Geburtsvorbereitung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Erlernen von Atem- und Entspannungstechniken

Nachteile / Kritik

  • gibt es keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Geburtsvorbereitungskurs sollte man auf jeden Fall mitmachen

    Pro:

    Erlernen von Atem- und Entspannungstechniken

    Kontra:

    gibt es keine

    Empfehlung:

    Ja

    So, ich habe meinen Geburtsvorbereitungskurs letzte Woche abgeschlossen. Ich habe diesen Kurs mit meinen Mann besucht und wir sind der Meinung, dass dieser Kurs uns beiden echt was gebracht hat. Dort wurde über den Verlauf der Geburt, Ernährung, Stillen und Babypflege berichtet. Außerdem wurden uns verschiedene Atemtechniken und Entspannungsübungen beigebracht.
    Außerdem hatte man automatisch noch Kontakt zu anderen Schwangeren und konnte über Probleme oder die Situation an sich sprechen.
    Mir persönlich hat dieser Geburtsvorbereitungskurs bis jetzt schon eine Menge gebracht.

    Kommentare & Bewertungen

    • marina71

      marina71, 03.09.2005, 20:06 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ist etwas dürftig ausgefallen. Worum es in einem Geburtsvorbereitungskurs geht kann sich jeder vorstellen. Es fehlen mehr Erfahrungen.

  • Nichts Zuverlässiges bei Beckenendlage

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr da draußen! Das Kind ist satt, mein Freund wickelt sie grade und ich habe mal wieder Zeit zu Schreiben...

    Seit mitte des 7. Monats wusste ich, dass mein Kind es sich in der Beckenendlage bequem gemacht hatte. erstmal nichts schlimmes, aber da es meine 1. Schwangerschaft war, schloss die Beckenendlage laut der beratenden Ärzte eine natürliche Geburt aus, und einen Kaiserschnitt wollte ich nicht machen lassen, obwohl es schlussendlich dazu gekommen ist, aber darüber will ich jetzt ja erzählen.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Kind dazu zu bewegen, sich im Bauch zu drehen. Zum einen gibt es da die Indische Brücke. Eine ziemlich unbequeme Übung, in der

    Kommentare & Bewertungen

    • lalule

      lalule, 19.02.2004, 02:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...Zwillis kurz vor dem Kaiserschnitt gerade noch die Biege gemacht und sie auf normalem Wege zur Welt gebracht, genauso auch unsere Jüngste. Dein Bericht ist sehr interessant ...und... die kleinen "Kügelchen" schimpfen sich übrige