Genesis Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Invisible Touch - hat den gewissen touch!

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem die Kategorie für meinen anderen CD Bericht noch nicht frei geschaltet ist, hab ich mir gedacht, ich such mir mal ´ne CD aus dem Schrank, die mal ausnahmsweise nicht mit Punk zu tun hat – jaja, der Wuschel hört auch noch andere Musik!!!
    Es handelt sich um eines meiner Lieblings-Alben von Genesis, nämlich „Invisible touch“. Wie das mit meiner Vorliebe für Deutsche Punk Musik zusammen passt? – Fragt mich nicht, ich bin eben sehr vielseitig ;-)
    Gekauft hab ich sie – oh Mann, schon lange her, für ca. 9,99DM an irgendeinem Wühltisch. Aktueller Preis bei amazon wären neu: 9,25€ und gebraucht schon ab 3€, da kann man doch nichts verkehrt machen!!!



    ZUR
  • Traumhaft schöne Musik

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun möchte ich etwas zum Album Invisible Touch von genesis sagen. Es hat schon ein paar jahre auf dem buckel. Soll heißen es stammt aus dem jahre 1986.

    Aber deshalb ist es ja gerade so gut, da es mit typischen effekten aus den 80ern ausgestattet ist. Denn betrachtet man sich neuere Aufnahmen von klassiker wie Invisible Touch, Tonight, tonight, tonight oder land of Confusion so erkennt man auf jeden Fall diese Variation.

    Diese 3 Klassiker sind nämlich auch die ersten 3 Tracks auf diesem Album mit insgesamt 8 Liedern. Die weiteren enthaltenen somgs sind In too deep, Anything she does, Domino, throwing it all away und the brazilian.

    Das Album besticht durch
  • Exploring Genesis....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    Genesis die vierte......wir befinden uns mittlerweile im Jahre 1973. Soll also heißen, daß die Band bisher im gleichmäßigem Abstand jeweils pro Jahr ein Album fabrizierte – fleißig, fleißig. Heute soll es mir um Genesis´ viertes offizielles Studioalbum aus dem Jahre 1973 mit dem Titel „Selling England by the pound“ gehen. Für viele vielleicht das stärkste Album in der Peter Gabriel Ära, denn mittlerweile hat sich die Band wirklich aufeinander abgestimmt. Instrumentalpassagen wirken nun noch konzeptreicher und vom Arrangement her komplexer.
    Von der Songstruktur her sich hat sich gegenüber den Vorgängern meiner Meinung nach nicht allzu viel verändert. Es herrscht immer

    Kommentare & Bewertungen

    • Dotty

      Dotty, 19.02.2002, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima.....wer schafft das schon Musik durch Worte fast hörbar zu machen!...der, der diesen Beitrag schrieb.

  • Meine Meinung zu der Band

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sooooooo, öhm, der folgende Bericht scheint etwas lebendiger (bzw. kitschiger... ;/) zu werden, da mir Musik doch irgendwie recht viel bedeutet (nicht lachen - ich hoffe, ich bin da nicht der einzige?!). Ich höre ziemlich oft Musik. Gewisse Musik ist für mich eine Inspiration für meine Fantasie, besonders für meinen Roman. Aber nur ältere Musik, wie Culture Beat oder Gary Numan. Und dazu gehört eben auch Genesis. Ich gehe recht oft mit meinem süßen, frechen Dackel spazieren und nehme dann meinen Discman mit. Wenn ich dann ein gewisses Lied ein paar Mal gehört habe, dass mir gut gefällt und der Atmosphäre meiner eigenen Welt aus "Crystal Yorkshire" nahekommt, stelle ich mir auf einmal die
  • Busta's vierter Streich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem Busta Rhymes sein altes Plattenlabel Elektra verlassen hat, ist er nun bei J-Records unter Vertrag. Zum Abschied veröffentlichte sein altes Label noch ein Best of Album des Rappers, welches aber nicht zu, empfehlen ist.
    Nun ist endlich wieder neuer Stuff von Busta in den Läden erhältlich. Sein insgesamt viertes Album trägt den Namen „Genesis“ und ist in den USA bis auf Platz 7 der Album-Charts gelangt.

    Zunächst einmal die Trackliste :

    1. Intro
    2. Everybody Rise Again
    3. As I Come Back
    4. Shut’Em Down 2002
    5. Genesis
    6. Betta Stay Up In Your House ( feat. Rah Digga)
    7. We Got What You Want
    8. Truck