Garnelen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • vooooooorsicht... heiß & fettig, aber soo lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ja als etwas espanophil gelte und die spanische Küche einfach nur lecker finde, möchte ich heute mal ein Rezept weiterreichen.

    Sozusagen meine liebst Vorspeise und auch gerne von mir bestellt bzw. auch mal daheim selbergemacht.

    Gambas al ajillo (Gambas in Knoblauch)

    Man braucht:
    1 feuerfestes Schälchen
    reichlich Olivenöl (sollte schon ca. 0,5 – 1 cm hoch in dem Schälchen sein)
    5-6 große Garnelen (Gambas) (mehr ist besser, geht aber auch genauso gut mit Tiefseekrabben)
    2-3 Knoblauchzehen
    1 Chilischote
    Kräuter
    etwas Salz


    Also, in der feuerfeste Form das Öl richtig erhitzen. Den Knoblauch in Scheibchen
  • Garnelen-Quiche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier ein super leckeres Garnelen. Besonders toll, wenn Gäste kommen, da man es super vorbereiten kann. Quiches kennt man ja in der Regel mit Lauch und Schinken. Diese Variante mit Garnelen ist natürlich viel leckerer, wenn auch viel teurer.

    Einfach mal ausprobieren. Es lohnt sich auf jeden Fall.

    Für die Zubereitung braucht man eine Quiche- oder Springform mit einem Durchmesser von 24 cm.

    Zutaten für 2 Personen:

    - 300 g Margerquark
    - 6 EL Öl (und Fett für die Form)
    - 200 g Mehl (und Mehl zum Ausrollen)
    - 1/2 TL Backpulver
    - Salz
    - 1 Bund Frühlingszwiebeln
    - 300 g geschälte Tiefseegarnelen
    - 100 g