Kein Engel an meiner Seite (Taschenbuch) / Elizabeth Glaser, Laura Palmer Testberichte

Luebbe-verlagsgruppe-kein-engel-an-meiner-seite-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wahre Geschichte, man wird "mitgenommen" durch den Ich- Erzähler, sehr detailiert
  • Tolles Buch mit viel Einfühlungsvermögen geschrieben!

Nachteile / Kritik

  • für manchen vielleicht zu langatmig
  • Trauriges Thema, aber wichtig!!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • HIV durch Kaiserschnitt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ==HIV durch Kaiserschnitt==

    Hallo lieber Leser, liebe Leserin.

    ===Einleitung===
    Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches das bewegende Schicksal von Elizabeth Glaser, der verstorbenen Ehefrau von Paul Glaser, beinhaltet. Das Buch habe ich bei einer Tauschbörse ertauscht und wollte es eigentlich einer guten Freundin schenken, da ich zeitgleich jedoch schwanger wurde, entschloss ich mich das Buch selbst zu behalten. Wie es mir gefallen hat, lest selbst.

    ===Buchdaten===
    Autor: Elizabeth Glaser
    Titel: Kein Engel an meiner Seite
    Originaltitel:
    Verlag: Bastei Lübbe
    Erschienen: 1995
    ISBN-10: 3404252780
    ISBN-13:

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 04.09.2011, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und einen schönen Sonntag. cleo1

    • aprilkind

      aprilkind, 04.09.2011, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über Gegenlesungen ;) lg.

    • furthy

      furthy, 04.09.2011, 11:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sher schön beschrieben, schönen guten Morgen :)

  • Eine Frau die den Kampf aufnahm um ihrer Kinder Willen und deren Werk fortbesteht

    Pro:

    wahre Geschichte, man wird "mitgenommen" durch den Ich- Erzähler, sehr detailiert

    Kontra:

    für manchen vielleicht zu langatmig

    Empfehlung:

    Ja

    Das Buch „Kein Engel an meiner Seite“ habe ich schon länger, und es berührt mich immer noch, darum ist es meinerseits für berichtwürdig befunden.

    Es ist ein Buch zur Thematik HIV. Ich möchte mich nicht groß dazu auslassen, das würde den Rahmen sprengen nur soviel:

    HIV ist ein Virus (Humane Immundefizienz-Virus)- eine Immunschwächekrankheit die Folge. Die Viren greifen in die DNA- replikation (so was macht unser Körper immerfort damit wir überhaupt überleben können) der T-Zellen ein, schädigt diese somit, nutzt diese als Wirt und macht sich damit gleichzeitig immun gegen virenbekämpfende Medikamente und die Körperabwehr. Irgendwann bricht die dazugehörige Krankheit AIDS

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 04.08.2009, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz from wallcity beartown

    • christianpirker

      christianpirker, 31.07.2009, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

    • Steve2512

      Steve2512, 13.07.2009, 23:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :- LG Steve 2512

    • oskermit

      oskermit, 10.07.2009, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      DANKE für die tollen Tipps ... und DANKE für deine Bewertung bei mir!

  • Kinder mit AIDS gehen alle etwas an!

    Pro:

    Tolles Buch mit viel Einfühlungsvermögen geschrieben!

    Kontra:

    Trauriges Thema, aber wichtig!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Zu wissen ist manchmal schwer! Zu wissen, wie und warum Menschen die man liebt sterben müssen ist noch schwerer. Zu wissen, die eignen Kinder begraben zu müssen und die Ehefrau dazu, ist sicher eine der schwierigsten Bürden des Lebens. So ergeht und erging es Paul Glaser, bekannt geworden durch die Rolle des Starsky in der Serie "Starsky und Hutch".

    Bei der Geburt der gemeinsamen Tochter Ariel wurde seine Frau Elisabeth mit 3,5 Liter Blut nach einen Kaiserschnitt notversorgt. Glücklich und erfolgreich freuten sie sich auf die gemeinsame Zukunft mit ihrem Baby, träumten von weiteren Kindern. Sohn Jake wurde natürlich geboren und alle Träume der Familie schienen

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 08.10.2005, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • campino

      campino, 17.09.2005, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      über das Du einen sehr ergreifenden Bericht geschrieben hast.