Glasgow Testberichte

Glasgow
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Let's go to Glasgow...

    Pro:

    Interessante, lebendige und moderne Stadt, in der sich für jeden Geschmack das Passende findet!

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    GLASGOW...

    Die Ryan-Air-Flüge waren günstig – für zwei Personen Glasgow und zurück für ca. 80,-- Euro incl. Steuern und Gebühren. Da mussten wir einfach zuschlagen... Mit dem Flug klappte alles bestens und so kamen wir gegen Nachmittag auf dem Flughafen von Glasgow an. Der Flughafen liegt außerhalb, aber mit der Bahn ist man zu einem günstigen Preis in einer halben Stunde in der Innenstadt.

    GLASGOW CENTRAL STATION......war das erste, was wir von der Stadt gesehen haben. Ein großer und schöner Bahnhof (der größte in Schottland), der 1879 errichtet wurde und heute unter Denkmalschutz steht. 90.000 Fahrgäste sind hier täglich zu finden. Und bei unserer Ankunft herrschte

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.03.2008, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • misscindy

      misscindy, 10.12.2007, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, lg Sylvia

    • moniseiki

      moniseiki, 29.11.2007, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • elch33

      elch33, 29.07.2007, 20:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine schöne Stadt - aber mehr auf den zweiten Blick. Man muss die Schönheiten erst herausfinden...

  • Liebe auf den zweiten Blick

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit cirka 700.000 Einwohnern ist Glasgow zwar die größte Stadt Schottlands, aber nicht dessen Hauptstadt. Die ist nach wie vor Edinburgh. Nun erst mal etwas über die Geschichte der Stadt.

    Bereits im 6.Jahrhundert entstand die Stadt aus einer Siedlung in der Nähe einer vom Heiligen Mungo gegründeten Kirche. Im Laufe der Jahrhunderte entwickelt sich Glasgow zu einer wichtigen Handelsstadt. Im Zuge der industriellen Revolution wurde die Stadt zu einer Hochburg der Industrie. Zuerst wurde Rum, Zucker und Tabak, später dann Baumwolle aus den Kolonien des britischen Königreiches importiert. Danach wurde das Bild der Stadt vor allem durch den Maschinen- und den Schiffsbau bestimmt. Zu