Die Leiden des jungen Werther. Mit Materialien (gebundene Ausgabe) / Goethe Johann Wolfgang von Testberichte

Klett-ernst-schulbuch-die-leiden-des-jungen-werther-mit-materialien-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • für mich alles :)
  • interessant, schönes Thema, Preis

Nachteile / Kritik

  • für manchen vielleicht die ausschweifende Sprache
  • Sprachstil :-(

Tests und Erfahrungsberichte

  • Leiden, Leiden und nochmehr Leiden :-(

    Pro:

    interessant, schönes Thema, Preis

    Kontra:

    Sprachstil :-(

    Empfehlung:

    Nein

    Mein heutiger Bericht handelt von dem Werk " Die Leiden des jungen Werthers", des berühmten Dichters Johann Wolfgang von Goethe, dass ich letzes Jahr für die Schule gelesen habe. Nun habe ich mich auch dazu entschlossen einen Testbericht darüber zu verfassen.


    Inhaltsverzeichnis

    1. Das Buch
    2. Die Hamburger-Leseheft-Reihe
    3. Der Autor
    4. Die Hauptpersonen
    5. Inhaltsangabe
    6. Textstellen
    7. Gemeinsamkeiten zwischen Goethe und Werther
    8. Meine Meinung
    9. Fazit



    Das Buch

    Der Briefroman "Die Leiden des jungen Werther", wurde von Johann Wolfgang von Goethe geschrieben. Die Erstausgabe des

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 13.07.2008, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zurück in die Abi-Zeit... Gruß Ingo

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 13.07.2008, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      keine leichte kost, prima bericht

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 13.07.2008, 13:20 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Grüßle

    • Striker1981

      Striker1981, 12.07.2008, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Die Leiden des Jungen Werthers

    Pro:

    gut verständlich, das Buch ist nicht zu dick

    Kontra:

    -----

    Empfehlung:

    Ja

    Der größte Teil der Handlung ist in Briefen erzählt, die Werther an seinen Freund Wilhelm schreibt.
    Als junger Mann verlässt Werther seien Heimatstadt und flieht in den Ort Wahlheim, um dort das Bürgerliche Leben kennenzulernen und sich darauf zu konzentrieren, in seinem Leben nach vorne zukommen udn etwas zu erreichen. In seiner Freizeit, liebt er es in der Natur umherzuziehen und sich Gedanken über die Natur zu machen. Er selbst sieht sich als Künstler, er versucht in der Natur in sich zu gehen um für neue Taten gestärkt udn inspiriert zu sein. Einestages wird Werther zu einem Ball eingeladen, auf dem er Lotte begegnet. Lotte ist die Tochter eines Amtsmannes. Sie muss den Hauhalt

    Kommentare & Bewertungen

    • iii

      iii, 02.05.2006, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++ sehr hilfreich +++

    • letsthommes

      letsthommes, 02.05.2006, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ!Gruß Letsthommes

    • jockel2001

      jockel2001, 02.05.2006, 05:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echt spitzenmäßiger Bericht Jo

    • bodspy

      bodspy, 01.05.2006, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b>*** SH *** <br/>Lieben Gruß <br/>Rene ;) </b>