Gimpet Katzengras im Schnellkeimbeutel Testberichte

Gimpet-katzengras-im-schnellkeimbeutel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Nährgehalt:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wächst sehr schnell

Nachteile / Kritik

  • Katze mag es nicht schaut nach wenigen Tagen ungesund aus nach dem abschneiden wächst es gar nicht mehr nur die Hälfte der Samen geht tatsächlich auf

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich baue Gras an^^

    1
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr schlecht
    • Verträglichkeit:  schlecht
    • Nährgehalt:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich

    Pro:

    - Wächst sehr schnell

    Kontra:

    - Katze mag es nicht - schaut nach wenigen Tagen ungesund aus - nach dem abschneiden wächst es gar nicht mehr - nur die Hälfte der Samen geht tatsächlich auf

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem wir umgezogen sind, muss mein Kater erst einmal eine Weile in der neuen Wohnung bleiben und darf nicht ins freie, damit er sich an die neue Umgebung gewöhnen kann.
    Nun ist es ja so, dass Katzen Gras benötigen um ihre Verdauung zu regulieren. Vor allem verschlucken die Tiere bei der Täglichen Wasch- und Putzaktion ihre eigenen Haare, welche sie wieder schnell los werden sollten. Gras hilft dabei enorm die Haarknäule auf natürlichem Wege wieder los zu werden.
    So kam es das ich einen fertigen Topf mit Katzengras gekauft habe, welcher aber nach 4 Tagen kaputt war und mein Kater von vorne herein davon nichts wissen wollte. So versuchte ich es einmal mit dem Schnellkeimbeutel

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 13.08.2011, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • chasen

      chasen, 12.08.2011, 03:11 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw und ganz liebe Grüße, Claudia

    • anonym

      anonym, 09.08.2011, 14:17 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW...Liebe Grüße Edith und Claus

    • KatzeLucy

      KatzeLucy, 08.08.2011, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      meine will sowas nicht essen

  • Keimt wirklich schnell

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wie ich zu dem Katzengras kam:
    ===============================

    Unser Kater liebt es, Gras zu fressen und da durch die Hitze mein aus dem Blumenladen gekauftes Gras hin war, habe ich gedacht, versuche ich es günstiger und kaufte Gimpet Katzengras im Schnellkeimbeutel.

    Gekostet hat dieses Grad im Futterhaus 1,49 Euro, also ein Euro weniger, als fertiges Gras bei Blume 2000. Lediglich bei dem Beutel war ich schon skeptisch, ob der überhaupt wirklich praktisch ist.

    Wie sieht der Schnellkeimbeutel aus:
    ====================================

    Bei dem Schnellkeimbeutel handelt es sich um eine Plastiktüte, in der sich die Saat für das Katzengras

    Kommentare & Bewertungen

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 06.12.2005, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gibt es jetzt in der Plastikschale und ich versuche es gerade - d. h. mein Kater wird dann versuchen. <br/>lg