Giga Games Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  sehr viel

Pro & Kontra

Vorteile

  • nützlich News rund um Gaming, Plattform-unabhängige Informationen
  • geile Themen, coole Gäste usw.

Nachteile / Kritik

  • etwas spät, Teufelskreis wurde gesprengt
  • am wochenende gibt`s kein giga games

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wo bliebt der Teufelskreis?

    2
    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  schlecht
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  sehr viel

    Pro:

    nützlich News rund um Gaming, Plattform-unabhängige Informationen

    Kontra:

    etwas spät, Teufelskreis wurde gesprengt

    Empfehlung:

    Ja

    Die einzig wahre Games-Sendung in Deutschland geht Montags bis Freitags um 22 Uhr bei NBC auf Sendung.
    Mit von der Partie sind die beiden beliebten Konsoleros Michi und Simon, genannt "Bimon", die uns alles aus der Welt der Konsolen näher bringen. Xbox und PS2 sind ebenso dabei wie Nintendos Gameboy Advance und Gamecube sowie die allerschärfsten News rund um die neuesten Handhelds.

    Der sogenannte Teufelskreis wurde durch Felix und Ade, die uns alles rund um den PC präsentieren und MAXX-Reportern Patrick und Nils komplettiert.
    Im MAXX-Bereich dreht sich alles um die neuesten Maps, Updates und Patches für die beliebtesten PC-Games. Außerhalb des Teufelskreises sitzt noch
  • Geil

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  sehr gut

    Pro:

    geile Themen, coole Gäste usw.

    Kontra:

    am wochenende gibt`s kein giga games

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich finde GIGA GAMES auch GG genannt einfach super.Immer ab 22:00 bis 00:00 von MO-FR auf NBC Europe.Es gibt die Bereiche PC,Konsole,Maxx,eSports,Mobile Games und Free&Fun.Also zum Pc Bereich kann ich nur eines sagen Wow!.Die Spiele die sie vorstellen sind immer hammergeil.Konsole mag ich nicht so sehr obwohl die Moderatoren sehr lustig sind.Maxx ist der Bereich der am engsten mit der Community zusammarbeitet und mit ihnen Internet zockt.eSports dreht sich um Lan Partys und so ein zeugs.Mobile Games sind Handy Spiele.Free&Fun der name sagt jawohl schon alles.
  • Von Montag bis Freitag 2Stunden nur Games

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    GIGA Games kommt immer Montag bis Freitag von
    22.00-24.00 Uhr. Es ist in mehrere Rubriken eingeteielt PC-games, Konsolen und Help micht zu vergessen.
    Sie stellen oft Games oder Konsolen vor die es noch gar nicht im Laden gibt und beraten den Käufer durch ihre Sehr Guten berichte zum Kauf. Ich finde es nur reichlich schade das es immer um diese Uhrzeit kommt weil man ja auch irgentwann mal schlafen muss.
    Zu denn neuesten Artikeln haben sie auch meistens noch einen Entwickler mit der das Produkt dann vorstellt.
    Was ich auch sehr wichtig und gut finde ist das diese Sendung erstens auch für Gelegenheits Zocker gut zu verstehen ist und das die Sendung zum großteil sehr
  • Und was spielen wir heute???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seihen wir mal ehrlich, jeder wird schon mal mit Computerspielen diverser Arten in Konfrontation getreten sein. Von irgendwelchen Freewaregames für Jung und alt, bis zu den absoluten Checkern der kommerziellen Spiele. Da der Markt von Computerspielen, sei es auf der Konsole oder auf dem PC, schon sogut wie überflutet ist, weiss man oft nicht so richtig, was nun angesagt ist.

    Gut, für die Hardcore Gamer gibt es immer irgendwelche Informationsquellen - sei es eine PC-Spiele Zeitschrift, das Internet oder sogar das Fernsehen. Das Fernsehen???? Hö??? Jaja, es gibt eine Sendung im dt. Fernsehen namens GIGA GAMES auf dem Sender NBC. Diese Sendung hat sich zur Aufgabe gemacht, den

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 19.01.2009, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • frankensteins

      frankensteins, 13.01.2009, 03:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße ...........Werner

    • Striker1981

      Striker1981, 30.11.2008, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • paula2

      paula2, 28.11.2008, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Heut abend Kinder wirds was geben...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... denn heute Abend kommt zum nun mehr über 500. mal Giga Games.
    Giga Games ist genau die Fernsehshow in der sich alles um Computer- und Konsolengames dreht. Täglich wird sie moderiert von einer handvoll sympathischer Chaoten die zusammen viel Arbeit und viel Spaß haben. Sie gehen Montags bis Freitags von 22 bis 24 Uhr LIVE auf Sendung auf den Sender NBC Europe. Eigentlich ist Giga Games die Schwestersendung von NBC Giga, auch genannt Giga Green, die, auch täglich auf Sendung gehen, aber von 15 – 20 Uhr.
    In Giga Games aber drehen sich die beiden Stunden Sendezeit nur, na ja, fast nur um Games. Es gibt immer die aktuellsten Spiele, Patches, Trailer, Mods etc. die die „geliebten“
  • Der Olymp der Zocker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Giga Games (im folgenden Text "GG" genannt) ist wohl ohne Frage der Olymp der Deutschen Computerspieler. GG wird wie "GIGA" wochentags auf NBC Europe ausgestrahlt. Leider sind die Sendezeiten (22.00 - 0.00 Uhr) alles andere als optimal, aber die Inhalte und Themen von GG entscädigen das allemal. Die Sendung wird von Insgesammt 9 Moderatoren moderiert, wovon alllerdings sogut wie nie alle an einem Tag "On Air" sind. Oft kommt auch ein Gast zu GG. Dieser bringt dann ein Spiel oder Hardware mit die in der Sendung erklährt und gezeigt wird. GG ist in 4 Bereiche eingeteilt. Diese sind: PC, Konsolen, Maxx, Challenge, jedem Dieser Bereiche stehen in der Sendung mehrere "Takes" mit einer Dauer

    1. PC:
    In diesem Bereich werden wie der nahme schon sagt Computerspiele vorgestellt. Aber nicht wie man jetzt denken könnte Spiele die man schon im Laden kaufen kann sondern oft, bisher unfehröffentlichte Pre-Alpha oder BETA versionen. Hierzu kann man den Moderatoren per eMail Fragen (z.B: Systemanforderungen des Games) stellen die dann in der Sendung direkt beantwortet werden. Allerdings werden auch Fertige Games getestet und bewertet.
    Der PC Bereich wird von Hannes und Etienne moderiert.

    2. Konsolen:
    Hier werden ähnlich wie im PC Bereich Spiele, Demos und Pre-Alpha Versionen von Konselenspielen gezeigt. Dabei macht es keinen Unterschied ob nun PS2, X-BOX oder GameCube. Auch hier kann man die Moderatoren anmailen und ihnen Fragen zum Spiel stellen. Moderiert wird der Konsolenbereich von Carsten und Michael.

    3. Maxx
    Mein persönlicher Lieblingsbereich: Der Maxx (ehemals der HELP) Bereich beschäftigt sich mit allem was Spiele erweitert oder Verbessert. Ob nun Mods, Maps oder Patches ist den drei Moderatoren ganz egal. Auch Onlinespiele fallen in diesen Bereich. Was mir hierbei vor allem gefällt ist das die meist sehr kompizierten Mapeditoren oder das installieren komplexer Mods schritt für Schritt erklährt wird.
    Moderiert wird der Maxx Bereich von Simon Marc und Jörg

    4. Challenge

    In der Challenge treten die Moderatoren der Sendung gegeneinander an. Entweder geht es darum Fragen zu verschiedenen Games zu beanworten oder sich dierekt im Spiel miteinander zu messen. Ich persönlich halte die Challenge eigendlich überflüssing aber so schlimm ist sie nun wieder auch nicht.

    Zu der Sendung GG gehört im übrigen auch eine Website die in der Sendung aber oft genug erwähnt wird. SIe ist unter:
    www.giga.de/gigagames oder
    games.giga.de
    zu finden.

    Meiner Meinung nach ist der einzige Kritikpunkt an der Sendung das einige Moderatoren nicht so gut im zocken sind und somit in der Spielen schnell mal GAME OVER sind.

    (c) kmaster21
  • Es wiegt mich in den Schlaf ! :D

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Giga Games ist die "kleine Schwester" von Giga, das Mo-Fr von 15-20 Uhr aus NBC Europe läuft, und beschäftigt sich ausschlieslich mit dem Thema Gaming ! Die Sendeung ist ebenfalls auf NBC Europe zu sehen und läuft von 22-24 Uhr ! Neben dem TV gibt es noch die Möglichkeit die Sendung live im sogenannten Stream zu gucken ! Der Stream ist die TV-Sendung, nur im Netz udn ohne Werbung ! Dazu benötigt wird jediglich der kostenlose Windwos Media Player !

    Giga Games ist in drei Bereiche aufgeteilt:

    • PC-Bereich (Etienne & Hannes)
    • Konsolen-Bereich (Carsten & Michael)
    • Maxx-Bereich (Simon, Jörg & Marc)


    Jeder der bereiche hat
  • Fast schon wie Big Brother

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als meine Mutter vor ca 1 Jahr einen neuen Fernseher, den fast schon niedlich kleinen Aldi Fernseher, gekauft hat, war es mir plötzlich möglich, den Sender NBC zu empfangen.Ich hatte ja schon von Giga und vor allem Giga Games gehört, jedoch hatte ich bis dato keine Gelegenheit gehabt, es auch nur einmal zu sehen.Und als ich es dann sehen konnte, öffneten sich mir Welten.Damals gab es auf NBC ja noch zwei Sendungen über Computerspiele, GameOn Tv und Giga Games.Und weil das erste abgesetzt ist (schade, mir hatte es gefallen ), schreibe ich nun über Giga Games.

    Allgemein
    Giga Games ist sozu sagen der Ableger von Giga, in Fachkreisen Giga Green genannt, weil das Logo dieser
  • Super informativ und spassig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    NBC Giga Games ist eine abgezweigte Sendung von NBC Giga und mitlerweile meiner Meinung nach auch viel besser als das eigentliche Giga und erst recht besser als der andere Abzweig Giga Heartbeat.

    Sendezeiten:
    ************

    NBC:
    Werktags von 22 Uhr bis 24 Uhr.
    Manchmal auch etwas später wegen den Spielfilmen die davor laufen.


    Giga Games ist eine Sendung die sich völlig um virtuelle Games dreht. Sie ist in vier Bereiche aufgeteilt:

    1. Der PC Games Bereich
    ***********************

    Moderiert von Hannes und Etienne. Hier dreht sich natürlich alles um PC Games und ist soweit ich das mitbekomme auch der
  • On Air Online - GIGA Games macht einfach Spaß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Giga Games, so heißt die erfolgreiche Internet-Show auf NBC Europe. Täglich werden hier von 22.00 - 0.00 Uhr die neuesten Spiele auf ihre Tauglichkeit getestet.
    Die Sendung läuft zwar etwas unprofessionell ab, aber gerade das macht Spaß. Es ist so, als ob man mit einem Freund am Rechner oder an der konsole hockt und die neuesten Spiele zockt. Die Moderatoren verhalten sich, wie normale Menschen und nicht wie ein sterieler Robotor.

    Giga Games besteht aus 3 Bereichen:
    1. PC-Bereich: Hier werden die neuesten PC-Games angezockt und bewertet
    2. Konsolen-Bereich: Hier werden die neuesten Konsolen-Games gezockt und bewertet
    3. Maxx-Bereich: Hier dreht sich alles um