Glamour Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Tipps, Mode, desöfteren auch Frisurtipps/ Stylingtipps
  • tolle Themen, coole Kolumnen, schöne Texte und Bilder
  • Interessante Berichte zum Thema Liebe und Partnerschaft, brauchbare Kosmetiktipps
  • nette Reiseberichte
  • das Format, der Preis, Unterhaltungswert, gut gegen Langeweile

Nachteile / Kritik

  • Werbung, "Katalogseiten"
  • manchmal erscheinen mir die Seiten zu kahl und trist
  • zu viel Werbung, zu teure Klamotten, kosmetika etc .
  • viel zu viel Werbung
  • zu wenig Anspruch, Artikel regen nicht zum Nachdenken an

Tests und Erfahrungsberichte

  • Let her entertain you!

    5
    • Informationsgehalt:  gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  Frauen

    Pro:

    interessante Artikel zu allen möglichen Themen, vielfältig, handliches Format, meistens tolle Mode, perfekt gegen Langeweile

    Kontra:

    bissel viel Werbung und teilweise werden zu teure Klamotten etc . vorgestellt . . naja und wie bei allen Frauenmagazinen sollte man einige Dinge nicht zu ernst nehmen : O)

    Empfehlung:

    Ja

    Hey liebe Leserinnen und Leser,

    ich bin eine echte Leseratte! Ich verschlinge Unmengen an Büchern und auch an allen möglichen Zeitschriften.. eine meiner Lieblings-Magazine möchte ich Euch heute mal vorstellen, da sie meiner Meinung nach perfekt gegen Langeweile ist und einfach Spaß macht!



    +++ALLGEMEINES+++

    Die Glamour erscheint alle 14 Tage (Dienstags) und kostet 1,90 Euro. Ihr DIN A5-Format mit den den Maßen 22cm x 9,5 cm und einer Dicke von ungefähr 250 Seiten machen sie zu einem sehr handlichen Magazin das man auch prima in der Badewanne oder so lesen kann. Bei den großformatigen Zeitschriften gibt es dabei ja öfter Probleme, da man sie nicht
  • Nie wieder ohne meine Glamour!

    5
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  Frauen

    Pro:

    einfach und ungelogen Alles!!

    Kontra:

    die vielleicht etwas für den Ottonormalverbraucher überteuerten Klamotten und Beauty-Sachen ...

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kaufe die Glamour nun schon seit Jahren und ich kenne keine Zeitschrift, die nur annähernd besser wäre!

    Cover
    Wenn das Covergirl auf der Titelseite ein rotes Kleid trägt, dann ist der Schriftzug "GLAMOUR" und alle anderen Überschriften auch in Rot! Die Farben und Schriften sind von daher sehr harmonisch und das Cover ist immer hochglänzend!

    Ausdruck
    Die Sprache in der Glamour ist immer sehr freundlich und die Texte pointiert. Besonders die Bemerkungen bei Bildern/Fotos/etc. haben immer eine Pointe und sind kurz und bündig! Deshalb gefallen sie mir sehr gut!

    Qualität der Bilder und Texte
    Keine

    Kommentare & Bewertungen

    • denise2302

      denise2302, 22.08.2005, 00:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na jetz hats endlich geklappt mit deinem Testbericht über die Glamour, wa? ;)

  • Glamour pur!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mode- und Beautymagazine gibts ja eine ganze Menge, da fällt einem die Auswahl schon schwer, um es euch ein kleines bisschen leichter zu machen, möchte ich heute einmal die Glamour vorstellen.

    Die Glamour erscheint einmal im Monat und kostet in Deutschland 1,80 €, in Österreich und in der Schweiz ist sie etwas teurer.

    Aussehen:
    Die Glamour ist in einem DinA5 Format aufgemacht, was meiner Meinung nach schonmal sehr praktisch ist, da sie eigentlich in jede Tasche passt und so schonmal gut als Lektüre für zwischendurch überall hinmitzunehmen ist.
    Die Deckblätter sind in einem härteren Papier gedruchkt, was der ganzen Zeitschrift eine gewisse Stabilität verleiht.
  • Praktisch,lustig-einfach klasse!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen liebe Leser!
    Ich möchte euch heute mal kein Pflegeprodukt oder ähnliches, sondern meine absolute Lieblingszeitschrift vorstellen! Vor ca. einem ¾ Jahr sah ich die GLAMOUR das erst Mal bei einer Freundin. Neugierig warf ich einige Blicke in die kleine Zeitschrift und war erfreut, denn diese Zeitschrift gefiel mir auf Anhieb. Aus den neugierigen Blicken wurden 1-2 Lesestunden, ich musste mir die GLAMOUR gleich ausleihen (denn es wäre ja Schwachsinn gewesen, extra noch einmal Geld dafür auszugeben!). Nachdem ich die Zeitschrift wirklich kurz und klein gelesen hatte, gab ich sie meiner Freundin zurück und wartete gespannt auf die neueste Ausgabe. Zu allem Übel erscheint die
  • Glamour

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Glamour kaufte ich das erste Mal auf dem Flughafen. Als Reiselektüre hatte die Zeitschrift genau das richtige Format, passte sogar noch in meine Handtasche rein. Als besonderer Kaufanreiz war damals noch ein kleines "Geschenk" dabei. Eine kleine Glamour-Kostmetiktasche. Ich habe die Zeitschrift dann von vorne bis hinten ausgelesen und seitdem immer wieder gekauft. Vor allem bietet Glamour einen tollen Lesestoff für Bus und Bahn, da die Texte doch recht kurz gefasst und schnell zu schaffen sind. Auch in der Mittagspause nehme ich das Heft gerne zur Hand, denn nach wie vor trage ich es immer mit mir rum. Die Themen sind vielseitig und interessant. Kurz sehr trendig aufgemacht.
  • ! Echt super Zeitschrift, doch um 30 Cent teurer geworden !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ARTIKEL:

    - meist sehr gut, es gibt sehr oft gleiche Kategorien (natürlich jedesmal mit neuen Artikeln), damit kann man sich besser einfinden
    - die meisten sind noch mit einigen Tips ausgestattet, die immer von der kleinen Comic Figur Irma kommen, auch sonst sehr viele Comics im Gegensatz zu normalen Frauenzeitschriften
    - sehr lustige Umfragen, z.B.:
    "hollywood beaus geben sich jetzt gerne als
    -tough guy- mit Bart, ist das sexy oder einfach nur
    kratzig?"
    "wer hat die cooleren girls: Austin Powers oder
    James Bond?"
    - folgende Kategorien gibt es:

    1. Liebe&Leben, z.B: (Glamour März 2002)
    - heiße träume, das macht uns
  • Meine liebste Zeitschrift!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es war im Februar 2001, da hörte ich im Radio Werbung für "Glamour" und war gleich neugierig, besonders auch auf den Preis. Ich war total gespannt, denn Glamour hört sich schon etwas nach teuer, viel Werbung und "aufgedonnert-sein" an. Dann war ich total überrascht, denn sie kostete nur 2 DM. Die ersten Einführungs-Ausgaben erschienen zu diesem Preis, dann wurde der Preis auf 3 DM (1,50 Euro --> man hat den Preis also nicht wie bei so vielen Sachen erhöht!) angehoben.


    Aussehen und Infos zur Glamour
    ************************
    Andere Frauenzeitschriften wie Allegra oder Amica sind ja recht groß, etwa DIN A4. Die Glamour ist halb so groß und passt so klasse in (fast)

    Kommentare & Bewertungen

    • Romika

      Romika, 14.04.2002, 02:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich les auch gern die Glamour, aber wenn mir die Themen nicht zusagen, dann nehm ich auch mal ne andere Zeitschrift oder spar das Geld für den nächsten Monat :-)

    • Babba

      Babba, 19.02.2002, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut beschrieben