Bände durchschaute mutierte ich zum ME-GArfield Fan.
    Die Garfieldbände kosten zwischen 5 und 10 Euro (keine Ahnung warum da ein Unterschied
  • Garfield

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich finde Garfield voll cool. Als es ihn noch früher im Tv zu sehen gab. Saß ich immer voll gespannt davor. Nun muss ich mich leider mit alten Videos begnügen.

    -*-*--*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-
    Doch nun genau zu den Fakten:
    -*-*-*-*-*-*--**-*-*-*--*-*-*-*-**

    ******************************************
    Wer oder was genau ist eigentlich Garfield
    ******************************************

    Er ist ein stichelnder, schlafender, Kaffee gurgelnder, Lasagne liebender, Montag hassender, Hunde kickender, Spinnen erschlagender fetter Kater. Er ist faul, fett und sehr schlau. Er mag es, kleine Hunde (Odie) zu jagen und sie von Tischen runter zukicken.

    Kommentare & Bewertungen

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 24.01.2007, 05:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg susi