Gesellschaftskritik Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schlafen unterm Himmelszelt. Keine Verantwortung, keine Bankgebühren, keine Verpflichtungen.
  • hm... nix?
  • nichts außer der Anerkennung von Dummen
  • Ist bestimmt nachdenkenswert.

Nachteile / Kritik

  • Alleine kommt man nicht mehr raus. Ohne Adresse kein Bankkonto. Ohne Konto kein Job ohne Job, ....! Ein teuflischer Zirkel
  • Budenhocker
  • alles, inklusive der Anerkennung von falscher Seite
  • Lang und manchmal nicht einfach.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Anstieg der Obdachlosigkeit - Lifestile oder Produkt der Gegenwart

    Pro:

    Schlafen unterm Himmelszelt. Keine Verantwortung, keine Bankgebühren, keine Verpflichtungen.

    Kontra:

    Alleine kommt man nicht mehr raus. Ohne Adresse kein Bankkonto. Ohne Konto kein Job ohne Job, ....! Ein teuflischer Zirkel

    Empfehlung:

    Nein

    Obdachlosigkeit – schnell hinein, sehr schwer wieder heraus!
    In letzter Zeit sind mir vermehrt Begriffe oder Headlines wie: Arbeitslosigkeit, Drogen, Alkohol, Suizid, Jugendkriminalität, Zuwachs der Scheidungsrate, Privatkonkurs, Delogierung aufgefallen. Der weitere Weg führt zumeist vor das Gericht und in weiterer Folge ...!
    Vorgeschichte:

    Im Jahre 1990 drehte ich gemeinsam mit 2 Kollegen im Rahmen eines psychiatrischen Projektes einen Kurz-Film mit dem Thema "Obdachlosigkeit in Wien". Uns interessierten die Gründe, die dazu führen sowie das Verhalten bzw. der psychische Aspekt während dieser Zeit. Es war natürlich auch von großem Interesse, ob bzw. wie man es schaffen

    Kommentare & Bewertungen

    • fantagirlie

      fantagirlie, 27.01.2010, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch wünsche ich Dir

    • anonym

      anonym, 15.10.2009, 16:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht, liebe Grüsse

    • christianpirker

      christianpirker, 30.07.2009, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

    • krullinchen

      krullinchen, 18.06.2009, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bine.

  • Meine Rebellion gegen Manipulation

    Pro:

    Ist bestimmt nachdenkenswert.

    Kontra:

    Lang und manchmal nicht einfach.

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen,

    in einer schwierigen Phase, hören wir oft Sätze die uns aufmuntern sollen. Es sind aber auch häufig Sätze mit "doppelten Boden". Leider mußte ich in Krisenzeiten oft letzteres feststellen. Auch habe ich viele Menschen kennen gelernt, die an solchen Sätzen schier verzweifelten und was für mich noch schlimmer ist, als Mutter benutze ich sie gedankenlos auch ziemlich häufig. Jedenfalls bis mir auffiel, daß sich mein Kind lautstark so dazu äußerte, daß ich auch die Rebellin in mir wieder hören konnte.

    Worte, die wir vermutlich alle, Mütter, Väter, Kinder und Lebenspartner, schon mal gehört haben:

    DU MUSST VERNÜNFTIG SEIN!
    DU

    Kommentare & Bewertungen

    • morak90

      morak90, 15.11.2007, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

    • CharMandra

      CharMandra, 17.04.2007, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Theresia

    • willibald-1

      willibald-1, 04.04.2007, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe nachgedacht: ich benutze solche Sätze nicht - höchstens, wenn ich gleichzeitig sage "Ich helfe dir dabei".

    • angela1968

      angela1968, 31.03.2007, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      meine oma hat immer gesagt: nur sterben muss man, sonst muss man gar nix

  • Rauschgift im Vergleich zu Alkohol und Tabak, eine Außenseitermeinung

    Pro:

    nichts außer der Anerkennung von Dummen

    Kontra:

    alles, inklusive der Anerkennung von falscher Seite

    Empfehlung:

    Nein

    Stets u. überall hört u. liest man, dass Alkohol u. Tabak ja auch Drogen wären. Welchen Sinn diese Aussage haben soll, außer Drogenkonsum u. seine Folgen zu verharmlosen, habe ich nie verstanden u. konnte mir auch niemand erklären. Die ständige Wiederholung dieser Aussage macht sie im übrigen nicht sinnvoller o. zutreffender, denn es wird ein wesentlicher Unterschied zwischen Alk. u. Tabak zu übrigen Drogen (bewusst?) ignoriert: Wer alkoholische Getränke zu sich nimmt oder raucht, kann dies des geschmacklichen Genusses wegen tun! Das müsste mir mal einer erklären, der Heroin spritzt - dass er es mag, die Nadel in der Vene zu spüren?!
    Gut, Haschisch mag ein Grenzfall sein, vielleicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Mrs.Sandmann

      Mrs.Sandmann, 03.01.2003, 11:34 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Also ich finde das das was du da erzählst totaler Schwachsinn ist! Du weißt hoffentlich das jährlich in Deutschland mehr Leute an den Folgen des Gebrauchs von legalen Dorgen sterben als an den Folgen des Gebrauchs von illegalen!!! Und kein

    • anonym

      anonym, 05.06.2002, 14:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Anfang des Berichtes hat mir ehrlich gesagt besser gefallen. Am Ende drehst du das Fazit irgendwie um (kommt mir so vor). Erst regelst du zwischen "Drogen" im herkömmlichen Sinne und Alkohol/Nikotin ab. Dann ziehst du "Kiffer"

    • Babajaga7

      Babajaga7, 04.06.2002, 13:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich rauche und ab und zu trinke ich auch mal was leckeres aber nur weil's mir schmeckt. Drogen habe ich noch nie probiert und werd es auch nicht. Von mir aus soll man mich uncool nennen, ich finde mich "stark"!!! LG. Christine

    • Skydancer01

      Skydancer01, 26.05.2002, 09:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, es sei denn, man trinkt Alkohol um sich bewußt zuzudröhnen..

  • Sucht der modernen Medien (SMS, Internet, Chat)

    Pro:

    hm... nix?

    Kontra:

    Budenhocker

    Empfehlung:

    Nein

    In letzter Zeit sehe ich immer mehr Bericht über SMS oder Chat-Sucht. Im Fernsehen und in Zeitungen, sogar mal im Radio... nahezu überall erfährt man etwas über die Suchtprobleme die durch das SMSen oder chatten entstehen. Da dies ein anscheinend sehr brisantes, aber ebenso unterhaltendes Thema ist habe ich mich entschlossen mal hier drüber meine Meinung abzulassen.

    Was ist generell eine Sucht? Nun erstmal gibt es 2 verschiedene Arten von Sucht: Einmal die körperliche und einmal die geistige Sucht. Besonders schwer ist es von der Sucht loszukommen, wenn man durch beides abhängig ist, wie zum Beispiel bei berauschenden Drogen. Bei legalen berauschenden bzw. beruhigenden Drogen ist

    Kommentare & Bewertungen

    • _Woman_

      _Woman_, 16.03.2002, 12:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsch euch allen noch einen schönen Samstag(bie dem Traumwetter,das wir haben).ciao

    • Bettina-l

      Bettina-l, 14.03.2002, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi du, ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 13.03.2002, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht zu einem super interessantem Thema ;o)