Genesis - Busta Rhymes Testberichte

Genesis-busta-rhymes
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Busta´s Stil und gute Gastparts

Nachteile / Kritik

  • Tlw. uneigenständige Produktionen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das bricht dir dein Genick !

    3
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    Busta´s Stil und gute Gastparts

    Kontra:

    Tlw. uneigenständige Produktionen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo und Willkommen,

    heute möchte ich wieder einmal über ein HipHop-Album schreiben !
    "Genesis" von Busta Rhymes soll dabei in den Mittelpunkt gerückt werden...


    I. DER KÜNSTLER

    Busta stammt ursprünglich aus Brooklyn, zog aber schnell nach LongIsland. Dort gründete er 1990 zusammen mit ein paar High-School-Freunden die Rapformation "Leaders of the New School". Mit dieser Gruppierung hatte er mit z.B. "The International Zone Coaster" erste Erfolge feiern können. Richtig heraus stach Busta aber erst bei dem zusammen mit A Tribe Called Quest aufgenommenem Stück "Scenario" in welchem er seinen Stil auch einen breiteren Publikum zugänglich machen
  • Busta what it is right now? Ein geniales Album...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...denn die Tracks sind zum Großteil was neues vom US-Maschinengewehrrapper (er rappt irrsinnig schnell, deswegen Maschinengewehr). Nach "Anarchy" finde ich ist dieses Album das Beste von ihm. Harte Beats, kombiniert mit coolen Drums und genialen Raps, erfüllt diese Album meine Erwartungen! Dr. Dre hat mitproduziert, was man ein bisschen raushört...
    Hier erstmal die Song Übersicht:

    1. Intro
    2. Everybody Rise Again
    3. As I Come Back
    4. Shut'em Down 2002
    5. Genesis
    6. Betta Stay up in your House (feat. Ray Digga)
    7. We got what you want
    8. Truck Volume
    9. Pass the Courvoisier Part I (feat. P.Diddy)
    10. Break ya Neck
    11.

    Kommentare & Bewertungen

    • Mobbe

      Mobbe, 25.04.2004, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist echt ein hammer album !

    • kasmodiah

      kasmodiah, 05.06.2002, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab das album auch. das ist echt genial.

  • Genesis - Ein Muss für Hip Hopper

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für reale HipHop Fans ist Genisis ein Muss.
    Jedes Lied ist ein Burner.

    Top Produzentan waren hier am Werk unter anderem:
    Dr.Dre(3 mal) und The Neptunes(2 mal)
    Dr.Dre hat Truck Volume,Break Ya Neck und Holla produziert
    Die Neptunes haben As I Come Back und waht It Is produziert

    Busta wird von Rah Digga ( Betta Stay up in your House),P.Diddy(Pass the Courvoisier Pt.1),Jaheim(Wife in a Law),Kokane(A** On your Schoulders),Kelis(What it Is),Mary J. Blige(There´s only One) und der Flipmode Squad(Match the name with the Voice) gefeatured.

    Fazit:
    Dieses Album muss man einfach im Regal haben.
    Auf Jeden KAUFEN!


    Im Web:

    Kommentare & Bewertungen

    • Mobbe

      Mobbe, 25.04.2004, 12:24 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      der bericht hätte ausführlicher sein können , aber das album ist gut

    • DijkBerlin

      DijkBerlin, 31.05.2002, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war gut !

    • LinkinPark

      LinkinPark, 10.05.2002, 18:33 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      naja nicht gerade toll denn viel zu wenig und auch nicht informativ

    • anonym

      anonym, 10.05.2002, 02:51 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ähm ja, und was ist Genesis nun ?

  • ......DER SHIT

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als DER SHIT, beschreibt Busta Rhymes selbst sein neues Album “Genesis”. Mit dem Debütalbum bei J Records feiert der Rapper mit den ständig bewegten Lippen sein Comeback. Busta hat schon drei spitze LP’s herausgebracht und wurde durch Singles wie “Woh-Hah!! Got you all in check” bekannt. Außerdem beschreibt er das neue Album mit “I’m about Picasso a new picture for you motherfuckers” Das erste Album war “The Coming”, mit dem er die Leute warnen wollte, danach kam “Disaster Strikes” mit dem er auf dem selben Level bleiben wollte und das führte zu seinem dritten Album “Anarchy”, aber jetzt kommt es was völlig neues Album, das in verschiedene Richtung einschlägt und connecten soll. Man kann

    Kommentare & Bewertungen

    • Mobbe

      Mobbe, 25.04.2004, 12:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      isn sehr gutes album !

  • Mein Stolz!!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe yopi-Mitglieder!!!
    Heute stelle ich euch einen Bericht über das neue Album von Busta Rhymes vor. Es heisst Genesis. Als ich neulich in den Plattenladen kam und bei den aktuellen Top 10 Album-Charts nachsah, ist es mir sofort aufgefallen. Ich guckte mir die Titel näher an und sah, dass bei diesem Album auch ein paar Features mit anderen bekannten Sänger oder Sängerinnen gab. Nämlich mit Mary J. Blige, P. Diddy, der unter dem Namen Puff Daddy schon eher bekannt ist und mit Kelis, die auch schon einige große Hits hatte. Das Album hat 19 Lieder plus das Intro. Das Album hat einen Umfang von 20 Lieder und eine Playtime von genau 77:18 Minuten. Aber nun zu dem Cover!

    Kommentare & Bewertungen

    • Mobbe

      Mobbe, 25.04.2004, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      is ein sehr guter bericht und das album ist auch gut !

    • Spoil

      Spoil, 09.04.2002, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das ist sehr schön gegliedert und auch eine menge arbeit ist daran bemerkbar

    • DrDuke

      DrDuke, 11.03.2002, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echt prima Gegliedert und sehr schön Ausführlich. So gefallen mir Berichte

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 11.03.2002, 17:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn man die songs einzeln beschreibt - genial. gruß vom alias

  • MEIN STOLZ!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Yopi-Mitglieder!!!
    Heute stelle ich euch einen Bericht über das neue Album von Busta Rhymes vor. Es heisst Genesis. Als ich neulich in den Plattenladen kam und bei den aktuellen Top 10 Album-Charts nachsah, ist es mir sofort aufgefallen. Ich guckte mir die Titel näher an und sah, dass bei diesem Album auch ein paar Features mit anderen bekannten Sänger oder Sängerinnen gab. Nämlich mit Mary J. Blige, P. Diddy, der unter dem Namen Puff Daddy schon eher bekannt ist und mit Kelis, die auch schon einige große Hits hatte. Das Album hat 19 Lieder plus das Intro. Das Album hat einen Umfang von 20 Lieder und eine Playtime von genau 77:18 Minuten. Aber nun zu dem Cover!

    Kommentare & Bewertungen

    • Mobbe

      Mobbe, 25.04.2004, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein hammer album !

    • Lisa2002

      Lisa2002, 11.03.2002, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr ausführlich! Man liest sich!

  • *schwärm* :P

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, der folgende Bericht scheint etwas "lebendiger" (für einige auch eher "kitschiger" - bääh!) zu werden, da mir Musik recht viel bedeutet. Ich höre ziemlich oft Musik. Gewisse Musik ist für mich eine Inspiration für meine Fantasie, besonders für meinen Roman. Aber nur ältere Musik, wie Culture Beat oder Gary Numan. Und dazu gehört eben auch Genesis. Ich gehe recht oft mit meinem süßen, frechen Dackel spazieren und nehme dann meinen Discman mit. Wenn ich dann ein gewisses Lied ein paar Mal gehört habe, dass mir gut gefällt und der Atmosphäre meiner eigenen Welt aus "Crystal Yorkshire" nahekommt, stelle ich mir auf einmal die interessantesten Szenen vor. Mit der Zeit vertiefen die sich dann