Gewalt in der Schule Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(5)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Nichts
  • gibt es nicht

Nachteile / Kritik

  • Alles
  • alles

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mobbing und Gewalt durch Lehrer und Lehrerinnen

    Pro:

    Nichts

    Kontra:

    Alles

    Empfehlung:

    Nein

    Bei der Überschrift "Gewalt an Schulen " denken die meisten Leser automatisch an Schulhof-Keilereien. Gewalt durch Lehrer ist nach wie vor ein Tabuthema und wird hauptsächlich durch persönlich
    Betroffene diskutiert.

    Zu groß ist immer noch die Angst vor Repressalien, die Gefahr, auf kritische Fragen schlechte
    Zensuren und noch liebloseres Verhalten als Antwort zu erhalten. Und doch flackert das Thema
    immer wieder auf, so wie auch auf dieser Plattform. Gelegentlich findet man in Print- und TV-Berichten Betroffene, denen es nicht gelingt, Schläge und Demütigungen klaglos

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 28.02.2007, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessantes Thema ... LG, Nicole

    • anonym

      anonym, 22.02.2007, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein ganz heisses, aktuelles Thema - selbst an Schulen, wo man so ein Problem nie vermuten würde !!

    • Kalliope

      Kalliope, 10.02.2007, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessanter bericht

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 31.01.2007, 12:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Ich hau dich um

    Pro:

    gibt es nicht

    Kontra:

    alles

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Hier lasse ich mich heute mal über das Thema Gewalt aus.
    Besonders liegt es mir am Herzen darüber zu schreiben, da mein Sohn in letzten Jahr eingeschult wurde und schon seine ersten Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat.

    Er wurde von einem wohl einschlägig bekannten Jungen der gerade mal 2 Jahre älter ist auf die Straße geschubst, sein Ranzen wurde ihm weggenommen und die darin enthaltenen Hefter zerissen.

    Mein Sohn geht seit kurzem seinen Schulweg selbständig und jede Mutter weiß wie schwer es ist los zu lassen.
    Solche Erfahrungen sind dann wie

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 05.01.2006, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gewalt an Schulen..... ich hoffe, meinem Sohn passiert so etwas hier im "Dörfli" nicht....

    • Lidlefood

      Lidlefood, 05.01.2006, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • campimo

      campimo, 05.01.2006, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • chelsea

      chelsea, 05.01.2006, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, nur schade ist, dass du den Bericht für keine Vergürung geschrieben hast, würde mich übrigens sehr über Gegenbewertungen freuen

  • Mißachtung zu Hause

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich denke ,dass jede Form von Gewalt, auch in der Schule, durch ein mehr oder weniger
    gleichgültiges miteinander Umgehen im Elternhaus zu Stande kommt.
    Wenn ein Kind schon ständig im Elternhaus vorgelebt bekommt: Lass mich in Ruhe, geh in dein Zimmer-spiel irgendwas -, lernt es doch schon früh,dass seine Belange eigentlich störend sind, bzw.,dass es als Person nicht so wichtig ist.
    Es ist also häufig unerwünscht.
    Wir leben in einer Zeit voller Stress und Hektik.Natürlich sind wir abends kaputt und müde , wenn wir nach Hause kommen. Dann wollen wir eigentlich nur noch unsere Ruhe haben.
    Da ist es natürlich anstrengend, auf scheinbar unerheblich Belange unserer Kinder
  • Gewalt an Schulen. Kann man es verhindern?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hi
    Leider sehen wir jeden Tag das Gewalt an Schulen angewendet wird.Ob es Körperlich oder mit Wörtern erfolgt. Es ist schlimm und die Frage ist es wie man es Stoppen kann. Mobbing ist überall ob in der Schule oder auf der Arbeit. Aber davon war nicht die Rede. Gewalt sieht man leider überall. Dort schlagen sich zwei, weil sie ihre Eltern beleidigt haben. Dort schlagen sich twei oder mehrere weil der eine dem anderen kein Geld gegeben hat. Die Traurige Wahrheit ist das Lehrer meistens weggucken.Sie schauen nicht hin und behaupten danach sie hätten nichts gesehen. Ich betone nochmal das nicht alle so sind aber ich habe schon viele gesehen und will auch nur meine Meinug äußern.Man kann
  • Kinder brauchen ihre Eltern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, das letzte Spiel verboten, das Internet
    zensiert ist, werdet ihr feststellen, dass man seine Kinder doch erziehen muss


    Ich denke kein Satz beschreibt die Situation, hier in Deutschland...vielleicht
    sogar auf der ganzen Welt, so gut wie das oben stehende Zitat.

    Wie naiv kann man eigentlich sein, zu glauben das ein Computerspiel, ein Horrorfilm
    oder Musik die alleinigen Gründe dafür sind, das Gewalt, in unserer Gesellschaft,
    immer mehr zunimmt, während proportional dazu die Hemmschwelle gewaltätig
    zu werden immer niedriger wird. Weiterführende Schulen klagen seit einigen Jahren
    immer mehr über
  • Erfahrungen jedes einzelnen Tages

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich selber gehe im moment in die 9. Klasse eines Gymnasiums,und weiß sehr gut was,bzw was nicht abläuft an den Schulen Tag füt Tag.

    Sicherlich kommt es immer sehr darauf an,welche Schulform in welchem Virtel der Stadt man besucht,und zudem hat jede Schule sich im laufe der Jahre einen Ruf aufgebaut die sie auch wehement verteidiegen muss.
    Somit habe ich es sicherlich noch ganz gut getroffen auf diesem Gymnasium.Im vergleich zudem was ich selbst schon an anderen Schulen mitbekommen habe,oder auch nur erzählt bekommen habe,ist dieses Gymnasium doch sehr Harmlos,man munkelt sogar es sei das Harmloseste der Stadt.

    Doch egal welche Schulform,und egal welches
  • Erfahrungen von Gewalt an der Schule aus meinem Leben

    Pro:

    ...

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Nein

    Ich gehe im Momment in die 10. Klasse des Gymnasiums und muss ehrlich sagen, dass ich selbst noch so gut wie gahr nicht mit Gewalt auf Schulen zu tun gehabt habe, Außnahme das 4. Schuljahr.

    Vom 1.-3. Schuljahr war ich auf der European School in Culham, in England. Dort wahr die Atmosphäre noch am besten - Die Lehrer durften wir duzen und da wir nur ca. 17 in der Klasse waren, hielten wir auch zusammen.

    Als ich dann im 4. Schuljahr auf die Grundschule in Burgbrohl (Kreis Ahrweiler ; Rheinland-Pfalz) war das für mich ein regelrechter Schock für mich.
    In der Klasse hatten vorher alle zusammengehalten und die Jungs haben immer etwas mit den Mädchen gemacht und es
  • Würgemale und weiteres !!!

    Pro:

    Aber auch gar nicht

    Kontra:

    Steht im Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Ich lebte in meiner Schulzeit in der Stadt und war auch so einiges an Gewalt in der Schule gewöhnt. Zwar nicht so sehr unter Mädchen, aber doch unter den Jungs. Mit den Jahren als ich nicht mehr zur Schule ging bekam ich wohl mit, das sich in Sachen Gewalt einiges verändert hat und war eigendlich der Meinung das Gewalt in der Schule im Dorf sicher besser sein wird.
    Mein Sohn ging die erste Klasse in der Stadt zur Schule wo es sicher auch Reibereien gab, was aber auch normal sein dürfte.
    Nach diesem Jahr zogen wir in ein nahegelegendes Dorf und er geht hier nun seit über 2 Jahren zur Schule. Was ich hier erleben muss, ist nicht mehr