Glückskäfer Babytragesack Testberichte

Glueckskaefer-babytragesack
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die niedlichen Spucktücher zum abknöpfen schonen die Klamotten des Trägers. Problemlos waschbar.
  • Baby fühlt sich wohl, Mutter hat beide Hände frei, durch Außensack ist Baby warm aufgehoben
  • Guter Tragekomfort
  • kein Knoten notwendig

Nachteile / Kritik

  • schlechtes Anlegesystem sprich Handhabung
  • Gurte schneiden im Rücken ein, Baby rutscht mit der Zeit immer tiefer, Baby hat keinen direkten Körperkontakt mit Mutter
  • Umständlich anzulegen
  • mein Baby hat den Glückskäfer gehasst

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tragesack nein danke!

    0
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Design:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  ab der Geburt

    Pro:

    kein Knoten notwendig

    Kontra:

    mein Baby hat den Glückskäfer gehasst

    Empfehlung:

    Nein

    Ich dachte, als "frischgebackene" Mutter wäre ein Tragesack ideal, da Tragetücher ja total kompliziert sein sollen. Also habe ich mir den Glückskäfer gekauft und nach Rückkehr aus dem Krankenhaus gleich mit meiner Süssen ausprobiert. Von wegen einfach und ideal fürs Kind. Meine Kleine hat sich darin absolut nicht wohlgefühlt und nur gequengelt. Natürlich habe ich mich davon nicht abschrecken lassen, sondern immer wieder probiert - ohne Erfolg! Als ich einen Arzttermin hatte, habe ich meine Süsse bei einer guten Freundin (Patentante) abgegeben und hatte natürlich ein total schlechtes Gewissen, aber zum Radiologen wollte ich sie dann doch nicht mitnehmen. Natürlich fiel der Abschied schwer und