Die Leiden des jungen Werther. Mit Materialien (gebundene Ausgabe) / Goethe Johann Wolfgang von Testberichte

Klett-ernst-schulbuch-die-leiden-des-jungen-werther-mit-materialien-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • für mich alles :)
  • interessant, schönes Thema, Preis

Nachteile / Kritik

  • für manchen vielleicht die ausschweifende Sprache
  • Sprachstil :-(

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine große Literaturgestalt

    Pro:

    für mich alles :)

    Kontra:

    für manchen vielleicht die ausschweifende Sprache

    Empfehlung:

    Ja

    „Die Wirkung dieses Büchleins war groß, ja ungeheuer, und vorzüglich deshalb, weil es genau in die rechte Zeit traf.“ (Goethe)


    Allgemeines

    Author: J.W. von Goethe
    Verlag: Hamburger Lesehefte, Nr. 115
    Ungekürzter Text
    Preis: 5 Euro


    Der Autor

    Johann Wolfgang von Goethe gilt als der bekannteste Vertreter der Weimarer Klassik und viele seiner Werke sind neben der Klassik auch dem Sturm und Drang zuzuordnen.

    Geboren 1749 in Frankfurt am Main erlebte er seine letzten Jahre unter Krankheit bis 1832 in Weimar.

    Einige bekannte Werke des Künstlers sind Gedichte wie "Der Erlkönig",

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 25.04.2008, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das was Du über den Inhalt geschrieben hast reicht doch vollkommen um sich ein Bild zu machen worums geht.Jedenfalls hab ich das Buch in der Schule damals gehasst und das obwohl ich mich selbst als Goethefan bezeichne.War mir einfach zu schmalzig

    • panico

      panico, 30.11.2007, 13:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • PaterBrown

      PaterBrown, 16.11.2007, 04:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ehrlich gesagt mag ich Werther lieber als Karamelbonbons... LOL ... Goethes Werther hat zwar sogar die FRANKENSTEIN-Autorin Mally W. Shelley inspiriert, aber inzwischen ist die Geschichte doch nach meinem Dafürhalten etwas angestaubt...

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 07.09.2007, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Heute mal ganz normale Grüße :)