Glossen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele verschiedene Charaktere
  • Man freut sich, wenn eine Reaktion kommt
  • Eingängige, unkomplizierte Melodie
  • Voller Erwartung

Nachteile / Kritik

  • leider auch intolerante User
  • Dieser unsägliche Besserwisser \"topfmops\"
  • Text teilweise vieldeutig
  • genervt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Enderfolg: Eine Glosse

    Pro:

    Man freut sich, wenn eine Reaktion kommt

    Kontra:

    Dieser unsägliche Besserwisser \"topfmops\"

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht besteht zu zwei Dritteln aus Zitaten.
    Dennoch ist es mein ureigenster Erfahrungsbericht und auch die Kategorie ist die richtige, denn es endet mit einem Artikel, der mit 'Glosse' überschrieben ist.
    Ich hab' mich sehr darüber gefreut, dass meine besserwisserische Kritik wahrgenommen wurde und Anlass zu einem Zeitungsartikel gewesen ist.
    Abgesehen davon stinkt es mir schon lange, dass sogenannte 'Meinungsmacher' in der Presse, Fachbegriffe aus Feldern verwenden, von denen sie absolut keine Ahnung haben und diese Begriffe dann im gegenteiligen Sinn gebrauchen und zur weiteren Verdummung des Volkes beitragen und sich wundern, dass keiner sie mehr

    Kommentare & Bewertungen

    • Lesefee

      Lesefee, 14.06.2005, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe mich auch amüsiert beim Lesen.

    • anonym

      anonym, 12.06.2005, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu

  • Mein geheimes Doppelleben

    Pro:

    Fun und Spaß

    Kontra:

    Anstrengend und schlafraubend...

    Empfehlung:

    Ja

    Freitag Mittag, 13:30 Uhr

    So, Feierabend! Schnell den Hammer aus der Hand gelegt und sich in Wochenende verabschiedet. 2 Tage Ruhe und Frieden, kein ödes Malochen mehr. Schnell nach Hause - Es gilt Vorbereitungen zu treffen! Denn morgen Abend werde ich Terroristen jagen, Luftkämpfe bestehen, Autorennen gewinnen, meine Gegner gnadenlos zur Strecke bringen. Für alle anderen bin ich bodenständig, realistisch, ein bisschen schüchtern und im großen und ganzen harmlos. Nur wenige Wissen: Ich bin eine erbarmungslose Kampfmaschine - gewannt im Umgang mit sämtlichen Waffensystemen, ein geschickter Taktiker, ein kluger Stratege mit Blei und Benzin im Blut. Niemand ist vor mir

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 14.10.2005, 02:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      niedlich geschrieben

  • Erwartung

    Pro:

    Voller Erwartung

    Kontra:

    genervt

    Empfehlung:

    Ja

    Es immer das selbe. Ich erwarte einen Anruf, aber es kommt etwas dazwischen. Es ist 10:30 Uhr, gleich müsste der Anruf kommen, da geht mein Tür auf. Herein kommt mein Chef, ob ich die Wahrscheinlichkeitsrechnung 37/42-R schon erledigt hätte.

    „Na Klar, Chef“, sage ich und schiele zum Telefon, aber nichts tut sich. Kein erlösendes Klingeln. Er geht wieder und lässt mich mit meinem Warten alleine.

    Oh nein, ein menschliches Rühren, gerade jetzt. Jetzt aber los, Spurt zur Toilette, AAAAAahhh. Erleichtert spurte ich zurück, werden von den Kollegen schon ganz entgeistert angesehen. Aber das stört mich nicht, zurück ins Büro, Anrufliste gecheckt, kein Anruf.

    Ich
  • DANKBARKEIT

    Pro:

    Ehrlichkeit

    Kontra:

    Unehrlichkeit

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe YOPI-LeserInnen, liebe Gäste

    Über Ehrlichkeit ist schon so viel gesagt und geschrieben worden. Ob ich es mir schenken soll, etwas darüber zu schreiben? Ich glaube nicht, denn Ehrlichkeit kann auch ehrlichen Dank nach sich ziehen.

    Neulich, ich war auf dem Weg zum Arzt, weil ich mein Auto weiters weg parken musste. Menschen kamen mir entgegen, Menschen gingen vor mir und hinter mir in die gleiche Richtung.
    Junge Menschen, alte Menschen, jeder mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt. Fremde unter Fremden ging jeder seiner Wege.

    Menschen, ihre Gestik, ihre Mimik – und seien sie noch so flüchtig – können so viel ausdrücken. Jemanden, den ich auf der

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 20.04.2006, 14:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich! <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Verrückte Gedanken über die Gegenwart

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wiedermal war ich auf einer längeren Autofahrt und meine Gedanken verstrikten sich in Probleme die eigentlich niemanden interessieren. Trotzdem werde ich euch jetzt damit belästigen.

    Nun weiß jeder, daß wir es im Leben mit drei Zeiten zu tun haben. Erst kommt die Vergangenheit, dann die Gegenwart und dann die Zukunft.

    Schauen wir uns zunächst einmal die Zeiträume dieser Zeiten an. Die Vergangenheit reicht vom Anfang der Zeit, wann auch immer diese war (darüber werde ich mir auf meiner nächsten Autofahrt den Kopf zerbrechen *g) bis heute. Dabei dürfte es sich um ein paar Milliarden Jahre handeln.

    Die Zukunft, sie reicht von jetzt an bis in eine unbestimmte

    Kommentare & Bewertungen

    • Calistra

      Calistra, 07.05.2006, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow....

  • Es ist ja so leicht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ein Mann kann im Gegensatz zu einer Frau nur eine Sache auf einmal machen. Gleichzeitig kochen und telefonieren (für die Masse der Frauen eine Leichtigkeit) wäre bei einem Mann in den meisten Fällen ein Ding der Unmöglichkeit.

    Bevor jetzt jemand nachfragt oder entrüstet aufschreit wie ich denn derartiges behaupten kann: Dies habe ich dem Buch „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“ entnommen.

    Jetzt habe ich als weibliches Wesen, welches gerne über Männer lästert ohne männerfeindlich zu sein, mal genauer über diese Feststellung nachgedacht.

    Vorab gestattet mir noch einen Hinweis. Ähnlichkeiten mit einer Satire und Ansätze von Humor sind
  • Wenn Sie einen Rollstuhl benötigen,

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    sind wir Ihnen gerne behilflich! Bitte melden Sie sich an der Information.

    So oder so ähnlich steht es auf einem ca. DIN A3 großen Plakat oder Schild an einer Laterne bei den Behindertenparkplätzen eines großen Supermarktes.

    Das Schild hat mich nachdenklich gemacht.

    Nun, wer gehbehindert ist und demnach auch einen Anspruch auf diesen Parkplatz hat, der weiß normalerweise genau, wie er sich fortbewegen kann - und verfügt auch über die entsprechenden Hilfsmittel. Im Klartext: Rollstuhlfahrer werden sich wohl gar nicht erst ohne Rollstuhl auf den Weg gemacht haben. Alle anderen Gehbehinderten benutzen sicherlich andere Hilfsmittel, wenn sie sie benötigen. Daß

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 17.01.2007, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • Spass mit dem Überschlagsimulator

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Durch meine Tätigkeit beim ASB Mainz erlebte ich in den letzten Zahn Jahren so einige Geschichten, die ich ich nun in unregelmäßigen Abständen erzählen möchte.

    Die SEG (Schnell Einsatz Gruppe) hat sich einen Überschlagsimulator gebaut, um sich eine besseres Polster finanzieller Art zu schaffen für den Erwerb von Material und Ausrüstung. Ein Überschlagsimulator ist ein Gerät an dem man traineren kann aus einem Auto auszusteigen, das nach einem Unfall auf dem Dach liegen geblieben ist.

    Dieses Gerät geht quasi regelmäßig für Veranstaltungen verschiedenen Organisationen (Feuerwehren, kleine Jahrmärkte, Rettungsdienstfesten usw) in den Aussendienst um dort der
  • Wer Ferien machen kann,der kann auch arbeiten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Anfang des Jahres hatte mein Deutsch-LK die Presse als Thema.In der dazugehörigen Klausur mussten wir einen Artikel aus der "Zeit" analysieren und außerdem eine Glosse zum Thema dieses Berichts schreiben.
    In diesem Report ging es um die Forderung nach Betriebspraktika,die von Lehrern in den Schulferien absolviert werden sollen,damit diese einen Einblick in die Wirtschaftswelt erhalten und die Schüler anschließend besser auf das Arbeitsleben vorbereiten können.
    Und meine Glosse setz ich nun auch einfach mal hier hinein,denn zu irgendwas müssen ja auch Klausuren gut sein


    Ja,wir,die Schüler,haben es schon immer gewusst:unsere Lehrer können nix,machen nix und sind nur

    Kommentare & Bewertungen

    • Tratschonkelchen

      Tratschonkelchen, 06.09.2008, 01:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Toleranz - bei Männern heißt das Unverständnis

    Pro:

    ... wenn man das mit rechts und links auf die Reihe kriegt ;))

    Kontra:

    Brille?????????

    Empfehlung:

    Nein

    Tolerant sein heißt: andere Anschauungen, Einstellungen, andere Sitten und Gewohnheiten gelten zu lassen. Auch wenn man das ganz anders sieht.

    Bei den Männern heißt das Unverständnis.

    Wenn aber frau ihre Toleranzgrenze erreicht hat, was dann?

    Nehmen wir mal an im Restaurant. Er: "Wir teilen uns ein Glas Wein. Ein ganzes mag ich nicht. Aber probieren würde ich ganz gerne mal." Spricht ja nichts dagegen? Oder? Was aber, wenn e r Wein als das bezeichnet, was bei mir unter der Rubrik Zuckerwasser läuft? Mmh? Superbeispiel für die gegensätzlichen Anschauungen von Toleranz. Er: "Pinselchen!" Er sagt meistens Pinselchen. Kommt von pingelig, unflexibel, stur.