Geburtstagskuchen Testberichte

Das-ist-er-die-12-steht-fuer-den-12-geburtstag-meines-sohnes
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  sehr niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • schmeckt jedem Kind

Nachteile / Kritik

  • unzählige Kalorien

Tests und Erfahrungsberichte

  • DER SELBSTGEMACHTE GEBURTSTAGSKUCHEN!

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen!
    ------------------------------------------------
    Ich möchte Euch einen Kuchen vorstellen den ich immer meinen
    Kindern zum Geburtstag mache. Ich nenne Ihn den WAFFEL-
    NOUGAT KUCHEN. Nachdem mir meine beste Freundin vor Jahren mal auf diesen Tip gegeben hatte , backe ich Ihn
    jedes mal zu den Geburtstagpartys meiner Kinder und diese
    auch Ihre Gäste scheinen Ihn zu lieben!



    Was braucht man dafür?
    ------------------------------------
    - ein Waffeleisen -
    - Nuss Nougat Creme (z.B. Nutella) -
    - etwas Puderzucker -

    Für den Teig
    ------------------
    - 150g Butter -

    Produktfotos & Videos

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 15.10.2008, 01:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spitzen Bericht Lg Sigrid

    • presscorpse

      presscorpse, 28.09.2008, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse

    • tk7722

      tk7722, 15.09.2008, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dieser Kuchen schmeckt betimmt sehr lecker, liebe Grüße

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 13.09.2008, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. LG********

  • Der Hit für Kids

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  besonderer Anlass

    Pro:

    schmeckt jedem Kind

    Kontra:

    unzählige Kalorien

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, meine lieben Bäcker und Bäckerinnen!


    .*´¨ )
    ,.•´¸.•*¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ : (¸.•´ : (´¸.•*´¯)*(¯`•.¸.(¯`•.¸.(¯`•.¸.



    Heute möchte ich euch ein Rezept vorstellen, dass top ideal geeignet ist für jeden Kindergeburtstag. Ich habe es von einer Bekannten bekommen, die Kindererzieherin ist. Und, wenn dass eine Kindererzieherin empfiehlt, kann es ja nur toll für kids sein. Lach. Der Modekuchen nennt sich:


    SCHOKO - BANANEN - KUCHEN



    .*´¨ )
    ,.•´¸.•*¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ : (¸.•´ : (´¸.•*´¯)*(¯`•.¸.(¯`•.¸.(¯`•.¸.



    Zutaten:

    * 1 fertiger

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 19.10.2007, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie mache ich denn den Tortenguß? braucht man dafür keinen Saft? wo nehme ich den her? oder machst Du das mit Wasser? (dürfte etwas geschmacklos sein) - Als sogenannte Backhausfrau mache ich übrigens meinen Bisquit lieber selbst. Die gekauften mag ich nich

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 23.07.2007, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG pet

    • Tweety30

      Tweety30, 22.07.2007, 13:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmm, lecker, das druck ich mir mal aus ... Danke!

    • anonym

      anonym, 22.07.2007, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

  • Kids-Kuchen

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    Der Hit auf jeder Geburtstagsparty

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Jedes Mal, wenn ein Kindergeburtstag bei uns angesagt ist, geht es schon Wochen vorher los:

    Welchen Kuchen backe ich diesesmal?

    Es ist nämlich gar nicht so einfach den Ansprüchen meiner Mädels gerecht zu werden -
    denn: zu langweilig darf́s nicht sein, am besten bunt und ohne Creme und Klecker-Zeugs, damit man ihn auch in die Hand nehmen kann.

    Also war ich mal wieder auf der Suche nach dem passenden Rezept.
    Ich wurde dann schließlich im Rezeptfundus meiner Freundin fündig, in Form des

    “Kidskuchen-kunterbunt”
    (wie ein Marmorkuchen, nur nicht schwarz/weiß, sondern in Farbe! :-)))

    Zutaten:

    6 Eier
    420g
  • Raffaello Torte auch zum Geburtstag geeignet!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Rafaello – Torte

    Ich möchte euch jetzt eine Torte vorstellen die ich letztens im Buch meiner Mutter gefunden habe und auch gleich ausprobiert habe. Sie ist wirklich lecker aber jetzt erst einmal zum Rezept:

    Man benötigt:

    -125 g Zucker
    -1 Päckchen Vanillezucker
    -125 g Butter
    -4 Eier
    -100 g Mehl
    -3 gestrichene Teelöffel Backpulver
    -50 g Kokosraspeln

    Und für den Belag:

    -etwas Aprikosenmarmelade
    -2 bis 3 Becher süße Sahne
    -2 bis 3 Päckchen Sahnesteif
    -12 bis 14 Raffaellos
    -1 kleine Dose Aprikosen

    Und nun zur Zubereitung:

    Kokosraspeln goldgelb rösten und abkühlen lassen.
  • Wellentorte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich letztes Jahr eine kleine Feier zu meinem 21 Geburtstag machte und eine Freundin mich fragte, was sie mir schenken sollte, antwortete ich ihr "Einen Kuchen.". Dass sie sich daran halten sollte habe ich natürlich nicht geglaubt. Doch Punkt 4 stand sie mit ihm vor der Türe und ich bin heute noch über meinen "Geburtstagswunsch" froh. Denn das Rezept für diesesn Kuchen habe ich in keinem Backbuch gefunden, obwohl er doch soooo gut schmeckt :-).
    Es handelt sich hierbei um eine fruchtige Sommertorte, mit Mandarinenscheiben (aus der Dose) und Sahne. Trotz der Sahne liegt die Torte aber nicht schwer im Magen und man kann von ihr auch mehr als ein Stück essen, was ja bei vielen Torten

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 22.03.2006, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Eierschecke

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,
    ich schreib jetzt mal ein Rezept nachdem ich sonst immer über Zeitungen oder Schulzeug schreibe.

    Was bentigt man für eine Eierschecke?

    1 Packung fertigen, frischen Knetteig (400 g)
    Für die Füllung:
    500 g Quark oder Frischkäse
    100 g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Prise Salz
    Saft und abgeriebene Schale 1 unbehandelten Zitrone
    50 g Mehl
    1 Ei
    etwas Milch

    Für den Belag:
    ½ L Milch
    1 Päckchen Vanille-Pudding-Pulver
    2 EL Zucker
    200 g Butter
    200 g Zucker
    3 Eigelb
    3 Eiweiß
    1 Päckchen Vanillezucker

    Zubereitung:

    Den Boden und den
  • Vorsicht mit der Geburtstagsdeko

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Kuchen, den ich in meiner Zeit als „Kindergartentante“ kennengelernt habe. Wenn eins der Kinder Geburtstag hatte, wurde natürlich auch im Kindergarten gefeiert. Die Kinder brachten dann zu diesem Zweck für die ganze Gruppe etwas zu essen mit (das liest sich jetzt sicher schlimmer als es ist, denn ein normaler Blechkuchen hat eigentlich gereicht...also es musst nix mit dem LKW angeliefert werden).
    Eben dieser Schokoladenkuchen war also auch einmal so ein Mitbringsel. Ein ganzes Blech voll Schokoladenkuchen....lecker. Die Kinder waren natürlich begeistert, aber wir Grossen auch. Der ganze Kuchen war noch dazu geburtstagsmässig mit irgendwelchen Zuckerstreuseln dekoriert (soviel

    Kommentare & Bewertungen

    • Eisblume16

      Eisblume16, 10.10.2002, 11:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      KLasse Rezept! Hat super geklappt mit dem backen! Oft stimmen die Angaben hier ja nicht so ganz.. Aber bei dir,.. Super!!!

    • Knolle5

      Knolle5, 05.05.2002, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich ja sehr sehr lecker an. Und ich liebe Schokolade.

  • Tja die lieben Verwanden kommen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja die Frage kommt oft wenn dann mal wieder ein Fest ( Geburtstag, Ostern, Weihnachen oder andere Feste) vor der Tür steht. Dann kommt einem so Gedanken wie „ was mache ich nur was mögen die Kinder“. Denn man kann ja nicht jedes mal das gleiche zum Kaffe bieten.
    Und so habe ich mal bei meiner Mutter in den alten Bücher rum geguckt und habe ein paar leckere Kuchen Rezepte raus gesucht.

    1. Etwas was bei Kindern immer gut ankommt
    2. Was für die ganze Familie
    3. Was Extras für die Erwachsene

    1.Ein Kuchen den Kinder gerne essen*************


    Mohrenkopftorte:

    Bisquitboden mit Rand
    9 große ( oder 12 kleine) Mohrenköpfe
    ½ L

    Kommentare & Bewertungen

    • ninja4711

      ninja4711, 29.09.2002, 12:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt gut! LG

    • V!p3r

      V!p3r, 24.07.2002, 03:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habt dank für die Edlen Rezepte! Muss ich die tage mal ausprobieren... greetz: -Viper

    • AvanZaun

      AvanZaun, 21.07.2002, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hoffe, daß es nicht nur den Verwnadten schmeckt!! Gruß Andiy van Zaun

    • Mallonn

      Mallonn, 26.06.2002, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab ja noch ein paar Monate Zeit bis zu meinem Geburtstag... aber früh übt sich und so...

  • OMA MACHT DIE BESTE SCHWARWÄLDER KIRSCHTORTE !!! WETTEN ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die SCHWARZWÄLDER KIRSCHTORTE besteht aus Schichten sehr leichter Schokoladenbiskuitmasse, Sauerkirschen und Sahne.
    Bei einigen Menschen hat sie einen schlechten Ruf, weil sie eine wahre Kalorienbombe ist, trotzdem schmeckt sie einfach wunderbar.


    Meine Oma ist nun mittlerweile schon 82 Jahre alt, aber im Kopf ist sie noch total fit, nur der Körper streikt mitunter ein wenig.
    Wenn in unserer Familie mal wieder ein Geburtstag ansteht, dann läßt sie es nie nehmen ihre allseits geliebte SCHWARZWÄLDER KIRSCHTORTE zu backen.
    Und obwohl ich eigentlich kein Familienmensch bin, lasse ich so gut wie keine Geburtstagsfeier aus, auch wenn noch so dringende Termine

    Kommentare & Bewertungen

    • uteker

      uteker, 05.03.2002, 21:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wann hat die Oma Geburtstag? Vielleicht gehe ich ihr das nächste Mal auch gratulieren ;-). Gruß Ute

    • Volker111

      Volker111, 02.03.2002, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schmeckt einfach lecker.

    • DieEine

      DieEine, 02.03.2002, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nichts gegen Deine Oma, aber die beste Schwarzwälder Kirschtorte macht immer noch meine Mama! ;-)

  • ....hmmm...lecker Donauwellen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für ca. 20 Stücke (ein Backblech) braucht ihr an

    Zutaten:
    250 g Butter, 250 g Zucker, 6 Eier, 350 g Mehl,
    1 Pck. Backpulver, 2 EL Kakao, 1 Glas (720 ml) Schattenmorellen.

    Für die Buttercreme und Guß:
    1/2 l Milch, 1 Beutel Puddingpulver (Vanille),
    100 g Zucker, 250 g Butter, abgeriebene Schale und Saft
    von 1 unbehandelten Zitrone, je 200 g Halbbitter- und
    Vollmilch-Schokoloade, 100 g Kokosfett.

    Zubereitung:
    1. Fett schaumig rühren. Zucker und Eier unterrühren. Mehl und Backpulver mischen unterrühren. Teig halbieren. Unter eine Hälfte Kakao rühren. Hellen Teig auf ein gefettetes Backblech streichen, dunklen Teig darauf

    Kommentare & Bewertungen

    • claudia0

      claudia0, 27.02.2002, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hmmmmmmm superlecker klingt das und sind bestimmt auch ganz schön paar kalorien :-) Naja trotzdem werd ich es mal versuchen