Geräusch - Die Ärzte Testberichte

Geraeusch-die-aerzte
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • die beste Band der Welt, Doppel-Album, geniale Stücke
  • Doppelalbum, Preis, Verzicht auf Kopierschutz, Bela, etc...
  • Alles
  • viele lieder für wenig geld

Nachteile / Kritik

  • grauenhafte Stücke, zwei überflüssige, langweilige, nicht stilechte Stücke
  • nicht viel..
  • Nichts
  • ein oder zwei schwächere lieder, aber bei der menge an liedern fällt das nicht auf.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Band die sie Pferd nannten macht Geräusche

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorteile: gute Laune Songs mit Botschaften

    Nachteile: nix

    "Als ich den Punk erfand, da war das alles unerschlossnes land..."
    So beginnt das Album, mit dem die Ärzte 2003 wieder mal niemanden enttäuschten. Vor allem die Idee, ein Doppelalbum herauszubringen, war, wie ich finde, eine klasse Idee.
    Und über dieses Album berichte ich euch heute....
    Die Ärzte, das sind Bela, Farin und Rod, und wie sie gerne selbst beahupten, die beste Band der Welt.

    **********
    Aufmachung
    **********

    Die "CD-Hülle" ist mal wieder eine ganz ausgefallene Idee, von denen Die Ärzte ja schon viele hatten (z.B. Runter mit den Spendierhosen). Die Hülle

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 09.01.2009, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • tk7722

      tk7722, 06.01.2009, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • wolli007

      wolli007, 01.01.2009, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • misscindy

      misscindy, 01.01.2009, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein frohes neues Jahr wünscht Sylvia

  • Mach doch mal ein Geräusch!

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  durchschnittlich

    Pro:

    Gute Musik zum reinhören

    Kontra:

    Teilweise langweilig,..

    Empfehlung:

    Ja

    Mach doch mal ein Geräusch!

    Am 29. September 2003 wurde das lang erwartete neue Album der Ärzte erwartet: mit vollem Erfolg!
    Damals war ich in der ersten Klasse der berufsbildenden Schule und wurde durch zwei Freundinnen in meiner Musik sehr (zum Positiven) beeinflusst: natürlich musste ich mir das Album auch sofort kaufen!


    Aussehen v Cover, Booklet, CD,..
    Es gibt keine normale Plastik-CD-Hülle sondern eine aus Karton. Auf einer Seite sieht man die drei Herren samt Titel des Albums, auf der anderen einen Grabstein.
    Den Karton kann man auseinander klappen - darin stehen alle Songs, Dankeschöns, und andere Sachen in schwarz, weiß und dunkelrosa

    Kommentare & Bewertungen

    • papaonline

      papaonline, 09.01.2007, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da bin ich wieder , lg papaonline

    • anonym

      anonym, 11.11.2006, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 09.11.2006, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus dem Mittelmeer - bernie

    • Baby1

      Baby1, 07.11.2006, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

  • Die Ärzte in Höchstform!!

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Text

    Kontra:

    Text

    Empfehlung:

    Ja

    Zugegeben - ein Doppelalbum hat immer zu viel Lieder und es dauert ewig bis man sich reingehört hat. Und beim ersten reinhören fiel mir erstmal nur auf das die Ärzte nun tatsächlich „erwachsener" geworden sind. Schockschwerenot! Aber gelegentliche Albereien mit inbegriffen (An dieser Stelle bitte laut durchatmen). Und das bisschen Ernsthaftigkeit tut Ihnen nicht mal schlecht. Erstmal vorab - ging „Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer" noch klar an Bela, hat diesmal Farin hier die besseren Songs drauf. Rod ist auch ziemlich häufig vertreten, das ist von den Songs her aber leider eher Ärgerlich. Von ihm kommen die eher misslungenen Beiträge „T-Error", „Dinge von denen", „Lovepower" und
  • Was 3 Akkorde so alles können

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    viele lieder für wenig geld

    Kontra:

    ein oder zwei schwächere lieder, aber bei der menge an liedern fällt das nicht auf.

    Empfehlung:

    Ja

    Audio CD: 1
    1.Als ich den Punk erfand 1 (punksong )
    2.System 3 ( ska, Frauengesang)
    3.T-Error 3 ( poprocksong mit nervigen telefon)
    4.Nicht allein 1 ( punksong, super text)
    5.Dinge von denen 2 ( popsong )
    6.Der Grund 3 ( strophe mit Akustikgitarre, refrain mit E-gitarre und der Refrain wird geschrien
    7.Geisterhaus 1 ( super rocksong mit gutem Text)
    8.Ein Mann 2 (macho rocksong )
    9.Anders als beim letzten Mal 1 ( rockiger liebessong)
    10.Ruhig angehn 2 ( rocksong mit gegrölle)
    11.Jag älskar Sverige! 3 ( popsong)
    12.Richtig schön evil 1 ( punksong )
    13.Schneller leben 1 ( Rock)


    Audio CD: 2
    1.Unrockbar 1 ( ist

    Kommentare & Bewertungen

    • wirnhier

      wirnhier, 24.08.2005, 19:24 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Deine drei Meinungszeilen sind mir viel zu wenig. Im Ansatz denke ich zu erkennen, dass du mehr im Hinterkopf hast, als du schreibst. Einfach ausschreiben, was du dir gedachst hast...

  • Einfach nur klasse!

    4
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    interessante Texte abwechslungsreiche Musik

    Kontra:

    lange \"Einhördauer\"

    Empfehlung:

    Ja

    Mit "Geräusch" ist "Die Ärzte" ein Meisterstück gelungen.
    Zunächst hörten sich die Lieder etwas komisch an, mit der Zeit und vermehrtem Hören allerdings sehr melodisch und interessant, was man sonst von den Ärzten nicht unbedingt behaupten kann.
    Seitdem war ich auf 3 Konzerten und meine, dass "Die Ärzte" live einfach besser sind als "wie auf Platte", "Geräusch" ist aber eine Ausnahme!
    Ich persönlich höre am liebsten Punk, auf der Platte allerdings gibt es Lieder im Ärzte-typischen Fun-Punk ("Der Tag"), aber auch eher Belas Musikart - Metal. ("Die Nacht") Auch noch schön!

    4/5 Sternen von mir!

    Kommentare & Bewertungen

    • NancyNoack

      NancyNoack, 30.07.2005, 19:19 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      sorry, aber für eine Cd ist der Bericht echt zu kurz. Ich finde da keine Infos, die mich zum Kauf der Cd anregen. Schau dir mal ein paar Berichte von anderen Yopi-schreibern an und überarbeite dann deinen Text nochmal. Wenn du das getan hast, gib

  • ärzte rocks on

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser !!!
    Das ist mein Testbericht über das neuste Album der besten Band der Welt: DIE ÄRZTE !!!Ich möchte euch zuerst etwas über die Band erzählen

    DIE BAND :
    Die Band gibt es seit den 80-jahren !!!
    Sie besteht aus 3 Personen

    - Jan Ulrich Max Vetter alias Farin Urlaub, er singt in der Band und spielt Gitarre.Dirk

    -Dirk Felsenheimer alias Bela.B.... er singt auch ab und zu aber meistens sitzt er hinter dem Schlagzeug

    -Rodrigo Andres González-Espindola, alias Rod González, ist das musikalische Genie der Band. Neben Bass und Gitarre hat er sich auch als Autodidakt Schlagzeug und Keyboard beigebracht.

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 17.06.2005, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn du noch ein bisschen mehr auf ein paar Titel eingehen würdest und sie beschreibst, wird das sicher ein "Sehr nützlich". Weiter so.

  • Die Ärzte - Geräusch

    4
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Ärzte - Geräusch;

    Die Ärzte - Im Schatten der Ärzte;

    dieses album gibt es als vinyl-auflage oder als cd.die cd kam 2003 raus und es ist ein doppel-album(CD1=13Lieder/CD2=13Lieder).die gesamte spieldauer der cd ist 93:54minuten.

    hier mal die trackliste:

    CD 1:
    1. Unrockbar (M/T: Urlaub) (längere Fassung als auf der Single, wurde als 1. Single ausgekoppelt) 4:01
    2. Deine Schuld (M/T: Urlaub) 3:35
    3. Lovepower (M: Gonzalez/T: Gonzalez-Blitz) 2:32
    4. Der Tag (M/T: Urlaub) 3:48
    5. Die Nacht (M/T: Felsenheimer) 5:02
    6. Nichts in der Welt (M/T: Urlaub) 3:47
    7. Die klügsten Männer der Welt (M/T: Felsenheimer)
  • Schon gerockt?

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    - viele Lieder (zwei CDs) - unterhaltsame Lieder - nachdenklich-machende Lieder

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Die Ärzte - Geräusch

    Ich bin seit einigen Jahren, um genau zu sein seit ca. 6 Jahren Fan der Ärzte. Allerdings seil ich mich immer mal wieder von der Band ab und finde andere ganz toll, trotzdem komme ich immer wieder zurück und bin in den Konzerten in Berlin anzutreffen. Konzerte der Ärzte - das hat schon was :)


    Die Band

    Die Ärzte haben eine lange Geschichte, die ich jetzt in stark verkürzter Fassung wiedergeben werde. Die Band ist 1982 in Berlin entstanden. Bela B., Farin U. und Sahnie waren damals Mitglieder der Band. Mitlerweile hat sich das Blatt gewendet, Sahnie ist raus, Rodrigo Gonzalez rein.
    Bela B.:

    Kommentare & Bewertungen

    • gangster09

      gangster09, 03.04.2005, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...schöner bericht zum guten album! lg rene

  • Geräusch, ein wirklich tolles Album

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Tolles Album mit tollen Tracks und endlose Stunden Musik genuss.

    Kontra:

    Die Texte mancher Title sind nicht ganz Jugendfrei.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin von der vielfalt der Musik überwältigt.
    Jeder Song hat seine eigene ausstralung.
    Mir gefallen vor allem die Teilweise Politisch kritischen Texte, die man direkt mit dem Aktuellen Zustand der Welt verknüpfen kann.
    Natürlich gibt es auch weniger ernste Lieder, wie man es von den Ärtzten gewohnt ist.
    Ich konnte das Album Stunden lang hören ohne das mir langweilig wurde, diese Album ist ein muss für jeden Punk Rock Fan.
    Viele der Tracks auf den Beiden CDs haben das Potenzial Megahits zu werden.
    Die Gestahltung des Covers und vorallem der CDs hat mir gefallen, die CDs sehen aus wie kleine Schallplatten.
  • Bist du rockbar?

    5
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    fast alle Songs einfach nur genial, es wird viel experimentiert, die Texte

    Kontra:

    es gibt nur ganz wenige nicht so gute Lieder

    Empfehlung:

    Ja

    Meinen Schreibmarathon möchte ich nun fortführen mit einem Album, das sich mein Bruder letztes Jahr für glaube 19,99€ gekauft hat, mittlerweile hab ich es schon für 21,99€ gesehen (sogar noch im gleichen Laden). Es sind 2 CDs mit insgesamt 26 Songs drauf und einem Bonustrack. So wie ich das mitbekommen habe, ist das schon das 18.Album der besten Band der Welt. Jetzt halt mal zur Gliederung:

    A: Eine kleine Bandgeschichte
    B: Cover & Booklet
    C: Die Songs im einzelnen
    D: Fazit

    A: Eine kleine Bandgeschichte:
    ***********************************************
    Die ist jetzt von Encarta zusammengefasst und natürlich vereinfacht umgeschrieben (dass es auch

    Kommentare & Bewertungen

    • rengert

      rengert, 18.08.2004, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gibt es leider kein bh. LG Thomas