Gedenkstätte Buchenwald Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • WAS WAREN DIE NAZIS NUR FÜR SCHW**NE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir planten mit der Klasse einen Schulausflug nach Weimar verbunden mit einem Besuch im ehemaligen KZ "Buchenwald". Nachdem wir dann Weimar besichtigt haben fuhren wir auf dem "Karachoweg" hoch zum Lager. "Karachoweg" deshalb, weil die Häftlinge, die damals nach Buchenwald gebracht wurden, schnellen Schrittes zum Lager hochlaufen mussten und das war ein verdammt weiter Weg kann ich euch sagen...

    Umgeben war dieser Weg von Wald, wie das Konzentrationslager selbst auch, denn die Leute vor allem aus Weimar sollten so wenig wie möglich davon mitkriegen... An den Seiten der Waldanfänge konnte man Schilder sehen auf denen Stand "Vorsicht, Betreten des Waldgeländes auf Lebensgefahr". Ich
  • Wie grausam doch "Menschen" sein können!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Buchenwald, der Schrecken in den Vernichtungslager durch die Nazis


    Die Morde an Menschen, Juden, sind sie wirklich nicht wert zu leben?! Jeder Mensch hat ein Recht zu leben und sein Leben zu geniessen, egal welche Religion ob Juden, Moslems oder Katholiken. Jeder darf doch seinen eigenen Glauben haben. Keiner hat ein Recht darauf Menschen dafür zu verurteilen, das sie Juden sind. Homosexuell, Behinderungen und Krankheit kann doch keiner bestimmen, wieso sollen diesem Menschen "anders" sein, als wir.

    In diesem Bericht werde ich nicht nur direkt über die Gedenkstätte "Buchenwald" selbst berichten, es werden genauso Dinge, wie die Geschehnisse in diesem
  • „JEDEM DAS SEINE“ ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon bald nach Gründung der Deutschen Demokratischen Republik war man bemüht Mahn- Gedenkstätten wie Buchenwald, Ravensbrück, Sachsenhausen, Ausschwitz, Dachau, Bergen- Belsen, Theresienstadt und noch viele mehr zu errichten.
    Ich selbst war schon einmal in Buchenwald mit meinen Klassenkameraden in der 8. Klasse. Das war damals unsere Jugendweihefahrt, ein besser passender Anlass lies sich scheinbar nicht finden. Buchenwald war leider für die 8. Klassen der Schulen in der DDR Pflichtveranstaltung, heutzutage besuchen die 8. Klassen ferne Länder... Damals war es schon ein niederschmetterndes Erlebnis, denn soviel Grausamkeit ist in dem Alter wirklich schwer zu verkraften. Man hat auch

    Kommentare & Bewertungen

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 06.06.2002, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch ich war vor der Jugendweihe dort und später noch einmal mit meinem Mann, weiß also von was Du da sprichst!

    • wippia

      wippia, 30.03.2002, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      musste in den 80er mehrmals zu verwandten und die wohnten direkt an der anlage. war mir nicht angenehm

    • liskailonka

      liskailonka, 27.02.2002, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein wertvollster Bericht von Allen.

    • Azira

      Azira, 27.02.2002, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für den eindrucksvollen Bericht.