Gefüllte Paprika Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • geringer zeitaufwand, leichte zubereitung, geringe kosten
  • Mal was anderes

Nachteile / Kritik

  • gibt es keine paprika ohne kerngehäuse ?
  • Kontra?

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das weckt den Mexikaner in uns

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    Mal was anderes

    Kontra:

    Kontra?

    Empfehlung:

    Ja

    Wer sagt denn, das Paprikaschoten immer auf dieselbe Art gefüllt werden müssen? Niemand!

    Also verabschiedet Euch wenigstens für einen einzigen Versuch von Eurem persönlichen Paprika-Füllungs-Rezept und probiert mal folgende Variante aus:

    4 grüne Paprikaschoten
    1 El Kokosfett
    500 g Rinderhackfleisch (pro Person eine)
    2 Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    1 Dose geschälte Tomaten
    1 El Sultaninen
    1 El grobgehackte Walnüsse
    je 1 Löffelspitzen Zimt und gemahlene Nelken
    Pfeffer frisch gemahlen
    3 El Rum
    2 El saure Sahne
    1 Granatapfel

    Die halbierten Paprikaschoten entkernen und in Salzwasser 10 Minuten

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 31.08.2010, 10:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • paula2

      paula2, 13.01.2009, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Flat_runner

      Flat_runner, 01.05.2008, 08:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. VLG Benni

    • hjid55

      hjid55, 23.02.2007, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • Gefüllte Paprikaschoten mit Hackfleisch einfach lecker !

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    geringer zeitaufwand, leichte zubereitung, geringe kosten

    Kontra:

    gibt es keine paprika ohne kerngehäuse ?

    Empfehlung:

    Ja

    °°° Liebe Yopi-Leser °°°
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>



    Heute möchte ich mal wieder einen Bericht über das leidige Thema *Essen schreiben.
    Ich überlege ja immer gemeinsam mit meinem Freund was wir abends unseren Kindern zu Essen machen, es soll ja schließlich nicht immer das Gleiche geben, aber es soll auch lecker sein. Als wir nun letztens durch unseren Supermarkt getigert sind, haben wir so überlegt, machen wir doch mal wieder gefüllte Paprika die mögen die Kinder und wir noch viel mehr.

    °°° Die Zutaten °°°
    >>>>>>>>>>>>>>

    2 x gelbe Spitzpaprika verpackt aus Ungarn
    500 g Hackfleisch halb & halb
    1 große Zwiebel
    3 Eßl.
  • Gefüllte Paprikaschoten mit Reis

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Man benötigt:

    6-8 Paprikaschoten, vorzugsweise rot und gelb, die schmecken am besten
    200 g gemischtes Hackfleisch
    1 Ei
    1 Tasse gekochten Reis
    Petersilie
    Salz, Pfeffer
    3 EL Butter
    2 Tassen Tomatensauce


    So geht's:

    Von den gewaschenen Paprikaschoten die Stielen mit Boden abschneiden und die Kerne entfernen.
    Den Reis mit dem Fleisch und Gewürzen vermengen.
    Das Gemisch in die Schoten füllen und die Böden wieder aufsetzen.
    Die Schoten in eine gebutterte Kasserolle setzen und mit etwas Wasser zugedeckt weichdünsten.
    Die dicke Tomatensauce über die fertigen Paprikaschoten gießen, kurz aufkochen und dann
  • Die gibt es am Wochenende

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei toom ist mal wieder Hack im Angebot und das wird gleich ausgenutzt für allerei Mahlzeiten. So werde ich Friakdellen und Hackbraten vorbereiten für den Geburtstag meiner mittleren Tochter und einfrieren. Aber auch für uns zum Wochenende brauche ich natürlich etwas, und da bietet sich ebenfalls etwas mit Hack an. Am liebsten essen meine Kinder Paprika gefüllt mit Hack und das geht ganz einfach:

    Die Paprika Waschen und den Deckel abschneiden. Natürlich müssen diese dann noch ausgehöhlt werden und vorallem komplett entkernt werden.

    Das Hack anbraten und mit Salz mit Pfeffer abschmecken. Hinzu kommen ein paar sehr klein gehackte Stücke von der Paprika, dazu schneide ich
  • Gefüllte Paprikaschoten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte Euch jetzt hier meine absolute Lieblingsspeise vorstellen. Da könnte ich mich knubbelig dran futtern.

    Zutaten für 4 Personen:
    4 mittelgroße grüne Paprikaschoten
    1 Tasse gekochter Reis
    300 g Hackfleisch ( Rind oder gemischt )
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    Salz Pfeffer
    1/2 TL Paprika
    1/2 Bund Petersilie
    2 Schächtelchen Tomatensoße ( instant )

    Zubereitung:
    Von den Paprikaschoten am Stielende einen Deckel abschneiden.

    Das Kerngehäuse herauslösen und die Schoten unter kaltem Wasser abwaschen. Abtropfen lassen.

    Den gekochten Reis und das Hackfleisch in die Schüssel geben. Die Zwiebeln

    Kommentare & Bewertungen

    • traxdata

      traxdata, 14.05.2002, 09:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hehe gefunden ;-)

    • apfeltee

      apfeltee, 14.05.2002, 09:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mit Fertigsoße ?? OH NEIN ! Probier mal folgendes: Die Paprika in dem Topf anbraten, mit Brühe aufgießen und dann Tomatenmark oder frische Tomaten rein......hmm, schmeckt viel frischer.

    • Barney

      Barney, 14.05.2002, 08:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die esse ich auch sehr gern allerdings eben mit Kartoffeln

  • Alles klar in der Schote?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    schon seit langem wollte ich einmal gefüllte Paprikaschoten machen, allerdings habe ich nie ein Rezept gefunden, dass mir wirklich 100% zusagt.
    Also hab ich mir gedacht, ich mach einfach eine Mischung aus verschiedenen Rezepten. Das Ergebnis war wirklich sehr lecker und deshalb schreibe ich das Rezept hier einfach mal auf.

    Zutaten für zwei Personen
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    zwei Paprikaschoten (ich nehme gelb und rot, da ich grün zu bitter finde)
    250g gemischtes Hackfleisch
    ein Ei
    3 Beutel Reis (Kochbeutelreis)
    eine Zwiebel
    etwas Öl
    zwei Päcken Tomatenfertigsoße
    zwei EL Creme fraiche
    Salz,

    Kommentare & Bewertungen

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 16.03.2002, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt echt lecker!

  • Alles in eine Schote

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute geht es wieder mal relativ schnell, und trotzdem gut.(denke ich mal)
    Zur Vorbereitung koch ich erstmal einen Beutel Reis. (auch lose je nach Menge,welche gebraucht wird)
    Jetzt nehme ich gemischtes Hackfleich, würze es gut mit Pfeffer,Salz Paprika und Zwiebeln und Knoblauch,lezteres
    natürlich schön kleingehackt. Auch ein Ei und etwas Semmelmehl(oder eingeweichtes Brötchen) darf mit rein.Nicht zuviel,damit es nicht so trocken wird. Dieses Hackfleischgemisch brate ich nun in der Pfanne unter ständigem Rühren an.
    Nun nehmen wir eine große Paprikaschote und schneiden den Deckel ab.Vorher natürlich gut
    abspülen.
    Das fertige Hackfleich mische ich jetzt

    Kommentare & Bewertungen

    • Irias

      Irias, 22.02.2002, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt super!

    • Avengelina

      Avengelina, 21.02.2002, 19:11 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wenn man sich schon so ein thema aussucht, sollte man auch über mehr Informationen darüber verfügen! Wie sieht es mit Nährwerten, alternativen Zutaten etc. aus? Und obendrein, scheinen sämtliche Zeilenumbrüche fehl am Platze