Gemüsebrühe Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Keine Zusatzstoffe, Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft, guter Geschmack, rein pflanzlich

Nachteile / Kritik

  • teurer als herkömmliche Produkte, da es eine BIO- Marke ist, nur bei DM zu bekommen

Tests und Erfahrungsberichte

  • ALLES SUPPE????

    Pro:

    bio, lecker

    Kontra:

    -----

    Empfehlung:

    Ja

    EINLEITUNG

    Heute geht es um ein ganz simples Produkt, das ich schon seit Jahren verwende und in meiner Küche eigentlich nicht mehr wegzudenken ist. Es handelt sich um die ‘‘‘Alnatura Gemüsebrühe‘‘‘.

    KAUFORT & PREIS

    Ich kaufe diese Instant – Brühe bei dm oder tegut. Im 250 g Glas, ausreichend für 12,5 Liter werden 2,75 Euro fällig, für den Nachfüllbeutel 2,45 Euro.

    Laut Herstellerseite soll es sie auch noch als Brühwürfel geben, ich bevorzuge aber das Pulver, weil ich das individueller dosieren kann.

    HERSTELLER

    Der genaue Hersteller ist mir unbekannt, hergestellt wird das Produkt für:

    Alnatura GmbH
    D-64404

    Kommentare & Bewertungen

    • retilein

      retilein, 08.12.2009, 00:56 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ein sehr schöner bericht und lg von mir

    • anonym

      anonym, 23.10.2009, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • Gemini_

      Gemini_, 22.10.2009, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön berichtet! Gemini_

    • tk7722

      tk7722, 22.10.2009, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Alnatura klare Gemüsebrühe

    Pro:

    Keine Zusatzstoffe, Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft, guter Geschmack, rein pflanzlich

    Kontra:

    teurer als herkömmliche Produkte, da es eine BIO- Marke ist, nur bei DM zu bekommen

    Empfehlung:

    Ja

    Im DM- Markt gibt es ja eine ganze Reihe von hauseigenen Marken, unter anderem auch die BIO- Marke Alnatura.
    Da ich seit einiger Zeit völlig auf Lebensmittel , die Geschmacksverstärker enthalten verzichten muss und herkömmliche Instantprodukte für Gemüsebrühe immer Geschmacksverstärker enthalten, habe ich mich dafür entschieden, die Alnatura Gemüsebrühe auszuprobieren.

    Verpackung:

    Das rein pflanzliche Instantpulver für die Gemüsebrühe ist in einem braunen Glas mit hellgrünem Etikett und festverschließbarem Schraubverschluss abgefüllt.Das ist insoweit sehr praktisch, da kein Dampf oder andere Feuchtigkeit zu dem Pulver gelangen kann und es so nicht so schnell