Glückskäfer Babytragesack Testberichte

Glueckskaefer-babytragesack
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die niedlichen Spucktücher zum abknöpfen schonen die Klamotten des Trägers. Problemlos waschbar.
  • Baby fühlt sich wohl, Mutter hat beide Hände frei, durch Außensack ist Baby warm aufgehoben
  • Guter Tragekomfort
  • kein Knoten notwendig

Nachteile / Kritik

  • schlechtes Anlegesystem sprich Handhabung
  • Gurte schneiden im Rücken ein, Baby rutscht mit der Zeit immer tiefer, Baby hat keinen direkten Körperkontakt mit Mutter
  • Umständlich anzulegen
  • mein Baby hat den Glückskäfer gehasst

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die beste Art, ein Kind zu tragen

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Geeignet für:  ab der Geburt

    Pro:

    Einfache, schnelle und vor allem sichere Handhabung, super Gefühl für Kind & Mutter/ Vater, beste Qualität

    Kontra:

    ./.

    Empfehlung:

    Ja

    Da man ein Neugeborenes nur schwer einfach so weglegen kann, ohne daß es sich allein gelassen fühlt und schreit, mußte bei uns ein Tragesack her (nachdem das Didymos-Tragetuch bei uns gnadenlos durchgefallen ist; siehe Testbericht).

    Glückskäfer schien uns dabei die richtige Wahl zu sein, und den Preis finde ich im Vergleich zu den Tragetüchern voll okay.
    Den Glückskäfer-Tragesack kann man superleicht und sicher OHNE FREMDE HILFE anbringen. Man muß nicht erst stundenlang irgendwelche Anleitungen studieren, nur um sein Kind tragen zu können. Das Anbringen geht auch sehr schnell, was im Alltag mit Kind(ern) ein echter Pluspunkt ist. Das Gefühl während des Tragens ist für
  • Ein Tragesack mit allem Komfort...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich mit dem Tragetuch meiner Frau einfach nicht zurecht kam und mich auch unsicher fühlte, musste eine andere Tragehilfe her. Aber was soll man aus dem großen Angebot nun nehmen und was ist sinnvoll?

    nach einigem Suchen im internet und Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern wurde bald klar, dass eigentlich nur der Glückskäfer-Tragesack in Frage kommen würde.

    Der Preis liegt bei 130,- DM (66 Euro).

    Es soll den Tragesack in verschiedenen Designs geben, ich habe aber bsiher nur zwei gesehen: Blau-weiß gestreift und blau-kariert (so habe ich ihn).

    Der Tragesack besteht eigentlich aus zwei Teilen: Ein höhenverstellbarer Innensack mit Durchschlupf