Gibt es Wege aus der Arbeitslosigkeit? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ich kann kein Für finden!
  • Regierungswechsel
  • Gibts hier überhaupt nicht

Nachteile / Kritik

  • An der Arbeitsmarktlage muß sich unbedingt etwas ändern und zwar nicht nur leere Wahlkampfversprechungen!
  • Steigende Zahlen
  • Undankbarer Arbeitgeber

Tests und Erfahrungsberichte

  • JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich finde das es eine Möglichekit ist , die Wirtschaft anzu kurbeln , damit mehr ARbeitsplätze von den Firmen gegeben werden können . Das könnte die Arbeitslosigkeit zum mindest wieder ein Stückchen us dem Tief bringen ( im negativen Sinne gesehen ) . Unser Herr Bundeskanzler bräuchte eigentlich nur die Steuern ein bisschen senken und dann werden die Preise auch wieder fallen , somit kaufen mehrere Leute wieder unsinnige Sachen und die Wirtschaft steigt wieder . Wenn die Öko steuer auch noch sinken könnnte , wäre der Spritpreis weniger und die Firmen würden wieder mehr Wagen kaufen und mehrere Leute wieder einstellen .
    Wäre das denn keien Lösung ?
    Wer etwas gegen diese Lösung hat
  • Umdenken, aber konsequent und richtig !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Solange ich mich erinnern kann und das sind bereits rund 35 Jahre hat man die Leute, besonders zu Wahlzeiten, mit dem Thema Arbeitslosigkeit beschäftigt. Zum Teil gab man als Ziel die Vollbeschäftigung aus. Das Ergebnis ist bekannt
    Ich finde,man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, alle Leute in Beschäftigung bringen zu können, d.h. in bezahlte und produktive Beschäftigung. Vielmehr sollte man offen und ehrlich sagen, das unter den Bedingungen unserer Wirtschaftsordnung eine Vollbeschäftigung nicht möglich ist.
    Arbeit ist ausreichend vorhanden, aber wer soll sie bezahlen. Solange sich jede Arbeit rechnen muß, werden ausreichend Arbeitsplätze nie zur Verfügung stehen.