Gesundheit von Baby und Kind Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • dem Baby Kind kann geholfen werden
  • Fördert die Entwicklung des Babys
  • nichts

Nachteile / Kritik

  • Zeitaufwand (nebensächlich)
  • Nichts
  • der schmerz bleibt für immer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es gibt nichts schlimmeres, was einer Mutter und einem Vater passieren kann

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    der schmerz bleibt für immer

    Empfehlung:

    Nein

    Hier möchte ich meine Erfahrung mit dem plötzlichen Kindstod niederschreiben. Da ich keine entsprechende Kategorie finden konnte, poste ich es hier. Auch möchte ich noch sagen, das es keine Tipps und auch keine Tricks gibt um dieses scheckliche zu verhindern.

    Es sind jetzt schon 16 Jahre her, wo ich meine Tochter auf so tragische weise verloren habe.
    Begonnen hatte es damit, das meine Schwägerin ihr 3 Monate altes Baby verloren hat, in dem sie es tod in Bettchen gefunden hat. Zu diesem Zeitpunkt war ich im 6 Monat Schwanger. Völlig entsetzt und verunsichert bin ich zu meinem Frauenarzt, habe ihm meine Ängste mitgeteilt und auch meine Sorge, doch mein Arzt meinte ich brauch

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 21.01.2009, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wohl das Schrecklichste was Eltern passieren kann, Beileid für dich. Ich habe sowas im Freundeskreis in den 70ern erlebt, damals wurden noch beide Eltern in den Knast gesteckt, bis sich was anderes rausstellte. Die beiden sind bis heute nicht damit fertig.

    • Iris1979

      Iris1979, 20.01.2009, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 30.11.2008, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Beschreibung. LG

    • Sayenna

      Sayenna, 07.05.2006, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Streicheleinheiten für die Kleinen

    Pro:

    Fördert die Entwicklung des Babys

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Kind mit Berührungen zu füttern, seine Haut und seinen Rücken zu nähren, ist ebenso wichtig, wie seinen Magen zu füllen.
    (Frederick Leboyer)

    Eine zärtliche Berührung, eine innige Umarmung sagen mehr als tausend Worte. Jeder von uns sehnt sich nach Zuneigung und Liebe. Diese Sehnsucht wird am Ehesten durch körperliche Zuwendungen befriedigt. Wichtig für den Erwachsenen, ist dieser Ausdruck von Zuneigung für Babys sogar lebenswichtig.

    Ein Balsam für Körper und Seele der kleinen Erdenbewohner ist die indische Baby-Massage, die dort schon seit Jahrhunderten angewandt wird und mehr und mehr Einzug in die westliche Hemisphäre hält.


    ~~~Argumente für
  • Kindstod - einfach vermeidbar: Rauchfrei, Rückenlage & richtige Unterlage

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Bundesland Sachsen wurde basierend auf einer Studie modellhaft eine Aufklärungskampagne zur Vermeidung des plötzlichen Kindstod durchgeführt.

    Als Ergebnis verringerten sich die Fälle dramatisch: Rechnet man die Ergebnisse auf Deutschland hoch, so würden jährlich 300 Säuglinge (von ca. 500 Kindstodfällen) weniger sterben – und 600 Elternteile weniger unglücklich werden !

    Die Kerninformationen der Aufklärungskampagne sind äußerst einfach:
    Es sind drei R-Regeln für die Schwangerschaft und für das erste Lebensjahr Ihres Babys:
    1) Rückenlage,
    2) richtiges Babybett und
    3) Rauchfrei (der wichtigste Punkt !)


    Das Baby sollte auf dem
  • Arzt aufsuchen ist wirklich das beste für euer Baby oder Kind!

    Pro:

    dem Baby Kind kann geholfen werden

    Kontra:

    Zeitaufwand (nebensächlich)

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopianer,

    wie ihr ja durch den Bericht über das "KISS-Syndrom" wisst hat meine kleine Tochter Cassandra dies, wie wir überhaupt darauf gekommen sind? Das findet ihr weiter unten.
    Oder trockene Haut an manchen Stellen des kleinen Körpers, was tun? Kann euer Baby den Kopf nicht heben und ist schon weit über das Alter hinaus, in dem es das können sollte? Dann lest euch meinen Bericht durch.
    Husten, der einfach nicht mehr verschwindet?

    Ich beginne ersteinmal mit dem KISS-Syndrom, meine kleine Tochter, nun schon 16 Wochen alt hat dieses Syndrom. Wir selbst wären nicht darauf gekommen, es ist unser erstes Baby und wir wissen doch nicht wann ein Baby allein