Glückskäfer Babytragesack Testberichte

Glueckskaefer-babytragesack
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die niedlichen Spucktücher zum abknöpfen schonen die Klamotten des Trägers. Problemlos waschbar.
  • Baby fühlt sich wohl, Mutter hat beide Hände frei, durch Außensack ist Baby warm aufgehoben
  • Guter Tragekomfort
  • kein Knoten notwendig

Nachteile / Kritik

  • schlechtes Anlegesystem sprich Handhabung
  • Gurte schneiden im Rücken ein, Baby rutscht mit der Zeit immer tiefer, Baby hat keinen direkten Körperkontakt mit Mutter
  • Umständlich anzulegen
  • mein Baby hat den Glückskäfer gehasst

Tests und Erfahrungsberichte

  • * Da hat der Käfer Pech gehabt *

    3
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  schlecht
    • Design:  gut
    • Geeignet für:  ab der Geburt

    Pro:

    Baby sitzt in der Spreizhaltung

    Kontra:

    kompliziert in der Handhabung

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo, liebe Leser..!!


    Heute möchte ich einen Bericht über eine Tragehilfe für Baby´s schreiben. Es handelt sich um den Glückskäfer Tragesack, den ich vor der Geburt meiner älteren Tochter angeschaftt hatte. Es ist also schon ein paar Jahre her.


    Wie ich zu dem Tragesack kam
    ------------------------------------------

    Schon einige Zeit vor der Geburt haben wir uns einen Baby Björn angeschafft. Ich fand diesen Tragesitz relativ praktisch und da man ja auch mal kurze Strecken zu Fuß geht oder das Baby über längere Zeit in der Wohnung herumträgt, halte ich diese Babytrageilden einfach für sehr praktisch, da man seine Hände frei hat.
    Als dann

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 31.12.2011, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guten Rutsch, alles Liebe und Gute für 2012, das wünscht Dir und Deinen Lieben der olle Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

    • sirikit06

      sirikit06, 31.12.2011, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche Dir einen guten Rutsch! LG

    • Tweety30

      Tweety30, 31.12.2011, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

    • mima007

      mima007, 31.12.2011, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

  • Dieser Glückskäfer brachte mir kein Glück

    3
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
    • Design:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  ab der Geburt

    Pro:

    Körperkontakt zwischen Baby und Eltern

    Kontra:

    Anlegen kompliziert - finde ich

    Empfehlung:

    Ja

    Unseren Babytragesack der Marke Glückskäfer leistet gute Dienste, allerdings seit wir ihn Freunden für deren ersten Sohn geschenkt haben. Vorher hatte er bei uns kaum Einsätze gehabt - bei beiden Kindern. Eine guter Anlass, um unsere Erfahrungen mit dieser klassischen Kinder-Tragehilfe zusammen zu fassen.

    Wir hatten unseren Glückskäfer im Kinderfachgeschäft gekauft - für 85 Euro. Die Idee fanden wir anfangs sympathisch - den Zwerg auf der Brust zu tragen und so die Hände frei zu haben, beispielsweise beim Einkauf. Aber im Alltag gelang es mir nur unter großen Mühen, die Kleinen in die Beinöffnungen runterzulassen, gleichzeitig den Reisverschluss hochzuziehen und dabei auch noch

    Kommentare & Bewertungen

    • Goldloeckchen0409

      Goldloeckchen0409, 12.10.2010, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Goldi :-)

    • trullilu

      trullilu, 09.10.2010, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • senora

      senora, 09.10.2010, 10:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende.

    • XXLALF

      XXLALF, 08.10.2010, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ein wunderschönes wochenende

  • Nein, meinen Kinderwagen mag ich nicht - trag mich lieber!

    Pro:

    Baby fühlt sich wohl, Mutter hat beide Hände frei, durch Außensack ist Baby warm aufgehoben

    Kontra:

    Gurte schneiden im Rücken ein, Baby rutscht mit der Zeit immer tiefer, Baby hat keinen direkten Körperkontakt mit Mutter

    Empfehlung:

    Ja

    Der erste Kauf für unser Baby war ein Kinderwagen, denn ich dachte "das muss sein!". Das Baby war da, aber es wollte partout nicht im Kinderwagen liegen, sondern war viel lieber auf unserem Arm. Hinzu kam, dass es anfangs sehr starke Koliken hatte und diese im Liegen schlimmer zu sein schienen, durch das Tragen wurden sie besser. Glücklicherweise hatte ich schon vor der Geburt auf einem Babysachenbasar einen günstigen Glückskäfertragesack erstanden, denn auch 3-4 kg werden auf Dauer sehr schwer auf den Armen. Ich möchte schon jetzt vorwegnehmen, dass ich mir ziemlich bald ein Tragetuch gekauft habe, da dieses viel bequemer ist und auch mehr Möglichkeiten bietet, aber lest selbst.

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 29.09.2005, 22:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Tragesack von Klein bis Groß

    3
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Geeignet für:  ab der Geburt

    Pro:

    verstellbar - somit für jeglichen Größen beim Kleinkind anwendbar waschbarer Spucklatz

    Kontra:

    alleine schwer umzubinden kleinerer Innensack nicht abnehmbar

    Empfehlung:

    Ja

    Wir haben uns auch für einen Glückskäfertragesack entschieden, weil wir ganz praktisch finden, dass man ihn problemlos von ganz klein auf benutzen kann. Er kann je nach Gewicht und Größe des Kindes angepaßt werden und hat als Schutz auch noch mal einen Außensack, welchen man dann bei größeren Kinder als alleinigen nutzt. Ein abnehmbares waschbares Spucktuch ist auch dabei, was ich als Vorteil sehe. Allerdings hat man große Schwierigkeiten, gerade wenn man es noch nicht so oft benutzt hat, den Tragesack alleine umzubinden. Macht sich am allerbesten wenn man zu zweit ist. Da uns das vor dem Kauf noch nicht so bewußt war, würden wir jetzt wahrscheinlich zu einem anderen Tragesack tendieren. Es
  • Käfer?

    3
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Geeignet für:  ab der Geburt

    Pro:

    Guter Tragekomfort

    Kontra:

    Umständlich anzulegen

    Empfehlung:

    Nein

    Ein niedlicher Name, für ein nervenaufreibendes Teil

    Anschaffung:

    Wie so oft habe ich mich erst informiert

    Stiftung Warentest beurteilte den Glückskäfer neben dem Tragetuch als gesündeste / rückenschonendste Tragehilfe fürs Baby.
    Mit dem Tragetuch richtig umzugehen stellte ich mir sehr schwierig vor, also kaufte ich den Glückskäfer . Allerdings schlug ich wieder einmal auf ebay zu und sparte, weil mir der Neupreis zu hoch war. ( 60-70 Euro )

    Erster Eindruck:

    Als der Glückskäfer eintraf, war ich zunächst begeistert : schöne dezente Farben ( meiner ist blau kariert ) festes stabiles Material ( Baumwolle ) überall einfach verstellbar!

    Kommentare & Bewertungen

    • Brause76

      Brause76, 02.05.2005, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe den Glückskäfer-Tragesack auf einem Basar erstanden, bisher allerdings noch nicht ausprobiert da das Baby noch nicht da ist ;o) Ich bin mal gespannt, denn der erste Eindruck von dem Tragesack ist wirklich nicht schlecht. Ich werde auf je